Ich bin kein großer Helipilot, aber die TV-Raketenbalanceänderungen lesen sich meiner Meinung nach wie non sense.
Wäre es bei einer solchen Waffe, die per Hand ins Ziel gesteuert werden muss, ergo, die bei einem ungeübten Spieler sowieso ins Nirwana geht, nicht sinnvoll dies durch hohen Schaden zu belohnen?
Bei einer Fire-And-Forget-Waffe macht es im Spiel natürlich keinen Sinn, der einen realitätsnahen Schadenswert zu geben. Das seh ich ein. Denn eine realistische Javelin würde nahezu jedes Gefährt mit einem Schuss knacken. Aber die TV-Missle auf konstanten Schaden zu
prägen, halte ich für eine Fehlentscheidung.
Immerhin bedeutet der Abschuss einer TV-Rakete, dass der Gunner, das eigentliche Schadenspotenzial des Attack-Heli, für diese Zeit beschäftigt ist und sich nicht um das Ausschalten von anderen Zielen kümmern kann.
Zudem heißt weniger Schaden bei einer per Hand ins Ziel gelenkten Rakete automatisch, dass das Ausschalten eines Ziels bedeutend schwerer wird. Denn ein Fahrzeug, dass einmal von einer solchen Raketen getroffen wurde, wird die Hölle in Bewegung setzen, um nicht noch eine ab zu bekommen. Je mehr Raketen man abfeuern muss, desto schwerer wird es wohl werden ein Ziel auszuschalten. Geschweige denn, wenn es um einen Luftkampf geht, in dem der Konterpart einfach zurückschießt und nach dem momentanen Balancing putzt beispielsweise ein Scoutheli den Attackheli einfach vom Himmel.
Eine Schwächung des Attack-Helis ist meiner Meinung nach im jetzigen Meta völlig unnötig. Denn dieser ist im Moment eins der schwächsten Luftfahrzeuge. Nur der Transportheli kann sich logischerweise noch weniger wehren.
Nach meinem Balanceverständnis müsste der Attack-Heli aber den Scout-Heli ausstechen müssen, um vom Jet geschlagen zu werden.