Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. September 2009, 19:38
Besenstrauch ist offline  
Besenstrauch

Hallo an alle!

Erstmal vielen Dank für das Spiel! Ich hab es schon lange gesucht um es mal wieder spielen zu können!

Also das Speichern von Spielständen über die DosBox ist kein Problem. Man muss nur eine Partion von der Festplatte über die DosBox mounten! Laut dem Lösungsweg von skull2305 mountet ihr nur das CD/DVD Laufwerk!

Mein Lösungsweg:

1. Das Image "Day Of The Tentacle.nrg" als virtuelles Laufwerk mounten mit Nero oder D..... -Tools. Oder das Image Brennen und ins CD/DVD Laufwerk einlegen!

2. Dosbox starten.

3. Nun folgendes in die DosBox eingeben:
mount D: X:\ -t cdrom
X steht für den Laufwerksbuchstaben vom CD/DVD Laufwerk oder dem virtuellem CD/DVD Laufwerk

4. Nun muss man noch ein Partion auf der Festplatte gemountet werden auf der Spielstände gespeichert werden können:
mount c: x:\
"x" steht für die Windows - Partition auf der Festplatte wo die Spielstände gespeichert werden sollen!

5. Nun in der Dosbox auf "D:" wechseln und install eingeben und "Enter" drücken.

6. Installationsanweisung folgen für die Soundeinstellung.

Nun Könnt ihr das Spiel starten und auch Spielstände speichern!

Wichtig!!!
Die Installation des Spiels muss nur einmal durch geführt werden!

Zum Starten des Spiels ohne der Installation muss nur Punkt 2 bis 4 wieder durchgeführt werden! Aber genau so wie sie bei der Installation! (Sonst werden die Spielstände natürlich nicht gefunden!)
Danach wieder in der DosBox auf D: wechseln und statt "Install" einfach "dott" eingeben!

So ich hoffe ich hab an alles gedacht und man kann es einigermaßen nachvollziehen!

Gruss

Besenstrauch

P. S. Man kann natürlich auch die "mount" -Befehle in die dosbox.conf schreiben damit man sie nicht immer neu eingeben muss!