Zitat:
Zitat von Jolka248 Ne
Sie können es doch nur verbocken. |
Naja da es BioWare ist hab ich da vollstes Vertrauen, auch wenn Drecks-EA im Nacken ist.. bisher waren alle Fortsetzungen von BW eigentlich geil.
Code:
Shattered Steel (PC: 1996)
Baldur’s Gate (PC: 1998)
Baldur’s Gate: Legenden der Schwertküste (PC: 1999)
MDK2 (PC, Dreamcast: 2000)
Baldur’s Gate II: Schatten von Amn (PC: 2000)
MDK2: Armageddon (PlayStation 2: 2001)
Baldur’s Gate II: Thron des Bhaal (PC: 2001)
Neverwinter Nights (PC: 2002)
Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit (PC: 2003)
Star Wars: Knights of the Old Republic (PC, Xbox: 2003)
Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreiches (PC: 2003)
Jade Empire (Xbox: 2005; PC: 2007)
Mass Effect (Xbox 360; 2007; PC: 2008; PS3: 2012)
Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (Nintendo DS; 2008)
Dragon Age: Origins (Xbox 360, PS3, PC; 2009)
Mass Effect 2 (PC, Xbox 360; 2010 ; Playstation 3 2011)
Dragon Age: Origins – Awakening (PC, Xbox 360, PS3; 2010)
Dragon Age 2 (PC, Xbox 360, PS3; 2011)
Star Wars: The Old Republic (PC: 2011)
Mass Effect 3 (PC, WiiU, Xbox 360, PS3; 2012)
Mass Effect Galaxy (iOS; 2009)
Technologien[Bearbeiten]
All das waren spitzenmäßige Spiele.
Zitat:
Zitat von Jolka248 Alles ist so ausgelegt, dass nach ME3 Schluss ist - und jetzt müssen sie sich irgendeine gezwungene Scheiße ausdenken. Das kann doch nur Dreck werden. |
Naja das sehe ich nicht so. Alles ist so ausgelegt das die Shepard Triologie zu Ende ist, aber nicht Mass Effect selbst.
Ich könnte mir da schon die ein oder andere geile Story draufsetzen die auf einer Seite eben wieder völlig neue Sachen (Story, Spezies, etc...) einführt und auf der anderen Seite die Enden berücksichtigt. Könnte schon geil werden.
Zitat:
Zitat von Jolka248 Versteh mich nicht falsch. Das Mass Effect Universum ist perfekt, um einen riesigen Pool an geilen Geschichten zu erzeugen, aber dadurch, dass es in der Trilogie schon um das absolute Maximum ging, kann alles was danach kommt nie und nimmer mit den Geschehnissen der Trilogie mithalten. Zumal es wie schon gesagt extrem schwierig ist ab diesem Punkt ein Spiel zu entwickeln, das mit einer gemeinsamen Basis funktionieren soll. |
Naja es gibt immer Steigerungsmöglichkeiten - auch bei Mass Effect.
Was ich mich z.B. im JEDEN Teil gewünscht habe: NOCH MEHR Handlungsfreiheit.
Beispiel: Man konnte nie so wirklich böse sein. Ich mein gut, mit den Renegade Optionen war man schon ein Arschloch, aber man war ein "gutes Arschloch" da man letztendlich doch das "richtige" getan hat. Ich würde mir hier Handlungsoptionen wünschen wo man einfach mal komplett auf böse macht. Beispiel ME3: Einfach der Allianz den Mittelfinger in den Ar*** schieben und zurück zu Cerberus gehen. Dafür hätte man dann im Ende eben nur das Kontrollende (Ziel des ILM) und evtl. das Syntheseende ( "Mittelweg" ).
Wenn man jedoch der Allianz treu bleibt darf man am Ende die Reaper vernichten oder sich zur Synthse, da Mittelweg, entscheiden.
Anderes Beispiel: Ich hätte mir hier und da bessere Texturen gewünscht, aber gut das wird schon mit ME4.
Und evtl einen umfangreichen Multiplayer. Der von ME3 ist ganz nett, wird mir aber viel zu schnell langweilig. Hab da jetzt schon kein Bock drauf. Evtl auch Coop-Story Missionen MIT Dialogoptionen.