Hier mal nen kleiner Bericht für die Nachwelt.
Das dieses Treffen was ganz Großes wird hat sich eigentlich im Vorfeld angekündigt. Jeder hatte irgendwie Bock darauf, mal die Leute kennenzulernen, mit denen man es fast tagtäglich im Forum zu tun hat. Und so kam es wie es kommen mußte.
Der Tag begann eigentlich gar net vielversprechend. Pisswetter und nen Zugausfall im Raum Hessen ließ erst mal gar nichts Gutes vermuten.
Schließlich gelang es Fluffy und mir doch, uns wie vereinbart in nem Bordbistro zu treffen. Der Begrüßungstrunk wurde artig auf nem Foto dokumentiert und auch DB mußte wohl unsere Flucherei erhört haben. Die Verspätung in Köln hielt sich nämlich in Grenzen.
In Deutz kam es dann zum Aufeinandertreffen mit einem weiteren Teil der Truppe. Archer, Kaktus und Jolka waren trotz Menschenmassen schnell ausgemacht. War net schwer, weil im Vorfeld über spezielle Erkennungsmerkmale (Haare schön, Umfang, Zwergenwuchs) klarheit herrschte.
Der Messebesuch war dann recht schnell abgehandelt. Voll, laut, das Meiste uninteressant.
Unsere Playslots für Hardline haben wir noch geschafft. Die Karte mit dem Drogenlabor wurde schon nach einer halben Stunde Playtime recht langweilig.
Zudem Katus und ich die Gegner eindeutig dominiert haben.
Rush und Tillee stießen auch noch zu uns und es entstanden diverse Gruppenfotos in der Lounge.
An der Stelle einmal speziellen Dank an den Uruk, der uns den Zutritt zur Lounge ermöglicht hat.
Damit war der offizielle Teil auch schon abgehandelt und nach paar Messebieren entschlossen wir uns, zum Gemütlichen überzugehen.
Gesagt getan. Raus aus dem Chaos, die nächste Bahn und rauf auf die Domtreppen.
Hier kam es dann zur Verköstigung von Dorati Produkten. Eine wahre Geschmacksexplosion. Kaktus entschied sich dann doch für Pringles, was vom Rest der Truppe kategorisch abgelehnt wurde.
Was folgte war ein gediegener Kneipenbummel mit epischen Momenten. Mein Toilettenbesuch in ner Homokneipe wurde schon erwähnt. Meine Residenz de Hoschie auch (welche von Innen gar net mal so schlecht war). Aber auch sonst gab es ständig Grund für Gelächter. Der stetige Anstieg des Alkoholpegels tat sein Übriges.
Ein leckeres Abendessen folgte. Ein Mitglied der Truppe dürfte es allerdings in den finanziellen Ruin getrieben haben. Trotzdem machte es uns unheimlich stolz, ihm diese auf Monate hinaus einmalige Gelegenheit zur Aufnahme excellent zubereiteter, fester Nahrung verholfen zu haben.
Den Abschluß des Tages verbrachten wir vor meinem Domizil, wohin mich die Truppe Dank zunehmender Orientierungslosigkeit meinerseits und Unscheinbarkeit des Objektes, geleitet hat.
Kölsch und ne Pulle Äppelwoi als Absacker, in Verbindung mit Doratikeksen, sorgten dann am nächsten Morgen bei Einigen für besondere Erlebnisse auf gewissen Örtlichkeiten. In der WhatsApp Gruppe wurde das fast bildlich geschildert. Ist aber hier net spruchreif.
Archer, Kaktus und ich, auch Guido wurde noch gesichtet, sind dann am Samstag noch ein wenig auf der Messe rumgehangen, bis auch wir die Heimfahrt angetreten haben.
Einen ICE mit defekter Klimaanlage brauch ich an dieser Stelle wohl net extra erwähnen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass es wohl keiner bereut hat, dieses Experiment "Comtreffen" zu wagen. Wir hatten unendlich viel Spass und wie vorherige Kommentare belegen, soll es auch net das Letzte gewesen sein.
Wie und in welchem Umfang werden wir im nächsten Jahr sehen.
Vielleicht sogar mit paar Leuten mehr.