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27. November 2007, 16:52 - Blademaster: Your not usual! DUDE! - Blademaster AoE
.phL .phL ist offline
 
Beiträge: 19
Dabei seit: Oct 2007


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Klasse: Blademaster
Autor(en): .phL
Patch: 0.5
Typ: PvE
Kurzbeschreibung:
AoE Blademaster - Monstermassen! NP!
Geschrieben von einem Mitglied der Gilde HDF - Heer der Finsternis


Your not usual DUDE! - Der AoE Blademaster

Blademaster mal anderst :>

Achtung: Dieser Guide enthält Flame, dummes Gelaber, Ironie und Erfahrung. Wem die ersten 3 Punkte missfallen, sollte an diesem Punkt aufhören zu lesen und ehm nunja... hmm.. irgendetwas anderes tun.

1.Einleitung
2.Attribute
3.Die Skills
4.Der Skilltree
5.Equipment
6.Spielweise / Gebrauch
7.Vor und Nachteile
8.Epilog

Einleitung:

Warum schreibe ich diesen Guide? diese Frage habe ich mir öfters gestellt und kam zu einem Entschluss: Ich will den Contest gewinnen! nein Spaß. Ich denke ein Guide ist nicht nur eine Hilfe für andere Player die Starthilfe benötigen, es ist auch eine Art Forum um Meinungen auszutauschen und die jeweilige Spielweise einer Klasse zu perfektionieren. Dieser Guide handelt von einer Klasse deren Imbaness alle Gegner in Reichweite /kill in die Konsole tippen lässt.
WoW-Nerds würden sofort an einen Warlock denken, D2 Spieler an eine Necro Summoner im PvP und Wc3-Spieler an einen Nightelf Gegner der eure Peons mit dem Deamonhunter mosht.
Der Blademaster. Die einzige Klasse im Game, die es sich zu spielen lohnt :S

Der Blademaster:

Rouge + Fury Warrior + Sexiness = Blademaster

Eine simple Gleichung. Manche mögen mir hier schon wiedersprechen, doch wer genauer drüber nachdenkt, wird merken das keine Klasse in Game, gemeiner, tödlicher und lamer ist als der BM.
Der Blademaster ist eine Klasse, welche sich auf das schnelle töten von Gegner spezialisiert hat und dessen einzige Feinde Phasedmg, Stun und Poison sind. Ein Blademaster vereinigt die Eleganz von Bruce Darnell, die Effizienz von Chucknorris und die Dreistigkeit Oliver Pochers in sich.
Alles in allem ist der Blademaster eine Klasse für Leute die ihr Reallife aufgegeben haben, vor ihrem Rechner verfetten und gerne /spit binds usen *Ironie-Mode off

ke ke Ende mit dem hochnäsigen, geschwollenen wannabe Gequatsche, richten wir unser Augenmerk auf das um was es hier eigtl geht.

Lets do it!

Die Idee:

Wie der Header schon sagt: Your not usual Dude! wollen wir eine Skillung ausprobieren die für viele vielleicht sinnfrei erscheint, sich aber doch von den normalen Whirlwind, Charge, Path of Rightousness Blademaster unterscheidet.
Unsere Idee, bzw meine Idee handelt von einem Blademaster, der sich voll und ganz auf AoE speziallisiert. Anderst ausgedrückt: unser Spezialgebiet werden riesige Montsermassen sein die wir auch von der Entfernung, nämlich im besten Fall von 40m schon attacken können.

Abkürzungen:

BM = Blademaster / Klingenmeister
STR = strength / Stärke
STAM = stamina / Ausdauer
WP = willpower / Willenskraft
SoJ = sword of justice / Schwert der Gerechtigkeit
ST = sword typhoon / Klingen Taifun
SM = sword master / Meister der Klingen
DMG = damage / Schaden
Crit = critish / Kritisch
CD = cooldown / Abklingzeit
AoE = area of effect / Flächeneffekt ( Auch oft als
Flächenschaden bezeichnet )
AoP = aura of Power / Aura der Macht
AA = to all attributes / zu allen Attributen
back to top!

Attribute:

Präzison:
Erhöht den Crit DMG und sonst für uns nutzlos. Doch brauchen manche Swords Präzision. Ich habe 35 Punkte drin. Mehr sollte nicht investiert werden. Den Rest kann man durch Equip besorgen.

Stärke:
Ein sehr wichtiges Attribut für die Melee Klassen. Es taucht immer wieder auf und wird meistens von fast jedem Equipteil benötigt. Diesen Wert stets erhöhen, da er den Meleeschaden erhöht und somit euren DMG Output steigert.

Ausdauer: Für unsere Skillung eher zweitranging. Wir sind auf schnelles vernichten aus, nicht auf Hello Kitty Adventures II. 75 Punkte können investiert werden. Der Rest kann durch Equipment erweitert werden. Ich habe 130 STAM durch mein Equip.

Willenskraft: Nunja ein zweischneidiges Schwert. Im wahrsten Sinne des Wortes. Einerseits benötigen gute Schwerter meist viel WP. Auch wird eure Power erhöht und somit der Einsatz von Skills gewährleistet. Andereseits wollen wir nicht "zuviel" investieren um mehr für STR und STAM zu haben. Wir sind Potter, wir werden mit dieser Skillung viel potten - Oh yes!

Die Skills:


Woge der Heilung, Surge of Restoration
Benötigt: Schwert
Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Durch permanentes töten eines Gegners mit diesem Skill bleibt die Woge erhalten und regeneriert eure HP. 3fach-Stapelbar.
Aber nicht bestandteil unserer Skillung

Woge des Zorns, Surge of Wrath
Benötigt: Schwert, Level 5, Woge der Heilung
Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht Kritwert.
Doch werden wir später genug Krit haben No need

Woge des Tempos, Surge of Speed
]Benötigt: Schwert, Level 15, Woge des Zorns
Skillgruppe: Wogenangriff, Fechtkunst
Ebenfalls dreifach stapelbar, erhöht running Speed, aber nicht mit Adrelaniepills oder Sprint benutzbar. Crap

Heiliger Krieger, Surge Mastery
Benötigt: Schwert, Level 25, Woge des Tempos
Skillgruppe: Wogenangriff
Surge Mastery ist ein Skill, der die Dauer der Wogen verlängert.
Ein Muss für SurgeBMs. Uns ist dieser Skill nichts wert.

Ruf des Auserwählten, Call of the Chosen
Benötigt: Level 10
Ein Fear, welcher das ausgewählte Monster stehen lässt, alle andere panisch das Weite suchen.
Verschwendung. Wir sind Blademaster, keine Marksman :|

Engelsstimme, Angelic Orator
Benötigt: Level 20, Ruf des Auserwählten
Dieser Skill verstärkt die Wirkung von Call of the Chosen, und fügt dem Effekt noch eine Senkung des Gegnerschadens hinzu.
Siehe oben

Himmelsbrücke, Heavens Arc
Benötigt: Schwert, Level 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster springt hoch und trifft einen fliegenden Gegner
Der erste Skill unserer Skillung. Ein Punkt reicht völlig. Wer ohne Grappler arbeitet kann hier einen Punkt opfern.

Wurfschwert, Crosscutter
Benötigt: Schwert, Level 10
Skillgruppe: Fechtkunst
Wirft das Schwert der Haupthand auf den Gegner.
Auch einen Punkt wert, um die Skills freizuschalten.

Herr der Klingen, Sword Master
Benötigt: Schwert, Level 20
Skillgruppe: Fechtkunst
Man wird noch besser darin, seine Waffe in den stupiden Gesichtern von noch stupideren Zombies und degenerierten Dämonen per Wurf zu versenken
Dieser Skill ist extrem wichtig, und so sollte man mindestens 8, wenn nicht sogar 10 investieren um den DMG auf 250% zu erhöhn! Yammeh!

Klingen Taifun, Sword Typhoon
Benötigt: Schwert, Level 30
Skillgruppe: Fechtkunst
Thats it!
Roundhouse Kick ma anderst. Chuck Norris wäre neidisch :|
Der Blademaster dreht sich und verteilt die Splitter seines Schwertes im Kreis um ihn herum. Je mehr Punkte, je mehr Splitter und je größer die Range!
Max it! dieser Skill ist unser Mainskill: einziges Manko - 20 sec delay bis zum nächsten use, aber es gibt ja Abhilfe ;D

Schwert der Rache, Sword of Reckoning
Benötigt: Schwert
Skillgruppe: Fechtkunst
Ein stark geführter Hieb, welcher dem Gegner mehr Schaden zufügt. 100% in diesem Fall
Für einzelne Mobs relativ praktisch, doch jeder andere Punkt ist für uns Verschwendung als der Standartpunkt, welchen man schon besitzt.

Schwert der Macht, Sword of Authority
Benötigt: Schwert, Level 15, Schwert der Rache
Skillgruppe: Fechtkunst
Dieser Hieb verursacht 500% Schaden, doch ist die Ausführungszeit viel zu hoch.
Siehe oben

Störung, Hamper
Benötigt: Schwert, Level 25, Schwert der Macht
Skillgruppe: Fechtkunst
Reduziert Geschwindigkeit und Rüstung des Gegners, Crippling Poison lässt grüßen :/
Useless für uns.

Attacke, Charge
Benötigt: Schwert, Level 5, Schwert der Rache
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster teleportiert auf das anvisierte Ziel los und verursacht dabei etwas mehr Schaden.
Nunja, nicht unsere Skillung, kann man skillen, naja ich habe es nicht getan.

Sturmangriff, Onslaught
Benötigt: Schwert, Level 20, Attacke
Skillgruppe: Fechtkunst
Verursacht mehr Schaden durch senken der Schilde des Gegners.
Durchdringt die Schilde von Gegnern... kennste wayne?

Pfad der Rechtschaffenheit, Path of Righteousness
Benötigt: Schwert, Level 30, Sturmangriff
Skillgruppe: Fechtkunst
Der BM schlägt eine Schneise durch Gegnermassen und trifft alle Gegner in Range.
Nicht unsere Skillung. Daher Finger weg.

Schwert der Gerechtigkeit, Sword of Justice
Benötigt: Schwert
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster wirbelt mit seinen Waffen durch die Luft, führt dabei 3 Schläge aus und trifft alles in Range. Somit auch Gegner über und hinter ihm.
Dieser Skill wird immer dann benutzt wenn Sweeping Strikes, Sword Typhoon und Whirlwind CD haben.
Ehm, nuja - immer XD - wichtig!

Rundumschlag, Sweeping Strike
Benötigt: Schwert, Level 10, Schwert der Gerechtigkeit 2
Skillgruppe: Fechtkunst
Der BM dreht sich und trifft alle Gegner in seiner Reichweite
Wichtiger Skill der unsere AoE Skillung ein Schritt weiterbringt. Trotzdem wird man im späteren verlauf nur noch SoJ usen.

Wirbelwind, Whirlwind
Benötigt: Schwert, Level 30, Rundumschlag 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster beginnt sich um Kreis zu drehen um mit seinen Schwertern alles zu treffen was sich in seinen Weg stellt, dabei steigt seine Laufgeschwindigkeit.
Nicht schlecht, auch gut, da es schneller als Sprint ist, sofern man mehr als einen Punkt investiert. Nur teils unsere Skillung. 2 Punkte ist es aber wert, da es mit mehr investierten Punkten den Schaden nicht erhöht

Zwillingsklingen, Matched Blades
Benötigt: Schwert, Level 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Erlaubt dem Blademaster 2 Schwerter zu führen. Jeder weitere Rang reduziert die benötigte Willenskraft.
Wer diesen Skill nicht maxt, könnte bald bein 9live in einer Quizsendung stehn und warten bis das Telefon klingelt um Anrufer erraten zu lassen, was 1+3+3+7 ist. Erbärmlich

Dornen, Thorns
Benötigt: Level 20
Skillgruppe: Aura
Wer den BM begrabscht bekommst zurück. Nunja.. ehm hu.. brml naja ihr wisst was ich meine.
Useless

Aura der Macht, Aura of Power
Benötigt: Level 5
Skillgruppe: Aura
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura befinden, desto schneller regeneriert sich die Power des Blademasters.
Die meisten BMs usen diese Aura, um ihre SoJ und andere Styles spammen zu können. Wir aber setzen mehr auf Crit, daher nichts für uns. Energy Pots FTW!

Aura der Elemente, Aura of Elements
Benötigt: Level 15
Skillgruppe: Aura
Für jeden Gegner in der Aura, verstärkt sich die Wirkung von Stun, Ignite, Schock, Phase und Poison Effekten.
Was nicht tötet härtet ab. Lasst es.

Aura der Ablenkung, Aura of Deflection
Benötigt: Level 15
Skillgruppe: Aura
Gewährt eine Chance, das Fernkampfskills nutzlos abprallen.
Rofl. Eher ein Elite oder PVP Skill. Nichts für uns

Aura der Vergeltung, Aura of Vengance
Benötigt: Level 25, Aura der Ablenkung
Skillgruppe: Aura
Gewährt eine Chance, Fernkampfskills zurück zum Gegner zu werfen
Roflmao. Eher ein Elite oder PVP Skill. Nichts für uns

Aura der Leidenschaft, Aura of Zeal
Benötigt: Level 25
Skillgruppe: Aura
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura aufhalten, desto mehr wächst die Chance auf einen kritischen Treffer.
Diese Aura muss geskillt werden! Bei Whirlwind, Sweeping strikes, SoJ und ST wird dieser Skill den DMG nochmals stark erhöhen, sofern ihr crittet.
Yammeh! Bei 8 Gegnern in der Aura sind das schon 28! Leider sind 8 Gegner auch das Maximum.
back to top!

Der Skilltree:

Wir werden insgesamt 8 Skills usen. Davon sind zwei passiv und sechs offensiv.


Himmelsbrücke, Heavens Arc [1/10]
Benötigt: Schwert, Level 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster springt hoch und trifft einen fliegenden Gegner
Wie bereits erwähnt ist dieser Skill optional. Ein Punkt ist meiner Meinung nach berechtigt.


Wurfschwert, Crosscutter [1/10]
Benötigt: Schwert, Level 10
Skillgruppe: Fechtkunst
Wirft das Schwert der Haupthand auf den Gegner.
Auch einen Punkt wert, um die Skills freizuschalten.

Herr der Klingen, Sword Master [10/10]
Benötigt: Schwert, Level 20
Skillgruppe: Fechtkunst
Man wird noch besser darin, seine Waffe in den stupiden Gesichtern von noch stupideren Zombies und degenerierten Dämonen per Wurf zu versenken
Dieser Skill bildet den Grundstein unseres BM. Durch diesen Skill wird der Schaden von ST extrem erhöht.
Bei 10/10 investierten Punkte verursachen wir 150% DMG mit dem geworfenen Schwert der Mainhand. Somit verursacht das Mainhandschwert bei ST 250% Schaden. Maxen ist hier ein Muss!

Klingen Taifun, Sword Typhoon [7/7]
Benötigt: Schwert, Level 30
Skillgruppe: Fechtkunst
Thats it!
Roundhouse Kick ma anderst. Chuck Norris wäre neidisch :|
Der Blademaster dreht sich und verteilt die Splitter seines Schwertes im Kreis um ihn herum. Je mehr Punkte, je mehr Splitter und je größer die Range!
Unser Finisher, Vernichter oder Aufräumen. Egal welchen Namen ihr diesem Skill gebt, seine Wirkung wird nicht verfehlt. Dieser Skill ist unser Mainskill. Auch gut für einzelne und Größere Mobs, da mehrere Splitter einen gegner treffen können und somit enormer Schaden verursacht werden kann. Da er leider eine CD von 20sec besitzt kann man ihn nicht spammen, oder doch? wir werden es sehen.

Schwert der Gerechtigkeit, Sword of Justice [5/10]
Benötigt: Schwert
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster wirbelt mit seinen Waffen durch die Luft, führt dabei 3 Schläge aus und trifft alles in Range. Somit auch Gegner über und hinter ihm.
Baseskill. Ich verwende ihn fast immer. wichtig! 5 Punkte reichen völlig, da wir die Punkte für die anderen Skills brauchen. Wir versuchen mit ST den meisten DMG zu erreichen.

Rundumschlag, Sweeping Strike [5/5]
Benötigt: Schwert, Level 10, Schwert der Gerechtigkeit 2
Skillgruppe: Fechtkunst
Der BM dreht sich und trifft alle Gegner in seiner Reichweite
Wichtiger Skill der unsere AoE Skillung ein Schritt weiterbringt.
Wird meines erachtens später nicht mehr so oft benötigt, da man hauptsächlich mit SoJ, ST und Whirlwind arbeitet. 5 Punkte um Whirlwind freizuschalten.

Wirbelwind, Whirlwind [2/10]
Benötigt: Schwert, Level 30, Rundumschlag 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Der Blademaster beginnt sich um Kreis zu drehen und mit den Schwertern zu wirbeln, dabei steigt seine Laufgeschwindigkeit.
Nicht schlecht, auch gut, da es schneller als Sprint ist nur teils unsere Skillung. 2 Punkte reichen völlig, da dieser Skill pro investierten Punkt leider den DMG nicht erhöht. Doch ist eine ST Whirlwind Kombo wunderbar um riesige Monstermassen zu vernichten.

Zwillingsklingen, Matched Blades [8/8]
Benötigt: Schwert, Level 5
Skillgruppe: Fechtkunst
Erlaubt dem Blademaster 2 Schwerter zu führen. Jeder weitere Rang reduziert die benötigte Willenskraft.
Essenzieller Skill der aufjedenfall 8 Punkte bekommen muss. Je höher das lvl desto höher die Anforderungen des Equips. Auf Lvl 8 wird die WP um 108 verringert und spart weitere Punkte in Willpower.

Aura der Leidenschaft, Aura of Zeal [10/10]
Benötigt: Level 25
Skillgruppe: Aura
Je mehr Gegner sich innerhalb der Aura aufhalten, desto mehr wächst die Chance auf einen kritischen Treffer.
Baseskill. Diese Aura ist immer an! Sie muss immer an sein! Auf Lvl 10 wird unsere Crit Chance schon um 12% erhöht und nochmals um 2% für jeden Gegner in der Aurarange. 8 Gegner ist dabei das Maximum, was uns trotzdem auf 28% Crit im besten Fall und 14% im Schlechtesten gibt. Dieser Skill erhöht je nach equipment und damit verbundenem Crit DMG den DMG einer Attacke drastisch!
back to top!

Equipment:

Wir arbeiten mit purem DMG. Life ist zweitranging aber ein gerngesehener Zusatz. Wir sind abartig degenerierte Teufel mit Klingen, deren Hinrstamm in der Sekunde aussetzt in der wir den ersten Gegner erblicken, daher DMG!

Mods: Wir werden, solange noch keine Mods für Armor draußen ist, 2 Arten von Mods verwenden: DMG, Und CD Decrease
In der Mainhand, das Schwert was geworfen wird und somit den DMG für ST berechnet, werden nur Mods mit +%DMG verwendet. Ich benutze verschiedene Elemente um die Schwächen jedes Monsters treffen zu können. In der Offhand werden CD decrease Items eingebaut, damit wir ST immer schneller und öfter benutzen können. Je mehr, desto besser

Waffen: Der Grundstein unserer Skillung ist der ST. Daher sind Waffen mit +ST ein Muss. Leider ist die Skill Tree Allocation noch verheizt und somit habe ich diesen Part aus dem Guide entfernt. Wir brauchen DMG! Nun kann man sich streiten, ob man Waffen mit Fläche oder Direkt DMG bevorzugt. Ich selber besitzte Direkt, weil sie eine hohen Maximalschaden besitzt. Ein Murasama Nodachi besitzt zwar einen sehr guten direkten Schaden, aber keine Modplätze. Daher muss man immer einen Kompromiss eingehen. Entweder weniger DMG und mehr Mods oder Vice versa. Da das Spiel noch relativ jung ist, ist es aber schwer diesbezüglich zu spekulieren. Daher wird dieser Teil bestimmt noch überarbeitet.
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Armor: Je Mehr Armor desto weniger Schaden erleidet man. Daher sollte man versuchen Items zu finden, welche viel Armor + Shield haben und dazu noch Stats.. Sehr wichtig ist außerdem die Schild-Durschlagskraft, sowie Resis, Life und AA. Es sind Werte die euren Schaden, Wiederstand etc erhöhn. Ich selber habe durch mein Equip 60 + und AA Ich denke diese Dinge erklären sich von selbst. Doch ist wie oben schwer vorraus zu sagen was die Entwickler noch einbringen. Die Sets fehlen noch, bessere Uniques etc.. Wir haben erst die Oberfläche des Spieles berührt, was in der wahren Tiefe auf uns artet, das wissen wir noch nicht. Oh das war ja philosophisch xD
back to top!

Spielweise / Gebrauch:

Zu dieser Sektion habe ich ein Video gedreht, welches euch nochmal Basics verinnerlicht, Beispiele gibt und natürlich den Gebrauch dieser Skillung näher bringt. Was ihr beachten müsst, und was auch nochma im Video angemerkt wird, ist, dass man bei dieser Skillung sehr viele Pots braucht. Wir arbeiten nur auf DMG, besitzen keine AoP und brauchen daher immer Energypots. Auch besitzen wir keine Surges, die uns heilen Aber man gewöhnt sich dran :>
Passt auf gegner mit Phase, Poison und Stun auf. Whirlwind nutzt euch nichts, wenn ihr in eine Menge Bladehusks rennt, die euch stunnt. Poison verhindert heal und Phase erhöht den DMG den ihr erleidet und senkt den, den ihr austeilt.
Man kann aber im allgemeinen sagen, das ST so oft wie möglich benutzt werden sollte. Daher auch der CD Decrease. Wie ihr im Endeffekt euren BM spielt ist eure Sache, ich spiele ihn so:
back to top!


Vor und Nachteile:

Vorteile
- hohe Reichweite
- guter DMG Output
- sehr effektiv gegen kleine / mid Mobs
- Monstermassen good bye!

Nachteile
- hoher CD
- erreicht nicht immer alle Gegner
- minder effektiv gegen große Mobs
- keine Bosskiller Skillung
back to top!

Epilog:

Ich hoffe ich konnte euch eine interesannte und in den weiteren Patches wahrscheinlich sehr starke Skillung näherbringen. Wer mich in irgendeiner weise flamen will, sei hiermit die Erlaubnis erteilt. Wie ihr euer Keyboard benutzt, bzw welche Hotkeys ihr wie belegt, sollt ihr selbst entscheiden. Ihr wisst wie ihr am besten spielt daher ist eine solche Anmerkung meiner Meinung nach nutzlos -.-
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen, bzw beim schauen und freue mich schon auf feedback

PS: Dieser guide wird natürlich aktuell gehalten und verbessert. Nobody is perfect, ya know :>
PPS: ich bin single XD
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Geändert von .phL (14. December 2007 um 16:23 Uhr).