Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
18. July 2008, 22:28
pflanzer ist offline  
pflanzer
Beiträge: 3.536
Artikel: 84
 
Benutzerbild von pflanzer
pflanzer eine Nachricht über ICQ schicken pflanzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von streitmonolog Beitrag anzeigen
Würde ich bei der Wii nicht unterstreichen... Nintendo war schon immer das Spielsystem für die ganze Familie, die ganzen Party Games gabs für den GameCube (und teilweise sogar für den N64) auch schon.
Ok, ich weis, du hast keinen Fernseher, aber wenn du dir die Werbung von Nintendo im TV anschaust, siehst du, dass sie sich mittlerweile Eindeutig an Erwachsene, an Frauen etc. Richtet (Wii Fit jetzt neu...blabla) und dass sie nicht mehr fast ausschliesslich auf Kindersendern läuft, sondern im Mainstream-TV. Da hat sich eindeutig was gewandelt. Das sieht man auch am Design der Werbung, statt Bunt ist sie eher Seriös: Schwarz/Weis/Blau.

Und die Entwicklung gibt's noch nicht so lange, da hat sich schon was verschoben (zumindest in D). Von der Nebeneinnahmequelle und den Argumenten für Eltern, ihrem Kind eine Konsole zu kaufen, die ihnen selbst gefällt, zur eindeutigen Orientierung an Eltern und co. (Dr. Kawasonstwas Gehirnjogging etc.)
_________________________________________________________________________________________
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht