Als Blizzard vorgestern die 4. Charakterklasse vorgestellt hat, habe ich gleich darauf erneut ein Zug-Ticket Richtung Köln bestellt, um für euch den Mönch anzuspielen. Zwar war der Samstag dafür nicht der günstigste Tag - es war wirklich super voll - dennoch konnte ich der ellenlangen Warteschlange wieder durch den "Hintereingang" entgehen. Schließlich soll die Zeit ja nicht zum Warten, sondern zum Sammeln von Informationen genutzt werden. Mein Auftrag war an diesem Tag jedenfalls glasklar: Wie spielt sich der Mönch? Vorneweg: Schneller als es das menschliche Auge erfassen kann!
Als ich meinen Platz im Innenraum des Diablo 3-Messestandes eingenommen hatte, waren meine Augen sofort auf den Charakterauswahlbildschirm gerichtet. Da stand er nun, der Mönch! Ausgewählt, Name eingetippt und den Sabber von meinem Mund gewischt, so ungefähr verliefen die ersten Sekunden auf meinem roten Hocker. Hier konnte man, im Gegensatz zu den anderen Klassen, nur das männliche Geschlecht wählen. Jedenfalls betrat ich nun wie gewohnt mit Charakterlevel 12 das Startgebiet "Gespaltener Pass" und ignorierte diesmal sämtliche NPCs und Quest-Meldungen (verzeiht bitte die Eile, es ging hier ja nicht um eine Fortsetzung des
Diablo 3 Demo Walkthrough, sondern um den Mönch).
Geschrieben von GUcms_Bot -
mehr lesen