Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
7. April 2014, 23:13 - Netzwerk Probleme mit mehreren Battlefield Titeln
 #1 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3

Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Hallo,

also, ich hab "momentan..." ... genau genommen "fühl" ich das schon länger hab's aber erstmal jetzt nochmal ausgetestet und beobachtet, weil ich jetzt wieder bisschen mehr spielen wollte... Netzwerkprobleme, wenn das so korrekt ist.

Betroffene Spiele (Bisher nur die getestet):
-BF3, BF4, BFBC2

Folgendes passiert:
Der Ping spielt verrückt!

bei Teil 3 und 4 kann ich es bereits im Server Browser begutachten:
Ich wähle die Filter aus, sortiere wie immer nach Ping, klick mal auf den mit dem niedrigsten (z.B. 35ms) und dann aktualisiert sich bekanntlich die Anzeige diesen Servers - und plötzlich Ping>70, dann nochmal, dann isser bei 50, dann wieder 30 usw.
Im Spiel seh ich immer wenn ich auf's scoreboard schau was anderes.. mal ganz gut bei 30-50, mal weit über 100 - und so kann ich einfach nicht spielen

Bei Bad Company 2 sehe ich im Server Browser einen Server, der mir vom Namen und Spielmodus her gefällt (bin noch neu in BC2 und kenn mich mit den Maps noch nicht so aus, wenn aber Noobs im Titel steht, oder Max Rank, dann ist der Server zumindest nicht voll mit maxranks, gegen die ich keine Chance hab)
Ping gut (~40)
ich trete bei
In-Game ist der Ping bei 100-300 - nicht wirklich spielbar - auf dem Scoreboard seh ich aber(im Gegensatz zu BF3 und BF4), dass bei allen Spielern auf dem Server ein seeehr hoher Ping besteht (selten mal einer unter 100).

Meine bisherige "Nachforschung"
Speedtest.net sagt ich hab eine super Verbindung
Pingtest.net sagt, dass ich keinen Packet Loss hab, Ping super (gut, das hängt wohl vom Server ab?!) aber Jitter von (je nach Test) 10-25
Das ist wohl nicht normal?!

Microsoft Network Monitor hab ich auch mal schauen lassen, welche Prozesse so ins Internet gehen - außer System-Zeug nur Chrome/Firefox, Origin, Avast Antivirus. Der Windows Defender hat sich scheinbar beim letzten Windows Update selbst wieder aktiviert, der ist auch gelaufen, hab ihn aber wieder abgeschalten, weil ich ja Avast hab.

---
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit (Das geht wirklich schon Wochen so, dass der Ping irgendwie spinnt und schon länger merk ich, dass mein gutes altes BF3 nicht mehr so "rund" läuft, im Sinne von lags, Rubberbanding und so, wie früher (auch wenn der "Netcode" nie perfekt war)

Hab UPC Austria als Provider und dieser PC ist der einzige, der darüber ins Internet geht (kein WLAN, am LAN hängt nur dieser PC)

BZW. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in Bad Company 2 gemacht in letzter Zeit?

Danke an alle die das lesen, MfG
_________________________________________________________________________________________