Zitat:
Zitat von Sch3v Schwieriges Thema und ich halte es wie Jolka: Eigentlich sollten sie es ruhen lassen. Es muss schon viel passieren damit ME4 mein Interesse weckt da ich weder Prequel noch Sequel will |
Haaach ja...dieses verdammte Drecks-EA. Wie sie Bioware jetzt zwingen können ME4 zu machen. Wäre Bioware doch noch immer eigenständig, dann könnten sie einfach wieder was neues machen.
Biowares große Stärke und Aushängeschild ist ja seit jeher die tolle Erzählkunst, die sie mit ihren Spielen an den Tag legen. Könnten sie frei entscheiden was sie machen wollen, würden sie Mass Effect niemals fortsetzen und sich stattdessen wieder was tolles neues ausdenken. Aber so....
Ich glaube EA reißt Bioware in den Abgrund. Vielleicht nicht das Unternehmen an sich, aber doch die "Seele" und damit auch den Ruf, den es sich über die vielen Jahre aufgebaut hat. Ich glaube in Zukunft werden wir von Bioware nur noch sehr selten geile neue Geschichten bekommen.
Ich glaube die ME-Trilogie wurde vor der Übernahme durch EA ins Leben gerufen, oder? Ich glaube ME1 ist erschienen, und dann hat EA Bioware geschluckt. Jetzt haben sie die Trilogie zu Ende gebracht und spätestens jetzt bekommen wir die Folgen davon zu spüren. Mit Mass Effect ist nämlich die letzte freie Handlung Biowares abgeschlossen. Jetzt gibt es nur noch Zwangsarbeit für EA.
Ich weiß nicht auf wen ich wütender sein soll. Auf diesen verdammten EA-Drecksladen, der Bioware dazu zwingt Geld zu drucken, oder Bioware selbst, weil es sich an EA verkauft hat und damit (mit einiger Verzögerung) auch seinen guten Ruf.
Sorry für den krassen Pessimismus, aber das kotzt mich wirklich richtig an. Ich habe Bioware seit KotoR wirklich geliebt und vergöttert - und dann kommt EA und verleibt sich eines der besten Studios, die es überhaupt gibt, einfach ein. Es gibt nämlich nur verdammt wenige gute Studios, die so viel Wert auf die Geschichte legen, so wie Bioware. Das ist so als wäre EA ein Wilderer, der Tiere einer bedrohten Spezies jagt und auf dem Schwarzmarkt verkauft.
Zitat:
Zitat von ArcherV Doch doch für ein Sequel wäre ich schon zu haben. Ich will einfach wissen wie es weiter geht. |
Ne
Sie können es doch nur verbocken.
Alles ist so ausgelegt, dass nach ME3 Schluss ist - und jetzt müssen sie sich irgendeine gezwungene Scheiße ausdenken. Das kann doch nur Dreck werden.
Versteh mich nicht falsch. Das Mass Effect Universum ist perfekt, um einen riesigen Pool an geilen Geschichten zu erzeugen, aber dadurch, dass es in der Trilogie schon um das absolute Maximum ging, kann alles was danach kommt nie und nimmer mit den Geschehnissen der Trilogie mithalten. Zumal es wie schon gesagt extrem schwierig ist ab diesem Punkt ein Spiel zu entwickeln, das mit einer gemeinsamen Basis funktionieren soll.