25. November 2006, 15:16
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 86 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Commander?? hallo...
ich hab zwar bf2 gesoielt aber in meinem ganzen leben noch nicht eine sekunde als commander verbracht! das will ich jetzt nach holen!
bitte erkärt mir die aufgaben und plichten und wie ich als commander ordentlich punkte sammeln kann..
thx | | | |
25. November 2006, 18:59
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 289 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | du solltest vllt nicht ans Punktesammeln denken sondern deinem Team dienen, denn dafür bist du normalerweise Commander  Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben | | | |
25. November 2006, 19:13
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 140 Dabei seit: Sep 2006 User-Optionen | | handbuch lesen ? | | | |
26. November 2006, 14:42
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 612 Dabei seit: Sep 2006 User-Optionen | | Die Punkte erbgeben sich aus dem Punktedurchschnitt des teams sprich ist dein team gut hast du mehr punkte 
GU Spymac. Team GamersUnity | | | |
27. November 2006, 12:16
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 1.422 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | hm, ich mach n guide auf dazu (da ich heut ned heimkomme waer ich dankebar fuer wenn jemand mir ein pic von der konsole beisteuert oO) | | | |
27. November 2006, 14:05
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 1.422 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | | | | |
2. December 2006, 10:32
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 413 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Hi,
ich habe es tatsächlich auf einem Publicserver geschafft, meine gesamte Mannschaft so zu koordinieren, das wir innerhalb kürzester Zeit die komplette Map Berlin als PAC eingenommen haben..
Tipp:
Sat-Scan so oft wie möglich durchfühen, und dann mit rechtsklick auf der maus, den squads mitteilen, wo die feindlichen einheiten gesichtet wurden..
und wie schon bekannt gegeben, bei starken einheiten, wie battlewalker oder panzer, EMP und dann sofort Att-Schlag auf den rauf.. oder EMP so werfen, das man schnell in ein Flaggeschütz einsteigen kann und damit den BW außer gefecht setzen kann.
Danke!
Gruß
ProVocation Meine Pumpe bekommt auch Dich, Sniper! 
[05.02.2009 11:34:20] UNREAL" "" [Admin Decision]
[04.02.2009 17:18:17] TO HIGH SKILLS" "" [Admin Decision]
[03.20.2009 16:12:53] UNDER CHEAT INVESTIGATION" "" [Admin Decision] | | | |
18. December 2006, 14:06
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 182 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Mich würde mal interessieren, wofür man genau Punkte bekommt. Gab genügend Runden wo ich am ende stolze 7 Punkte mein eigen nennen durfte und wiederrum andere mit weit über 100 beendet hab. Klar bekommt man das doppelte bei Sieg aber bekommt man z.B. eingenommene Silos angerechnet? etc. | | | |
18. December 2006, 14:19
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 1.422 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | jop, vorrausgesetzt du hast den befehl dazu gegeben
Genaue Auflistung folgt, danke fuer den hinweis  | | | |
26. December 2006, 15:05
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 42 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Ergänzung Feinfein!
Ich liebe Guides
Ne' kleine Ergänzung: Auf Seite 7 geht's um die Menüleiste - dort wo der Commander den EMP-Angriff, Sat-Scan etc. machen kann.
Darunter (und das ist -noch- nicht in Deinem Guide, jedoch erwähnenswert) befinden sind zwei Symbole: Eine Lupe und ein Schild. Beim Klick auf die Lupe zoomt die Karte auf das jeweilige Gerät und in die höchste Vergrößerung - so kann der Commander wenn z.B. das EMP attackiert wird mit nur einem Mausklick blitzschnell hingucken, was da genau los ist.
Das Schild-Symbol gibt dem gewählten Squad den Befehl das Entsprechende Gerät zu beschützen - "Defend here". Auch recht nützlich, wenn z.B. der UAV-Trailer attakiert wird - mit nur einem Klick kannd er Commander so einem Squad den Beschützen-Auftrag erteilen.
P.S.: Noch ne' Kleinigkeit: Das Squad-Menü auf Seite 5 (links oben, in der Ecke des Commander-Bildschirms) sieht bei mir ein wenig anders aus. Ich habe eine Spalte mehr, in der die Audio-Kanäle der einzelnen Squads ein/ausgeschaltet werden können.
Ebenfalls erwähnenswert finde ich noch, daß der Commander mit den Pfeiltasten der Tastatur den Map-Ausschnitt bewegen kann - sehr nützlich in der größten Zoom-Stufe.
Senf-ENDE
Herzlich
Anton aka the*supporter Was mancher schon für einen Erfolg hält,
ist in Wirklichkeit noch
die gute Erziehung des Gegners. Art van Rheyn aus www.sinnsprueche.de | | | |
2. December 2007, 18:16
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 1.632 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | | | | |
2. December 2007, 18:30
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 2.164 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von TnT | Super das ist genauso wenn man: www.google.de
oder SuFU
schreibt, genauso sinnlos!  | | | |
3. December 2007, 02:51
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 459 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von TnT | Ja. Un was sollen wir mit dem Link? Hättest können mal drunter schreiben. Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil Warte nicht auf den Sensenmann...Ich mäh dich nieder!!! | | | |
3. December 2007, 11:12
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 888 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von TnT | du holst einen thread hoch, der EIN jahr alt ist und den du mit einer so unglaublich sinnlosen information "fütterst"?!
alles klar?!
hier steht der gewinner für die "goldene schaufel der woche" bereits am montag morgen fest. großer respekt!  Meine Stats
"Du frägst mich warum ich so gut bin?? Tjooaa, als kleines Kind bin ich in einen Topf voll Ownage gefallen!"
~ pure ownage 24/7 since 1985 ~ Ingame: w1dd0wmaker | | | |
3. December 2007, 11:40
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Seh i genau so....
Da ist der letzte Post schon ein recht anständiger..auch wenn er alt ist
und dann kommt solch ein Murks  | | | |
25. June 2009, 16:40
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 45 Dabei seit: May 2009 User-Optionen | | So nächste schlaue Frage von mir: Warum steht bei ca 98% der server " No fighting Commander!"? Das ist mir irgendwie schleierhaft und ich bliks ned. kann mir das mal wer l(ogisch) erläutern? | | | |
25. June 2009, 16:46
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Der Commander soll kommandieren und sich auf seinen Job konzentrieren.
Das kann er nicht, wenn er statt Befehle auszugeben am kämpfen ist.
Ein kämpfender Commander ist nichtmal halb so gut, wie ein "richtiger" Commander.
Zudem kämpfende Commander gern die Supply-Kisten nur über sich selbst droppen,
um sich zu heilen oder aufzumunitionieren..
..und ein Squad, was es wirklich nötig hätte, geht stattdessen leer aus. | | | |
25. June 2009, 21:32
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 45 Dabei seit: May 2009 User-Optionen | | Kurz,knapp,versändlich, danke Need. Damit ist meine Welt wieder heil und ich bin ein Stück weiser. | | | |
9. July 2009, 19:20
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 1.843 Dabei seit: May 2008 User-Optionen | | Zitat:
Allgemein gilt folgende Punktevergabe:
Commanderpunkte = Anzahl von Punkten, die das gesamt Team macht, geteilt durch die Anzahl der Teammitglieder. Macht das gesamte Team von 20 Mann in einer Runde bspw. insgesamt 500 Punkte, bekommt man 25 Commanderpunkte.
Zuzüglich erhält man folgende Punkte:
Teammates (keine Squads, "lone Wolfs"):
- Team Silo/Kontrollpunkt eingenommen (+1)
- Team gegnerische Titankonsole zerstört (+1)
- Team gegnerischen Titankern zerstört (+1)
Squads komplett unbefehligt:
- Squad Silo/Kontrollpunkt eingenommen (+1)
- Squad gegnerische Titankonsole zerstört (+1)
- Squad gegnerischen Titankern zerstört (+1)
Squads, teil befehligt:
(befehligt nur vom Squadleader, jedoch kein Commanderbefehl)
- Squad Silo/Kontrollpunkt eingenommen (+1)
- Squad Silo/Kontrollpunkt verteidigt (+1)
- Squad eigenes Commandertool repariert (+1)
- Squad gegnerische Titankonsole zerstört (+1)
- Squad gegnerischen Titankern zerstört (+1)
Squads, Befehlsausführend:
(Commanderbefehl + bestätigt vom Squadleader)
- Squad Silo/Kontrollpunkt eingenommen (+2) inkl. Bonuspunkt (+1)
- Squad Silo/Kontrollpunkt verteidigt (+2) inkl. Bonuspunkt (+1)
- Squad Bewegungsbefehl ausgeführt (+1) inkl. Bonuspunkt (+1)
- Squad eigenes Commandertool repariert (+2) inkl. Bonuspunkt (+1)
- Squad gegnerische Titankonsole zerstört (+2) inkl. Bonuspunkt (+1)
- Squad gegnerischen Titankern zerstört (+2) inkl. Bonuspunkt (+1)
Irrtümer:
Versorgungsgüter, Artillerie, UAV und EMP-Strike bringen überhaupt KEINE! Punkte für den Commander. Egal ob diese willkürlich gegeben werden oder von den Squads angefordert werden. Die Commandertools dienen alleinig der Unterstützung des Teams.
Fighting Commander:
Jegliche Kills (egal mit auf welche Weise, auch Artillerie) durch den Commander bringen weder Commanderpunkte, noch Karrierepunkte. Die Kills an sich zählen zwar statistisch als Kill und gehen in das K/D Ratio mit ein aber das war`s auch schon. Punkte gibts dafür keine. Anders siehts halt aus, wenn der Commander den Titan verteidigt / Titan angreift. Hier werden die Bonuspunkte für Titanabwehr (+1) / Titanangriff (+1) gutgeschrieben. Diese Punkte zählen aber auch nicht als Commanderpunkte, sondern normal als Teamworkpunkte und werden am Rundenende, im Falle des Sieges, nicht verdoppelt.
Commander Sekundärpunkte und Hilfepunkte:
Sekundärpunkte: "Munitionsnachschub", "Heilung" und "Reparatur" gehen beim Commander als Teamworkpunkte mit ein.
Hilfepunkte: "Hilfe bei Kill", "Hilfe bei Siloeroberung/Verteidigung, "Hilfe bei Anvisierung", "Fahrerhilfspunkte usw." welche normalerweise mit +0,5 Punkten honoriert werden, gibts als Commander definitiv nicht, auch wenn entsprechende Aktionen ausgeführt werden.
Summation:
Die finiten Commanderpunkte die man nach einer Runde bekommt errechnen sich also aus:
Punkte des Teams : Anzahl Teammates
+ oben aufgelistete Punkte
+ Commander-Bonuspunkte
---------------------------------------
= Gesamt Commanderpunkte Clanforce | Ich poste das einfach mal hier weils ne schöne Zusammenfassung ist  
Bei Battlefield 2142 gab es nur eins was mich aufregte: die Bugs
Bei Bad Company 2 gibt es zusätzliche zu den Bugs etwas was mich aufregt: die Naps
Und zu Battlefield 3 fällt mir NICHTS mehr ein ... | | | |
7. August 2009, 11:13
|
#20 (permalink)
| | Beiträge: 2 Dabei seit: Jun 2009 User-Optionen | | Hi,
hab mal eine kurze frage zum commander bzw zu den befehlen.
und zwar ist es ja so, ich klicke eine squad an, gib ihm einen befehl ...
wenn ich nun anshcließend über rechts im kontextmenü auf der karte einen feind markieren will "feindsichtung" kriegt diese meldung dann jeder squad bzw jeder spieler, oder nur der angeklickte squad?
danke schonmal | | | |