Servus,
wurde von nem Kollegen beauftragt ihn nen Rechenr zu empfehlen oder zusammenzustellen. Hab mich leider seit Ewigkeiten nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt. Vor allem die neueste Prozessorgeneration sagt mir nix.
Soll komplett mit Maus, Tastatur und sämtlicher sonstiger Peripherie 600€ kosten.
Hab auch kein Problem damit einen Rechner komplett zusammenzusetzen, eher ein Problem damit im low Budget Bereich einen zusammenzustellen weil ich nicht weiss was da synergiert und woraufs genau ankommt. Graka wird wohl onboard reichen, Zocken is absolut nicht notwendig.
Was halt schön wäre ist viel Utility wie Allround Card Reader, ordentlich Frontanschlüsse, viele USBs und was man sonst so brauchen könnte. DVD Brenner is klar, 500 GB HD völlig ok. Macht ne SSD Sinn?
Was empfehlt ihr da so?
Option1: Acer mit i3 Acer mit i5 imo geiler Monitor, hab den Vorgänger davon.
Option 2: mobo 256GB SSD Prozzi Be quiet 300W 4GB DDR-3 1333
Kostet bis dahin 296,12€
+
24er Monitor <-- wollen wir einen LED oder LCD?
MIDI Tower
sind wir bei 458.04€
extrem geil aber verdächtig günstig. Fehlen noch Peripherie und Brenner.
random Brenner Maus <--Der Typ hat Kohlenschaufeln anstatt Hände. Sollte was sein wie die G500.
card Reader <--Hab ich Platz/Anschlüsse dafür in meinem Setup?
atm 479.79€
ok, fail entdeckt: Mobo hat keine onboard Grafik:
entweder
20€ Gforce rein oder Mobo tauschen gegen eins mit Intel HD Grafik Unterstützung
onboard Graka Mobo Tastatur Standard
ok resume:
Im Vergleich zum Acer Komplett PC gewinne und verliere ich.
Acer hat
nen i3 mit 2x3.4GHz
1600er anstatt 1333er RAMs
Ein OEM Windows dabei was mir beim basteln noch fehlt (Win7=80€)
mehr HD Speicher
Er ist vormontiert
kostet komplett 540,-€
selfmade hat
Markenteile, man weiss was man verbaut hat
SSD Festplatte
bissi stärkeres Netzteil (obwohl man bei nem Komplett PC davon ausgehen sollte, dass die Power reicht)
wer weiss was da für Maus/tastatur beim Komplett Set dabei ist
kostet um die 580,-€ (ohne Montage)
Hilfe!
und denkt dran:
KEIN ZOCKEN NOTWENDIG!!! Ich weiss das ist unvorstellbar aber diesmal isses halt so.