Das größte Problem bei einem Sequel wären noch nicht mal die Reaper sondern noch viel mehr das Synthese-Ende. Da müsste dann jeder Charakter egal ob NPC oder nicht einen zweiten Skin verpasst bekommen und die Themen wären sicher grundverschieden im Vergleich zur damaligen ME-Gesellschaft
@Archer: Hm bin mir nicht mehr ganz so sicher aber ich glaube nicht, dass alle vernetzt sind a la Geth oder Borg. Es wird "lediglich" (
) DNA und Synthetik verschmolzen. Im Detail wird das aber nicht ausgeführt ob z.B. die Reaper danach immer noch eine Art Kollektiv sind. Die Geth sind es z.B. ja nicht mehr durch das Opfer von Legion. Wobei das natürlich auch je nach Entscheidung vielleicht variiert? So weit habe ich mich auch noch nicht informiert, man müsste Legion ja nichtmal aktivieren oder man kann ihn ja an Cerberus verkaufen...Wobei ich schätze, dass es da einen Ersatz gibt wie z.B. auch für Wrex. Schwieriges Thema und ich halte es wie Jolka: Eigentlich sollten sie es ruhen lassen. Es muss schon viel passieren damit ME4 mein Interesse weckt da ich weder Prequel noch Sequel will