Nachdem wir euch über die letzten Tage schon mit einem Gameplay-Bericht zum Wizard und dem umfangreichen Demo-Walkthrough beglücken konnten, kommen wir heute zu einem Charakter der wie kein anderer in der Geschichte der Rollenspiele rohe Gewalt und die ursprünglichen Mächte der Natur in sich vereint. Die Rede ist natürlich vom Barbaren, dessen Geschicke und Handeln vom Glauben an den heiligen Gipfel von Arreat bestimmt werden.
Auf der diesjährigen gamescom habe ich mir in der Diablo 3 Demo die von der Community liebevoll als „Baba“ bezeichnete Klasse genauer angeschaut und fasse euch hier die wichtigsten Erlebnisse mit dem
Prügelknaben zusammen.
Zunächst war ich skeptisch, ob es Blizzard schaffen würde mit dem aus Diablo 2 bekannten Haudrauf ein neues Spielgefühl zu erzeugen. Doch haben schon die ersten Schritte durch die ausgedorrten Ebenen von Kehjistan neben viel Vertrautheit auch eine Menge Neues offenbart. Während wir den Barbaren noch als echten Heiltrank-Junkie in Erinnerung haben, hat dieses Lied mit der radikalen Entschärfung der Tränke und der Einführung der Heal-Orbs ein Ende. Wenn man sich nicht jederzeit heilen kann, ist die einzige Chance um sich ordentlich zu schützen, die Flucht nach vorn.
Geschrieben von GUcms_Bot -
mehr lesen