Bin ja eigentlich im Hellgate-Forum heimisch, aber da ich jetzt hier auf diesen Thread gestoßen bin, will ich doch auch mal meinen Lieblings-Charakter vorstellen. Ihr werdet jetzt alle was zu lachen haben, weil der im Vergleich total erbärmlich ist, bin aber trotzdem recht stolz, denn:
Er ist ein
SP-Char und ALLE seine items hab ich mit diesem Char selbst vollkommen legit gefunden (das einzige, wie ich manchmal getrickst hab, war, dass ich nach nem Tod das letzte aktuelle gesicherte Savegame wiederhergestellt hab - ändert ja nix am Spielgeschehen an sich).
Ventus ist ein Tornadostormer lvl 90: Hurricane und Tornado mit Synergien gemaxt, Zyklon-Rüstung noch auf lvl 13. Eichbaumweiser gemaxt, Grizzly und Ranken jeweils 1.
Ich hatte mit keinem anderen Char jemals so wenig Probleme, wie mit diesem. Hurricane und Tornado = 2 Schadensarten, bei doppelt immunen Bossen verwende ich Dschinnschlächter (250-500 Feuerschaden), mit Hilfe des Söldners ist dann auch das zu schaffen.
Meine momentane Ausrüstung ist auf MF ausgelegt (u.a. Gheeds Glück, Goldträger, Nagelring, Skullders Zorn, Klinge des Alibaba), ich habe insgesamt 399 MF und kann trotzdem ohne Probleme Hölle-Baalruns machen (brauche ~ 100 sek für Baal, konsumiere dabei nur etwa 8 Manatränke).
Der Söldner hat Helm und Rüstung vom Sazabi-Set (Bonus: 40% schneller gehen/rennen) und Elendsstab - durch die Verlangsamung sowie Söldner und Grizzly ist Baal vollkommen geblockt.
Durch Eichbaumweiser hab ich so etwa 1800 Leben und durch Zyklon-Rüstung sind etwas niedrige Widerstände auch kein Problem (wobei ich noch den Schutz mit +50 zu allen habe).
Sonstige nennenswerte Items: Jahlal's Mähne, Lidlose Wand, Wasserwanderung, Verdungos Herzensband; durch Items insgesamt +6 auf alle Fertigkeiten und nochmal +1 auf Herbeirufungsfertigkeiten durch nen Riesenzauber.