- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
17. August 2010, 13:35 - BO - Thread
Schnuu ist offline Schnuu
Zergling

Schnuu

78022/58
 
Beiträge: 38
Dabei seit: Jul 2010
Schnuu eine Nachricht über ICQ schicken
Ich dachte (ja soll vorkommen, dass ich denke), dass hier im Forum ein wenig die Multiplayer-Anfängerhilfe fehlt, für Leute wie mich

Also öffne ich diesen Thread hier um die besseren/guten/elitären Zergspieler zu bitten hier ein paar anfängerfreundliche BOs zu posten, damit ich mal konkret was haben woran ich arbeiten kann um auch mal zu gewinnen.

Ich hoffe das hier findet ein wenig anklang und wird fein gefüllt. Gerne auch mit Replays, weil lesen kann ich nicht so gut und Bilder sind doc hschöner
______________________________________________________________________
Nein, du kannst beim 2on2 nicht mit Drohnen Rushen!
Okay, lass ausporbieren!

Geändert von Schnuu (17. August 2010 um 20:51 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. August 2010, 17:08
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

Phil

27200/0
 
Beiträge: 1.931
News&Artikel: 65
Dabei seit: Feb 2007
Ort: München
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken

Eigentlich spiel ich nur Protoss, aber ich kann dir mal sagen, was die Zergs so gegen mich spielen:

Eine sichere Art, früh zu expandieren:
  • 9 Overlord
  • 13 Pool
  • 13 Gas (mit 3 Dronen besetzen)
  • 15 Overlord
  • 16 Drone
  • Zerglings
  • Queen
  • Bei 100 Gas: Zergling Speed
  • Dronen vom Gas nehmen
  • Expandieren

Aggressiver expandieren, um früher an einen Resourcenvorteil zu kommen:
  • 10 Overlord
  • 15 Spawning Pool
  • 16. Drone - Wegpunkt/Rallypoint zur Expansion setzen
  • 16 Hatchery

Die Zahlen vor den ganzen Sachen ist die Supplyanzahl. Je nachdem was dein Gegner macht, kannst du danach Roaches/Schaben bauen oder gleich auf T2 techen (Lair), um auf Hydras/Mutalisken zu gehen. Wenn du das machst ist vs Protoss oft ein oder mehrere Spinecrawler von nöten, um deine Expansion zu sichern.

Sonst ist einfach wichtig, dass du deine Resourcen immer versuschst auszugeben, weil auf der Bank bringen sie dir nichts. Also immer fleißig Einheiten bauen und mit der Queen Larven spawnen.

PS: Ein Forenthema heißt übrigens Thread (englisch "Faden").
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. August 2010, 17:51
Schnuu ist offline Schnuu
Zergling

Schnuu

78022/58
 
Beiträge: 38
Dabei seit: Jul 2010
Schnuu eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TheFish Beitrag anzeigen
Eigentlich spiel ich nur Protoss, aber ich kann dir mal sagen, was die Zergs so gegen mich spielen:

Eine sichere Art, früh zu expandieren:
  • 9 Overlord
  • 13 Pool
  • 13 Gas (mit 3 Dronen besetzen)
  • 15 Overlord
  • 16 Drone
  • Zerglings
  • Queen
  • Bei 100 Gas: Zergling Speed
  • Dronen vom Gas nehmen
  • Expandieren
Wie viele Zerglinge? ODer einfach so viele wie Mineralien da?
Zitat:
PS: Ein Forenthema heißt übrigens Thread (englisch "Faden").
Danke. man lernt nie aus Peinlich...
______________________________________________________________________
Nein, du kannst beim 2on2 nicht mit Drohnen Rushen!
Okay, lass ausporbieren!
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. August 2010, 18:15
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

Phil

27200/0
 
Beiträge: 1.931
News&Artikel: 65
Dabei seit: Feb 2007
Ort: München
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken

Naja, soviele Zerglinge bis du dich sicher fühlst, um zusammen mit der Queen einen Angriff abzuwehren. Dazu ist scouten eben wichtig, denn wenn dein Gegner eher schnell techt, brauchst du weniger Linge, wenn er dich pushen will, dann brauchst du mehr. Einfach selber ein bisschen ausprobieren.

Sonst kommt hoffentlich auch bald ein Zergspieler vorbei, der kann dir sicher genaueres sagen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. September 2010, 13:47
Glen777 ist offline Glen777
Phase Prism
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007
Ort: NRW
ich möchte mal den zerg thread etwas beleben. irgendwie zocken alle mehr als drüber zu sprechen^^

also ich (meist ggn CPU spieler) habe ENORME Probleme ggn den computer, da er oft sehr anstrengend sein kann. sobald ich das early "überlebt" habe klappt es in der regel mit dem sieg.

folgendermaßen baue ich:

drohnen bis 10/10
overlord 10/10
dann 3 dohnen (passt genau wenn der overlord spawnt mit 150 mineralien)
dann direkt danach den pool bei 13/18
es folgen drohnen bis 15/18
overlord 15/18
dann queen in auftrag geben 17/18 (dann wird meistens der overlord locker fertig sein)
und drohne 18/18 (eigentlich 18/26)

und jetzt wirds halt spannend

ich baue dann die 2. exe vorzugshalber wenn möglich an einem nahe gelegenen mineralien port eine 2. queen und spine crawler zum absichern (3-5 je nach mineralien) hinzu kommen zerglinge als zusätzliche def.

soweit der aufbau.....damit kriege ich die erste CPU wave locker abgewehrt.

folgende probs enstehen:
Terran mit MMM sind echt nen mega prob! ich habe das irgendwie geschafft zu kontern durch hydras....also das scheint halbwegs zu funktionieren. später kommen mutalisken dazu um den gegner zu ärgern.

bei protoss kommt entweder der coloss (wenn der CPU-Gegner meine zerglinge scoutet) oder schlimmer immortals, die (falls ich mal schaben baue) meine schaben locker in mett verwandeln.....

Also was ich möchte
Was sollte ich besser machen bzw. welche Einheiten eher nutzen (z.B. bin ich jemand der ÄUßERST selten Banelinge baut und mit dem infestor gerade mal in den kinderschuhen steckt)?

Zu spielen vs. menschliche opponenten:

im prinzip ist mein aufbau ähnlich nur das ich auf early nydus kanal gehe (apropos ich bin noch in der übungsliga ) und so seine base meistens easy rushen kann, ansonsten folgen direkt die mutas. hab da bisher aus 13 spielen 10 Siege geholt

aber auch da is diese taktik wegen den felsen vor der choke irgendwann passe, da es diese nur in der einsteiger übungsliga gibt.

also was kann ich verbessern und wie kann ich besser verteidigen.....als zergspieler denke ich eher das angriff die beste verteidigung ist, jedoch bei CPU matches, da arg ins schwitzen komme

so far!
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. September 2010, 20:02
Fluffyman ist gerade online Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel

Fluffyman
#859
24650/0
 
Beiträge: 12.706
Dabei seit: Jan 2007
Ort: 49°50′45.39″ N 7°51′36.70″ E
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken

Hab nichts beizutragen bin aber neugierig Gegen welchen KI Schwierigkeitsgrad spielst Du?
______________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. September 2010, 12:32
Glen777 ist offline Glen777
Phase Prism
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007
Ort: NRW
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Hab nichts beizutragen bin aber neugierig Gegen welchen KI Schwierigkeitsgrad spielst Du?
aktuell gegen hart.....will aber eigtl insane (wobei das irgendwie GAR NICHT geht)

*update*
also wenn ich mal mein hirn anschmeisse und mal baneling technisch was mache sollte das glaube ich leichter sein......und auf nen angriff nen gegenangriff einleiten
--> MM Armee greift an -> banelinge + zerglinge (speed) = rest der übrig bleibt -> gegner ärgern

hab zur zeit net viel bock auf online Multiplayer, da mir schon der computer so schwerigkeiten bereitet

gegen menschen lief es ja bisher ganz gut.......nur ich will dieses verfluchte spiel als zerg ggn hart und insane compi easy gewinnen....das MUSS gehen
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. September 2010, 16:42
TheFish ist offline TheFish
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

Phil

27200/0
 
Beiträge: 1.931
News&Artikel: 65
Dabei seit: Feb 2007
Ort: München
TheFish eine Nachricht über ICQ schicken TheFish eine Nachricht über Skype™ schicken

Gegen insane kann man nicht easy gewinnen, außer man spielt irgendeinen Rushbuild a la Cannonrush, off rax + bunker oder 7pool. Später schlägt man insane nur noch, weil die Micro-AI totaler Fail ist.

An deiner Stelle würde ich einfach ein paar Build Orders eintrainieren und dann einfach gegen menschliche Spieler spielen. Gegen die KI lernt man nur eine falsche Spielweise, die dich nicht sehr viel weiter bringt. Außerdem gibt es sicher auch viele, die auf deinem Niveau Multiplayer spielen, von daher musst du keine Angst haben den ganzen Tag übel überannt zu werden.
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. September 2010, 18:50
Glen777 ist offline Glen777
Phase Prism
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007
Ort: NRW
Zitat:
Zitat von TheFish Beitrag anzeigen
Gegen insane kann man nicht easy gewinnen, außer man spielt irgendeinen Rushbuild a la Cannonrush, off rax + bunker oder 7pool. Später schlägt man insane nur noch, weil die Micro-AI totaler Fail ist.

An deiner Stelle würde ich einfach ein paar Build Orders eintrainieren und dann einfach gegen menschliche Spieler spielen. Gegen die KI lernt man nur eine falsche Spielweise, die dich nicht sehr viel weiter bringt. Außerdem gibt es sicher auch viele, die auf deinem Niveau Multiplayer spielen, von daher musst du keine Angst haben den ganzen Tag übel überannt zu werden.
hast da schon recht.....aber bin vom ehrgeiz gepackt.....hab da nen paar vids gesehen wie einige das machen (in die gegnerische zerg base stachelkrabbler bauen direkt am anfang etc)

werd aber mal bisschen mit den banelingen üben.....schlimmstenfallls gibt es hier bald nen neuen thread bezüglich banelinge micro

EDITH!:

also banelinge.....wahnsinn......ich bin wirklich überrascht wie stark die ggn neeng beieinanderstehende MM Truppe sind......hab die letzten spiele alle gegen den computer gewonnen.....und das ohne groß ins late zu kommen.....verflucht....wäre ich da eher drauf gekommen........hätte meine couch lehne nicht so gelitten (nerdrage!!!!!)
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen

Geändert von Glen777 (22. September 2010 um 23:32 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav