Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
22. July 2008, 15:04
streitmonolog ist offline  
streitmonolog
Beiträge: 3.495
Artikel: 9

Ich empfehle in der Gruppe noch mindestens eine Packung Kohle-Tabletten aus der Apotheke mit dabei zu haben.

Der ganze Alkohol und die generell etwas unhygienischeren Verhältnisse können schon mal einen Magen kaputt gehen lassen. Und während einem Festival Dünnpfiff zu haben ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach beschissen. Da ist man dann froh wenn man ne Kohletablette dabei hat.

Andere Dinge hängen immer vom Festival ab. Ich war vor zwei Jahren auf dem Sziget in Ungarn... Dort gabs keine Feuer, keine Brennenden Zelte, und von uns hat auch niemand etwas von einem Diebstahl mitbekommen. Das ganze Gelände ist auf einer abgesperrten Insel, und Feuermachen sowie auch Fackeln sind verboten (das wird von der Security auch überwacht). Und es gibt hundertausende kleine Futterstände wo man sehr billig (okay nicht so billig wie draußen in der Stadt, aber trotzdem billig genug, dass es sich nicht lohnt selbst Nahrung mitzunehmen) an Mampferein aller Nationalitäten kommt. Sogar einen Obst-Stand und einen kleinen Bierzelt-Supermarkt gibt es.
Außerdem gibts Dusch- und Wasch-Container (immer mit etwas Anstellen verbunden) und gewaltige Mengen an Dixi-Klos die täglich einmal innen Saubergewaschen werden.

Alles nur eine Frage der Organisation, aber Festivals müssen nicht zwangsläufig bedeuten, das man mit einem Bier in der Hand im Dreck liegt.

Zitat:
Zu der Sache mit den Zelten: Nachdem ich einmal im neuen Zelt "morgens" völlig durchnässt aufgewacht bin, habe ich kein Vertrauen mehr in die 20 Euro Zelte.
Hatte ich noch nie, weder mit billigen noch mit teuren Zelten. Nichtmal als es mal stundenlang wie aus Kübeln geschüttet hat.
Der Trick an der Sache: Im Schuhgeschäft eine Dose Imprägnierspray kaufen, und die über das Zelt leer machen.