- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
28. July 2010, 20:04 - Mutalisken
playlessNamer ist offline playlessNamer
Thor

playless
#playless#2784
21900/0
 
Benutzerbild von playlessNamer
 
Beiträge: 4.263
News&Artikel: 9
Dabei seit: Apr 2007
Ort: Frankfurt am Main


Die Dinger machen das ganze Spiel kaputt find ich!
Wenn man Zerg ist ist man selbst dran Schuld wenn man Hydras oder Scharben oder Speedlinge baut. Das einzige was zählt sind Mutas!
Die Dinger sind so scheisse Imba. Allein weil es sie gibt muss man, wenn man den Gegner mal nicht gescoutet bekommt immer mit diesen viel zu schnellen Viechern rechnen.

Man muss nur im Laufe von paar Minuten sich ne kleine Armee von den Dingern bauen und sie zerreissen ALLES!
Ich find die sind viel zu schnell! Man kann so zimlich allem wegfliegen was man ihnen entgegensetzt. Man verarscht ihn einfach und fliegt halt zur exe, dann halt wieder in die Maineco, dann halt wieder auf andere Gebäude.
Viel zu schnell die Viecher!

BTW: Vllt. whine aber fakt ist: Bau ich die Dinger gewinn ich 80%, bau ich irgendwas anderes kommen Mutas und ich bin tot. Andere Einheiten wirken regelrecht lächerlich im Gegensatz zu diesen unlustigen Viechern!
______________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. July 2010, 20:39
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0
 
Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109
Dabei seit: Apr 2006
Ort: Hamburg
Dann laddere doch weiter mit der Strat. Wirst dann ja in die höheren Ligen aufsteigen. Kannst dann ja nochmal erzählen, obs immer noch klappt
______________________________________________________________________
www.StarCraft-2-Mecca.de
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. July 2010, 21:46
Laures ist offline Laures
   Redakteur

Laures

15000/0
 
Beiträge: 520
News&Artikel: 15
Dabei seit: Aug 2007
scouten ist bei sc2 alles. wenn ich weiß das du deinen schößling hochziehst bau ich den konter.
Als Terraner wären das marines mit medivacs (und stim). Nicht Vikings!
Als Protos habe ich die wahl zwischen mass hetzern (mit blink) wenn ich gateways pushe, oder phoenixe wenn ich aufs stargate gegangen bin. Phönixe können im flug schießen und haben eine höhere Reichweite als die mutas.
Wenn du selber Zerg bist kannst du korruptor und mutas selber baun.

Nebenbei. Das zwei drittel aller Zerg spieler auf linge + mutas gehn macht kontern seeeehr leicht.
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. July 2010, 23:19
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0
 
Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109
Dabei seit: Apr 2006
Ort: Hamburg
Wenn der Zerg schnell auf Mutas geht, wäre ein schneller Thor sogar die bessere Lösung. Der kommt auch nicht viel langsamer als n Medivac, ist dafür aber wesentlich robuster und hat splash-air. Dann entweder ne MM+Thor Kombo oder gleich auf Metal gehen mit Thors/Hellions - letztere vor allem mit Dmg-Upgrade.

Falls er dann später auf Roaches/Hyds switched noch Tanks und Marauder dazu.
______________________________________________________________________
www.StarCraft-2-Mecca.de
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. July 2010, 00:25
playlessNamer ist offline playlessNamer
Thor

playless
#playless#2784
21900/0
 
Benutzerbild von playlessNamer
 
Beiträge: 4.263
News&Artikel: 9
Dabei seit: Apr 2007
Ort: Frankfurt am Main


Klingt so einfach. Hab noch nicht einmal Terra gerandomed seit ich das Game hab. Marines klingen echt gut. Mit Terra kann man auch das scouten nicht verhindern wegen scan.
______________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. July 2010, 09:07
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
#359
22100/0
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

Ja, Scan ist da sicher ein Vorteil. Aber so lange es geht würde ich das scouten mit billigen (Marine/WBF) oder schnellen (Hellions) Einheiten machen. Bei jedem Scan gehen dir 300 Mineralien verloren, weil der Mule den du für die selbe Energie wie den Scan hättest rufen können, 300 Mineralien abgebaut hätte.

Hat der Gegner sich aber eingemauert, und fängt alle Scounts ab, kannst du ruhig mal einen Scan setzen, wenn du dir über sein Tech unsicher bist. Nützt ja auch nichts wenn du zwar haufen Minas abbaust, aber die falschen Units baust.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. July 2010, 09:48
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0
 
Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109
Dabei seit: Apr 2006
Ort: Hamburg
Dann hier noch n Tipp für den Zerg.

Wenn man so einen Muta Rush spielt, macht es oft Sinn, den Spire nicht auf dem Creep der Hatchery zu bauen. Anstelle dessen nimmt man einen Ovi und kotzt etwas Creep in die Ecke der Base, wo man dann den Spire setzt.

So hat man zumindest gegen Terra gute Chancen, dass der Scan den Spire nicht sieht.
______________________________________________________________________
www.StarCraft-2-Mecca.de
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. July 2010, 11:02
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
#359
22100/0
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

Hab auch schon Zerg gesehen, die sofort wenn ein Scan kommt ne Hydra Den in Auftrag geben (im Sichtbereich des Scans) und diese sofort wieder abbrechen wenn der Scan vorbei ist. Der Terra geht dann bspw. auf Tanks und guckt nicht schlecht wenn auf einmal Mutas angeflogen kommen, weil der Zerg direkt nach Abbruch des Hydra-Techs nen Spire gebaut hat.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
7. August 2010, 21:10 - RE: Mutalisken
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
Ich find die Mutalisken teilweise wirklich ein wenig zu stark..
hier ein sehr prägnantes video zu den mutas
http://www.youtube.com/watch?v=zEowjxllD-Y
 
Mit Zitat antworten
Alt
3. September 2010, 11:49
Glen777 ist offline Glen777
Phase Prism
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007
Ort: NRW
ja was heisst denn mutas sind so imba?

wenn ich überlege wie ich als zerg spieler abscheisse gegen diverse protoss kombis und vor allem terra einheiten, da darf man doch wohl wenigstens 1 einheit haben die nen bissken spaß macht

aber mit dem patch vor augen bin ich gespannt was man dann noch anders machen kann.....da die bodentruppen von panzern nicht mehr so zernichtet werden
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Mit Zitat antworten
Alt
3. September 2010, 12:08
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
#359
22100/0
 
Benutzerbild von Bob_ROss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

Gerade in Replays fällt auf, wie scheiße Mutas sein können, wenn man sie schlecht timed, bzw. gescoutet wurde. Das ist zwar theoretisch bei jeder Einheit so, aber Mutas sind halt ziemlich teuer, und lassen sich (bevor die große Masse davon da ist) relativ leicht kontern (mit T1 Units). Am meisten bringen die wohl doch gegen nen anderen Zerg (wenn man versucht den Spire hidden zu machen, und der dann mit Roaches kommt
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
3. September 2010, 14:10
Glen777 ist offline Glen777
Phase Prism
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007
Ort: NRW
Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Gerade in Replays fällt auf, wie scheiße Mutas sein können, wenn man sie schlecht timed, bzw. gescoutet wurde. Das ist zwar theoretisch bei jeder Einheit so, aber Mutas sind halt ziemlich teuer, und lassen sich (bevor die große Masse davon da ist) relativ leicht kontern (mit T1 Units).
ja das prob bei zerg is ja.....man braucht ja von allem mass damit das funzt....bei protoss ein gut gesetztes mothership is mega übel...bei terraner eine gute atombombe und man hat auch pech gehabt^^

und wenn ich irgendwo 5 hydras in die gegner base werfe und "überraschung" schreibe sind die schneller platt bevor ich zuende getippt habe.....

mutas is ja deswegen so cool weil man ja ständig herumfliegt und nadelstichtaktikmäßig hin und wieder was kaputt macht, während man fleissig nachproduziert^^und weil die so schnell sind gehts auch auf....aber in 2 jahren kommen ja die neuen zerg einheiten -_-
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Mit Zitat antworten
Alt
15. September 2010, 10:56
NuclearhundX ist offline NuclearhundX
Viking Ground

NuclearhundX
#684
12350/0
 
Beiträge: 239
Dabei seit: Feb 2009
Ort: 76756 Bellheim
NuclearhundX eine Nachricht über ICQ schicken

http://www.youtube.com/watch?v=68H8FeZHkWg

wächter wären geiler ; )
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. September 2010, 11:21
Fluffyman ist gerade online Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel

Fluffyman
#859
24650/0
 
Beiträge: 12.706
Dabei seit: Jan 2007
Ort: 49°50′45.39″ N 7°51′36.70″ E
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Glen777 Beitrag anzeigen
ja das prob bei zerg is ja.....man braucht ja von allem mass damit das funzt....bei protoss ein gut gesetztes mothership is mega übel...bei terraner eine gute atombombe und man hat auch pech gehabt^^

und wenn ich irgendwo 5 hydras in die gegner base werfe und "überraschung" schreibe sind die schneller platt bevor ich zuende getippt habe.....

mutas is ja deswegen so cool weil man ja ständig herumfliegt und nadelstichtaktikmäßig hin und wieder was kaputt macht, während man fleissig nachproduziert^^und weil die so schnell sind gehts auch auf....aber in 2 jahren kommen ja die neuen zerg einheiten -_-
Naja der Nachteil den du erwähnst sehen andere bestimmt auch als Vorteil. Beim Protoss _muss_ das Mothership gut eingesetzt werden damits die Credits/Zeit wieder reinholt, bei Terra _muss_ die Atombombe an einer sinnvollen Stelle einschlagen damit das Spiel mit dem GO endet (2. Atombombe setzen wird ja ungleich schwerer da der Gegner sich drauf einstellt, falls er es nicht schon bei der 1. gemacht und sich der Explosion entziehen konnte) etc.
Bei den Zerg braucht man in der hinsicht nicht soviel Taktik (nicht falsch verstehen, Zerg ist nicht simpler als die anderen Rassen sondern eine einzelne Unit ist einfach nicht so wichtig) finde ich, andere sehen das wahrscheinlich auch schon wieder anders.

In den Replays die ich gesehen habe merkt man Zerg kaum eine schwäche an, wobei der Zerg immer an mehreren Fronten kämpft und den Gegnern kaum zeit zum hochleveln lässt. Immer an einer Front verliert der Zerg eine seiner größten stärken, die Geschwindigkeit. Zum beispiel greifen die wie du schon erwähnt hast ständig mit den Mutas irgendwo an und kämpfen an 1-2 weiteren Orten. Respekt an die die das Micro dafür haben
______________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. September 2010, 19:16
Glen777 ist offline Glen777
Phase Prism
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007
Ort: NRW
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Naja der Nachteil den du erwähnst sehen andere bestimmt auch als Vorteil. Beim Protoss _muss_ das Mothership gut eingesetzt werden damits die Credits/Zeit wieder reinholt, bei Terra _muss_ die Atombombe an einer sinnvollen Stelle einschlagen damit das Spiel mit dem GO endet (2. Atombombe setzen wird ja ungleich schwerer da der Gegner sich drauf einstellt, falls er es nicht schon bei der 1. gemacht und sich der Explosion entziehen konnte) etc.
Bei den Zerg braucht man in der hinsicht nicht soviel Taktik (nicht falsch verstehen, Zerg ist nicht simpler als die anderen Rassen sondern eine einzelne Unit ist einfach nicht so wichtig) finde ich, andere sehen das wahrscheinlich auch schon wieder anders.
Ne da haste absolut recht. wenn ich mit einzelnen einheiten bei toss und terra viel bewirken kann, musst du mit zerg mit VIELEN einheiten etwas bewirken...weil sonst nicht viel passiert...man hat ja nur eine einheit die mehr kann als angreifen...diese lustigen schleimwürmer

naja und das mit dem mirco...puuh is schon ne kiste.....aber iwie komm ich von den wuseligen viechern nich weg....zerg spielen macht mir am meisten spaß...aber jetzt wirds zu OT

Mir fällt grad auf, dass ich die mutas nie moprhe....sondern immer im muta modus quasi lasse.....naja
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. September 2010, 22:29
Fluffyman ist gerade online Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel

Fluffyman
#859
24650/0
 
Beiträge: 12.706
Dabei seit: Jan 2007
Ort: 49°50′45.39″ N 7°51′36.70″ E
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken

Hm hab schon lange kein Zerg gespielt und noch viel länger keine Mutas mehr, kann man die nochmal ummorphen? Du schreibst "...sondern immer im muta modus quasi lasse....", kann man die nochmal zu was morphen oder versteh ich dich nur falsch?

Hab anfangs auch Zerg gespielt, jetzt bin ich eher Protoss wobei ich Terra nicht ganz abgeneigt bin
______________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. September 2010, 12:06
Glen777 ist offline Glen777
Phase Prism
 
Beiträge: 611
Dabei seit: Dec 2007
Ort: NRW
Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Hm hab schon lange kein Zerg gespielt und noch viel länger keine Mutas mehr, kann man die nochmal ummorphen? Du schreibst "...sondern immer im muta modus quasi lasse....", kann man die nochmal zu was morphen oder versteh ich dich nur falsch?

Hab anfangs auch Zerg gespielt, jetzt bin ich eher Protoss wobei ich Terra nicht ganz abgeneigt bin
ne habs voll verpeilt das die "wächter" oder wie die jetz heissen aus dem corrupter gemacht werden

vergiss was ich sagte

was aber auch erklärt warum ich die nie morphe hahahaha
______________________________________________________________________
MDK_Irelia
MDK_Bastler
grüßen die 8er da draussen
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. September 2010, 13:29
Fluffyman ist gerade online Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel

Fluffyman
#859
24650/0
 
Beiträge: 12.706
Dabei seit: Jan 2007
Ort: 49°50′45.39″ N 7°51′36.70″ E
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken


Ja die Wächter oder wie sie auch heißen heißen im Englischen "Brood Lords", die deutsche Übersetzung ist ja echt mies
______________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav