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16. May 2014, 16:08
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Tarvos
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Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Verstehe das irgendwie nicht? Warum gibts sowas nicht mehr bei Battlefield?
Weil die Engine zu kompliziert ist? Ja und? Trotzdem gibt es vllt Leute die mit sowas umgehen können und uns Mods erstellen.

Aber nein, man muss sich ja magere Mappacks für 15euro kaufen um paar Inhalte zu bekommen...
Also für die Modder wären die Moddingtools wohl, wenn sie halbwegs vernünftig sind, nicht zu kompliziert. Die Cryengine, Unreal Engine 3 und 4 und andere Titel machen vor, dass es ginge.

Problematisch wäre, dass jemand die Struktur für Moddingtools bereitstellen müsste, jemand sie überhaupt entwickeln müsste und sie jemand supporten müsste. Das kostet eine Stange Geld, wenn EA als Publisher hier für keine Summen bewilligt läuft da halt nichts. Die Frostbyte Engine ist da halt nicht so wie die CryEngine, die von Haus aus die Philosophie mitschleppt, dass die Spiele quasi modbar sein müssen. Das gehört da zum guten Ton.

Wenn die Firmenstruktur die Moddingtools nicht als profitabel erachtet, da eben eine Menge im Hintergrund dafür getan werden müsste und sie sich wohlmöglich auf die DLCs auswirken könnten(außer man lässt die Modmaps einfach nicht auf ranked server laufen *grins*), ist das halt alles nicht so einfach.

Ich werde mich wohl damit abfinden, dass es keine Moddingtools gibt. Mit dem Unreal Tournament 4 wird ja wahrscheinlich ein Spiel erscheinen, das von Grund auf Modding bauen wird. Mit Arma existiert schon eine andere top aktuelle Reihe, die seit jeher darauf baut(mit all den Vor und Nachteilen )
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