Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
12. October 2008, 16:45
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Das ist das Problem. Das Thema kommt erst langsam hier an. Und es ist ein Problem, denn viele haben ja schon befürchtet, dass Diablo 3 zu simpel wird, also das dem Spieler quasi alles abgenommen wird (Heilsystem/Manasystem) und man sich quasi mit der Maus durchklicken kann.

Jetzt muss man da ansetzen, wo diese Diskussion erfreulicher Weise gerade hinläuft: Was muss man tun, um den Wegfall der Attribute (sie sind noch da, aber jeder hat erstmal die gleichen Rahnenbedingungen) zu kompensieren. Mir gefällt schon mal die Sache mit den Skills und den Runen, denn so hat man wieder in gewisser Weise die Chance sich zu spezialisieren und sich ständig anzupassen.

Aber vielleicht noch ein weiterer Gedanke, der mir bei Hellgate gut gefiel: Im Endgame hatte man ja die Ränge, mit denen man sich verbessern konnte. Da hatte man die Möglichkeit auch in Attribute zu investieren. Vielleicht schafft man es in Diablo 3 diese Idee weiterzudenken und macht die Sache variabel, so wie es bei den HGL-Achievement-Belohnungen angedacht war: Man hat einen Pool von Punkten und diesen kann man dann in bestimmte Gebiete stecken und ständig wechseln. Also mal mehr Schaden bei Untoten, mal mehr Widerstände oder Regeneration. So hat der Spieler wieder Freiheiten um sich anzupasssen, bekommt diese aber auch erst im Laufe des Spiels und kann sie verändern.

Ich weiß noch nicht, ob ich das System für Gut heißen soll, welches man für D3 anpeilt. Dazu muss man noch mehr wissen, was es denn für Alternativen gibt um sich individuell zu entwickeln.

Achja. Eine Sache noch zu den Attributen im Allgemeinen: Es wird wohl so werden, dass Attribute unter Umständen unterschiedliche Wirkungen auf die einzelnen Klassen haben. Es sollen zu Mindest alle einen Nutzen aus allen Attributen ziehen. Vorstellbar, dass der Barb also mehr Nahkampfschaden durch Stärke bekommt, der Hexendoktor dafür mehr Lebensregeneration, oder Ähnliches.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten