Saren war mMn nur ein Opfer wie der ILM auch. Ursprünglich wollte Saren die Geth kontrollieren. Das Ziel war wohl die Vorherrschaft der Turianer aber mit der Bedrohung durch die Reaper hat er sich dann umentschieden bzw. "wurde umentschieden" durch die Indoktrination. Saren würde mMn eher für die Sklaverei stehen aber das Ende gibt es ja nicht
Zitat:
Zitat von Jolka248 Bei den Geth isses ja noch mal was anderes. EDI ist ja nur eine Entität. Die Geth sind hingegen ein ganzes Volk. Das kann man nicht einfach so mit "Legion" an der Tafel abspeisen. Vor allem, weil Legion ja wie schon gesagt wegen völlig anderen Umständen da an der Tafel steht, nicht wegen dem Ende. |
Ich stimme dir zu, hatte das aber als notwendiges Opfer für die Gestaltung der eigenen Zukunft abgetan
Wie gesagt bei jeder Entscheidung wird etwas geopfert, wobei es bei Control wohl am größten ist. Und ich denke mal genau aus diesem Grund ist auch bei diesem Ende Shep noch am Leben.
Zitat:
Zitat von Jolka248 Joa, naja. Ich zerbrech mir darüber ehrlich gesagt nicht allzu sehr den Kopf bzw. beschäftigt mich dieses Thema nicht besonders. Ich gehe einfach strikt davon aus, dass in dem Fall keine Indoktrination vorliegt. |
Du hattest ja auch das Glück direkt das EC-Ende zu sehen
Ohne EC war das alles wahrscheinlicher bzw. noch mehr offene Fragen die zu dieser Theorie geführt haben. Mit dem EC ist es zwar nicht ganz vom Tisch, wird aber unwahrscheinlicher.
Zitat:
Zitat von Jolka248
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es in ME4 verstärkt um die Leviathane gehen wird. Als Sequel, Prequel wäre einfach zuuuu unbedeutend, wenn man es dem Plot der Trilogie entgegenstellt, wo es um sämtliches fortschrittliches Leben in der Galaxie geht.
|
Da würde aber immer noch die Frage im Raum stehen wie das mit den Enden gelöst würde. Entgegen der landläufigen Meinung gibt es ja zumindest mit EC viel mehr als die 3 Enden wenn man alle Details berücksichtigen würde. Wäre natürlich wahnsinnig geil wenn alles das berücksichtigt werden könnte aber das würde glaub ich jedes Budget und jede Vorgabe für die Entwicklungszeit sprengen
Zitat:
Zitat von Jolka248 Lohnt sich nicht. Wir werden uns nicht mehr allzu lange darüber austauschen. Wenn wir jetzt einen Thread aufmachen, ist er nach 3 bis 6 Posts wieder tot.
Wie gesagt, das lohnt sich hinten und vorne nicht. |
Naja, wenn man den Threadtitel noch erweitert könnte man zukünftig hier auch über ME4 diskutieren, bin trotz meiner Skepsis mal gespannt ob es zur E3 was neues gibt.