Bug- und Balance Report Patch 2.0 Hallo zusammen, da nun das TC offen ist, wuerde ich gerne nun einen Thread eroeffnen, in dem wir die Probleme mit Patch 2.0 sammeln und die ich dann uebersetzt ins offizielle Forum posten werde. Wichtig hierbei ist mir, dass ihr wirklich nur schreibt, was euch selbst bei euren Tests auf dem TC aufgefallen ist. Nur Kritik anhand der Patchnotes zu schreiben ist nicht mit Fakten hinterlegbar und wird kaum einer Pruefung normal Stand halten. Vielen Dank schonmal fuer eure Hinweise. Zitat:
Zum Thread Deutsche Übersetzung ganz unten. Leedot: All Attribute gear feeds Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier die Uebersetzung : Zitat:
|
Ich will dir den Thread eigentlich nicht 'verschmutzen' Aber... Finde deine Idee und dein Engagement super! Vielen Dank dafür! :thumb: Lass dir den Thread ansticken! Ich werd das gleiche bei uns im Clan machen und ihn verlinken. Entweder schreiben sie dann selber rein oder ich werde dann hier unsere Meldungen übertragen. Vileicht könnten das andere Gilden in ihren Foren ebenfalls machen? Vielen Dank nochmals an dich! :D Greetz (Wenn der Post stört, lass ihn löschen^^) |
Hallo, ja tolle Sache. Ich konnte es zwar nicht auf dem Test Center testen, da meine transferierten Elite Chars anscheinend erst nen lvl 30er benötigen, aber da das Problem seit Release auf den Life Servern besteht und indirekt mit Patch 2.0 zusammenhängt, poste ich es dennoch hier. (vielleicht mag ja jemand das testen): Das "Sniper" Achievment (töte 1000 Gegner mit Scharfschützengewehr) kann nicht abgeschlossen werden und bleibt (bei mir nach ca 490 Kills) stehen. PS: 250k für einen vollständigen Attributsrespec zu teuer - ist das dein Ernst? Ich finde es viel zu günstig! |
Zitat:
|
Hab nen Summo angefangen im Normal-Modus. Die Elementarnova funktioniert nicht. Handbewegung kommt, aber keine Novas. Ist auch kein Grafikbug (d.h. dass sie nicht angezeigt werden), denn sie machen bei mir definitiv keinen Schaden bzw. Effekt am Gegner. Des weiteren braucht das Laserzielvisier für Aldwych 2 Stärkepunkte. Da die Ausrüstung der Kabalisten nur Willenskraft und Ausdauer brauchen soll, ist das nen bissl sinnfrei. Ich musste deswegen 2 Punkte in Stärke investieren. Sollte überdacht werden. Nachdem ich das Visier tragen konnte, war es in Aldwych immer noch finster, d.h. das Visier hat mir nich als Taschenlampe gedient. Ach und ich hab keinen Sub-Status auf dem TC :D Mehr kommt später.. mfg scumpy |
Was mir bisher aufgefallen ist - die eigenschaften von mods werden nicht richtig angezeigt teilweise gar nicht -in den häuser leveln bin ich gestorben weil plötzlich ne gruppe von 20 seuchenzombies um mich gespannt ist -hab in 3st spielzeit kein einziges champion-monster gesehn auf elite -bei den miniquests (archivment) werden manche erfolge nicht angezeigt - ausrüstungs gegenstände die vorher aa-14 hatten haben jetzt nur noch 6-7aa - der Rüstungswert wird falsch berechnet z.b hat ne hose die vorher 160 rüssi hatte als 390 angezeigt und mein weilet mit 800 - monster hängen in den innenlevels in wänden und sind unverwundbar - als ich in den abbys level auf den rand gekommen bin konnte ich nicht mehr auf den weg und die einzige möglichkeit war runterspringen und in neu ins level zu gehen -in einen der innenlevels war kein ausgang hab ne halbe stunde gesucht - der physische boss dreaghnougt hat mich auf 30m geonehitet bei vollen schilden und giftpanzer - bei Rüstungsteilen für cabas ist mir aufgefallen das stats z.b 2mal 16% auf alle elleeffekte nur noch einmal 16 drauf ist. - Meine jetzige evo ausrüstung braucht im moment noch 88 stärke sollte eigentlich nicht sein. Werde die liste noch erweitern |
Danke fuer euer Feedback und eure Beteiligung, freut mich sehr :) Das mit den Achievements und den Attributen auf Mods ist soweit ich weiss schon bekannt. Kann es sein, dass die Zombies durch Lags kamen? Haben andere auch noch keine Championmonster auf Elite gefunden? Wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, koennt ihr auch gerne die hier genannten Punkte widerlegen. Es geht ja hier nur darum, Fehler (auch in den Mechanismen wie zum Beispiel Attributspunkte zu teuer oder Auswirkungen der Ruestungsveraenderung) zu finden und aufzuzeigen, damit wir zusammen ein besseres Spielerlebnis auf den Liveservern garantiert wird. Also falls jemand sagt, moment, der und der Punkt stimmt nicht, versteht es bitte nicht so, dass er sagen will, dass ihr was falsch gemacht habt oder euch schlecht machen will ;) P.S.: Es gibt maximal nur noch +10 AA und die bisherigen Werte wurden entsprechend nach unten korrigiert. Bei den Ruestungen wurde rueckwirkend auch die Ruestungsanzahl wohl veraendert, daher kann es durchaus so korrekt sein. |
super, das hat hier noch gefehlt, jemand, der uns unsere Probleme übersetzt. ich denke das es vielen so geht wie mir, die Probleme haben, diese gerne in US-Forum posten würden, es aber nicht mit der Übersetzung hinbekommen.:thumb: So nun hier mein Problem: Schwertkämpfer (Battelmaster) im Testcenter Patch 2.0 Ich bin über die neuen Skill´s sehr enttäuscht. Ich dachte der BM wird besser und sollte nicht mehr so viele Heiltränke benötigen ? Ihr habt die Wogen dahingehend abgeändert, das sie jetzt passiv genutzt werden, finde ich eine gute Idee aber im Gegenzug, habt Ihr die Rüstung des BM, so herabgesetzt, das ich Schwierigkeiten habe gegen stärkere Gegner oder Bossgegner zu bestehen. Ich habe als ELITE/ALPTRAUM mit meinem BM (LVL 50, Rang 21), alleine, das Level St. Pauls Höllentor betreten. Okay sicher gleich einer der stärksten Gegnergruppen aber ich wollte ja testen, wie ich gegen solche stärkeren Gegner als BM bestehen kann. Es kamen mir Gegner mit Level 60 entgegen. Ich hatte mit den Skill´s, egal wie ich auch geskillt habe kaum eine Chance, bis zu Sydonai vorzudringen. 2-3 Schläge von etwas stärkeren Gegner und ich war weg. Die Heiltränke benötige ich jetzt noch viel mehr....??? Doch sie heilen zu langsam um mich vor dem Tot zu retten. Zum Kämpfen nehme ich jetzt ein Schwert und ein Schild, um die Rüstungswerte hoch zu bekommen. Mit „Faust of Sydonai“ und einem gutem „Schild“, erreiche ich einen Rüstungswert von 11 000 und einen Verteidigungswert von gerade mal 61%. Jetzt halte ich etwas länger aus aber kaum der rede wert, wenn mehr als 2 Gegner auf mich zustürmen. Und meistens kommen viel mehr als 2 Gegner auf einen zu !! Doch eigentlich will ich ja nicht wie ein Hüter herum laufen, sondern 2 Schwerter nutze. Doch damit sinkt mein Verteidigungswert auf ca. 7000 und ich hab Probleme zu überleben. Auch fällt es mir jetzt schwer, nur noch links „Schwert der Rache“ zu nutzen und rechts „Schwert der Gerechtigkeit“ Eine andere Möglichkeit macht nun keinen Sinn mehr. Sämtliche anderen Skill´s, sind Skill´s die man nur kurzfristig nutzt und nicht zum schlagen mit dem Schwert. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Die Animation von „Schwert der Gerechtigkeit“ hat sich geändert. Leider gefällt mir diese Animation nicht so gut. Auch hört mein BM nicht mehr zu schlagen auf, auch wenn ich die Maustaste loslasse. Sicher, bei den „normale“ Level mit Gegner von gerade mal 2 Level mehr haut der BM gut weg. Aber mir war es wichtig zu wissen wie der BM sich gegenüber stärkeren Gegnern, die ja auch in „The Abyss“ vorkommen, bewährt. Da dies hier noch eine Version auf dem TC ist, hoffe ich das die Balance des BM nochmals überdacht wird und er eventuell noch ein paar Skill,s für seinen Schwertschlag hinzu bekommt, die man den Maustasten zuordnen kann. Danke Kaleight ;) |
hmm ich denk das man erst mystische gear finden muss bevor man wieder so gut ist wie früher, bei meinen evo das selbe ich konnte davor alle 3 levels auf wild alleine durchmachen in ca 1-2 stunden, jetzt geh ich bei ein paar schlägen drauf. Leider haben die zur zeit keine epischen mobs implantiert was das testen der chars mit mystischer gear unmöglich macht werd wahrscheinlich erst bei nen neuen build wieder mit testen. Kaleight probier doch mal ruf des auserwählten voll ausgeskillt aus das ist besser geworden. |
Zitat:
Von daher ist es schon moeglich, dass sie nun die Balance dahingehend veraendert haben, dass es auch wirklich so ist nun. |
Zitat:
hab ja alle 49 Punkte und kann mit den Skill´s jonglieren. Hab sämtliche Kombinationen ausprobiert und finde einfach keine befriedigende Skillung. bin etwas ratlos...:gruebel: |
Naja aber für was farm ich den nen halbes jahr items, vom dmg bin ich ja noch genauso(2 50er slips mit goodlike mods plus phasen und feuer) das problem ist nur das die rüssi total buggt ist bzw legendär nicht mehr high-end ist. Da kann ich mindestens wieder 1-2 monate farmen bis ich wieder auf den alten stand bin.Schätz mal das man dann sogar ein bischen besser ist mit guten mystischen sachen und ringen. Aber auf der anderen seite wenn man jetzt mit den sachen die man hat auf den alten stand wäre dann wäre das doch imba da es jetzt bessere gear gibt. Dann würde man wahrscheinlich sogar als evo auf 90% rüssi kommen. |
Zitat:
|
Nun ja, die Ruestung ist nicht buggy, sondern wurde auf eine andere Mechanik umgestellt. Diese Mechanik funktioniert nun anders, wobei die Werte, die jetzt vergeben werden, noch nicht den finalen Stand darstellen. Der jeweilige Ruestungswert und Gesamtabsorption scheint ein groesseres Problem fuer alle Klassen zu sein. Die Frage ist inwiefern es so geplant war, oder ob einfach nurmal vorerst Werte fuer Items geaendert wurden und dann je nach Reaktion und Tests der Community die Werte angepasst werden in die eine oder andere Richtung. Somit ist noch Spielraum, die Items besser an die Mechanik anzupassen, ohne dass sie gleich ueberpowert sind. Denn nach oben kann man oft noch leicht korrigieren, nach unten hingegen jedoch weniger. Nicht technisch gesehen, aber von dem psychologischen Effekt her. |
Zitat:
Es wäre ja langweilig wenn man schon mit legendärer Ausrüstung den kompletten Endgame Content spielen kann. Dann würden nach 1-2 Wochen die Leute Anfangen zu flamen das es zu leicht ist bzw. dass das Endgame nichts zu bieten hat ;) Ich würde auch mit dem Bugreport zumindest was die Balancing Bugs betrifft erst noch warten bis sich die erste Aufregung legt. Manche Leute neigen einfach dazu am Anfang etwas zu übertreiben. Gruss, Mave |
Ich habe auch nicht vor, gleich das alles heute Abend loszuschicken, soll ja erst mal eine Sammlung werden. Zu der Ruestungsproblematik habe ich folgendes gefunden: Die Aenderung der Ruestungseigenschaften, die rueckwirkend sein sollen, tun dies nicht. Sprich, der Bonus auf Ruestung ist noch nicht zu einem prozentualen Bonus auf bisher bestehenden Items geworden, daher ist die Ruestung auch noch haeufig niedriger, als sie waere mit der neuen Mechanik. Der Thread dazu Weiterhin wurde das Cold Style Dyekit nun als relativ unnuetz abgestempelt, mal sehen, was da noch passiert. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb auch der titel, das ist mir aufgefallen Und wenn aus ner 14ner zornhaut plözlich ne 6er zornhaut wird find ich das schon derb. Das problem ist das neustart mich zum level eingang portet und nicht zum ausgang. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Anzahl der möglichen Augmentrixslots sind wohl auch nicht ganz richtig angezeigt im Moment. Meine komplette Ausrüstung ist bis oben hin Augmentrixt. Jedoch wird bei vielen 2/3 oder 1/3 angezeigt. Die Anzahl der geschlossenen Hellrifts wird nicht richtig angezeigt. Eins meiner Slipknaughts hat die Fähigkeit 6% Splashdamage als neue Eigenschaft bekommen. Diese Eigenschaft scheint es sich aus einem der gesockelten Mods genommen zu haben. Es ist aber möglich, dass das schon beim kopieren der Chars passiert ist. |
Generell mal was zu dem Nerf von +AA und den veränderten Anforderungskosten. +13 und +14 AA sind runter auf +9 AA, +12 AA ist runter auf +8 AA und +11 AA auf +7 AA runter. Mehr hab ich nicht aufm TC ums Vergleichen zu können. Ich hab mal meine komplette Rüstung zusammengerechnet aufm TC und aufm Live-server. Die Summe der Anforderungspunkte ist genau gleich geblieben nur brauch ich jetzt 24 str weniger und dafür 12 accu und 12 will mehr. Was ansich ja schon komisch ist, da ja angeblich, laut Patchnotes, die Hunter Rüstung keine Willpower mehr kosten soll und jetzt kostet sie mehr als vorher. Nun fehlen mir durch den AA-Nerf +27 AA was in der Summe auf meine 3 wichtigen Attribute dann insgesamt 81 Punkte weniger sind. Da ich da selbst mit den Perks schon ziemlich am Limit bin, find ich den AA-Nerf bei gleich bleibenden Anforderungskosten für viel zu übertrieben. Die Anforderungen sind mit 1.3 teilweise schon recht hoch, aber mit 2.0 zu extrem. Von daher wäre eine generelle Senkung der Anforderungskosten mehr als wünschenswert. Als Fazit könnte man sagen, dass man mit den Achievement-Belohnungen und mit einem der super Ringe, mit viel auf AA, eventuell wieder in die Nähe der Werte kommt die man jetzt hat. Ich würde das ja selbst im offiziellen Forum schreiben, aber für soviel Text reichen meine Englischkenntnisse net. :) |
Kein Problem, dafuer sammle ich ja auch die Probleme, die euch auffallen und uebersetze sie dann ;) Vielleicht soll das dazu dienen, dass neue Sachen nicht ueberpowert sind zusaetzlich. Allerdings haette man sich das vorher ueberlegen koennen. |
Die Sache mit den Feedkosten wird noch überarbeitet. Bei dem derzeitigen patch wurden die Feedkosten der alten Ausrüstungsgegenstände nicht geupdated. Das heißt, sie verbrauchen ähnlich viel, geben aber weniger her. bei dem nächsten Patch sollte das behoben sein. Zitat:
|
Stapel von Tränken, Analysatoren etc. , die grösser sind als 20, werden bei mir nach beenden des Spiels abgeschnitten. Alles was also die ehemalige Maximalgrösse übersteigt, verschwindet. Das gilt auch für Essenzen. Jetzt hab ich von jeder Sorte nur noch 5 :D Einige Gegenstände haben keine Stats. Grundsätzlich finde ich die neue Rüstungsregelung nicht besonders gelungen. Vorher 12xx und 82% absorb. Jetzt 13xxx und 71% absorb. Das der Absorb runter geht, ist mir ja im Grunde egal. Aber die Anhebung des Rüstungwertes auf 13000 finde ich einfach nur sehr verwirrend. Ist 13000 jetzt viel oder wenig oder was ? Fände es besser, wenn die Werte sich wieder so um die 300-3000 einpendelten. Durch die fehlenden Attribute wird der Energieregenerationsperk für den Evoker fast schon Pflicht. Meine Regeneration war unter 800 gefallen. Was dazu führte, dass ich meist ohne Energie vor den Mobs rumspringen konnte. Bug oder einfach noch nicht gebalanced ? In meinen Augen jedenfalls nicht ganz so schlimm. Monster können in den Haus/Wohnungsleveln durch die Decke / den Boden schlagen. Manchmal werden die Level nicht richtig gebaut. z.B. kann man aus der Seite rausfallen. |
Anforderungen zum säubern von Schmuckgegenständen viel zu hoch ... 15000 runen/tech etc fragmente oder 100 Essenzen Beast etc. |
jo hi, also das einzige was mich bis jetzt sehr stört ist die sache mit dem rüstungswert, und zwar hab ich zwei monate oder so nach sachen gesungt die mir +1xx rüstung bringen. jetzt ist es aber so, dass die standartrüstunswerte verzehnfacht wurden oder so. die rüstungsbonis aber nicht. dadurch ist ne rüstung die mir +1xx rüstung gebracht hat fürn arsch! :( Fazit von dem ganzen: der arme BM ist jetzt bei stärkeren gegnern voll im po:motz: |
Daran wird auch noch gearbeitet, sodass die Attribute mit der Rüstung stärker werden. :) Zitat:
|
Die Schildüberladung-Items sind noch nicht komplett raus: http://img81.imageshack.us/img81/4885/25063662di8.jpg |
Meines Wissens sollen die auch gar nicht aus dem Spiel entfernt werden. Sie wurden nur lediglich von den Schwertern entfernt. ;) |
Ich dachte eigentlich, dass Schildüberladung komplett von den Items entfernt werden soll?! |
nein, meines Wissens nac nicht, sonst wäreja nicht der maximal Wert für Schildüberladung, den du haben kannst, nicht auf maximal 100% gesenkt worden. ;) |
Gut, dann war das mein Fehler. ;) |
|
Items werden, trotz Erfüllung der Anzahl an erforderlichen Attributen, beim ein/reloggen oder wechseln der Instanzen, abgelegt. Sollte doch normal auch gefixed sein. |
Gewitter funktioniert immer noch nicht zuverlässig, sprich zu 100% beim ausführen. |
haben heute zu 5 in abyss den feuer boss beseigt .... haben ca. 30-45 mins gebraucht und jeder is ca. 40 drauf gegangen .... also die gegner sind VIEL zu stark .... der onehittet einen hüter mit 4500 life(mit aura und co) ... also das verdirbt arg den spielspaß wenn se das net ändern .. |
is mir jetz erst aufgefallen. Summo is mittlerweile Lvl27 auf normal, aber jenseits funktioniert nur, wenn die Schilde unten sind. D.h. wenn ich Leben abgezogen bekomme und die Schilde auf null sind, kann ich Jenseits casten. Sind die Schilde da und ich will den Warper heilen, kann ich mich danach durch die Leichen nicht heilen als Beispiel. - "Jenseits" funktioniert nur bei Schilde=0 Edit: - Visier hat auch in Necropolis kein Licht gebracht bei der Quest mfg scumpy |
Problem bei mir: der Carnagor meines Gruppenmitgliedes und alle anderen im Spiel sins so riesig, dass vom Level nichts mehr zu erkennen ist. Weiß nicht ob das an meiner Grafikkarte liegt (9800GX2) denn ich hab bisher noch keinen mit dem selben Problem getroffen. 2. Problem: Wenn ich gegenstände in die Nanoschmiede stecke sind sie weg. 3.: Die Texturen des Parliament Square sind total verschwommen. Ansonsten hab ich die üblichen Probleme wie alle anderen. |
Zitat:
|
Hi Leute !! Ich habe da noch ein ganz anders Problem mit dem TC. Habe mir einen Ingie Lvl 30 gemacht und bin in die neuen Level. 10min gespielt auf einmal Modem reboot.Naja alles kein Problem neu eingeloggt und weiter gehts "denkste". -keine Dronnen bauen -keine Waffen abfeuern bzw nutzen -keinen ansprechen -keinen PtP benutzen -Mobs hatten kein intresse an mir -ich rutschte durch die Gegend Lösungsversuche: -Rechner neugstartet -HGL neu installiert -mich über einen anderen Rechner eingeloggt Alles ohne Erfolg.Die Probleme bestehen weiter hin. Vieleicht hat jemand von euch einen Rat. Mein letzter Versuch ist noch mit einem neuen Char dahin zukommen und zu testen. |
Warst du zufaellig tot, als das Modem resettet hat? Dies waere dann ein bekannter Bug und wird schon von FSS bearbeitet. |
Ja war ich weil ich keinen Ping mehr hatte kurz zuvor und ein haufen mobs um mich waren mit einmal. Aber schön zu wissen das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem und dickes Danke für die schnell Antwort. (war schon am verzweifeln, da nicht so richtig Lust alleine wieder bis LVL 30 zu zoggen) Ich hätte da noch was : -obwohl ich Sub bin kann ich keine Gilde erstellen auf dem TC (einige gesehen die das können) -wenn ich auf dem TC war keine Chance mehr auf den Live Server zukommen(obwohl er sich updatet) |
Zitat:
Dies wird wohl erst mit dem naechsten Build fuer das TC behoben sein. Ein genaues Datum dafuer gibt es allerdings noch nicht. |
Was mir noch eingefallen ist . Das ich als Inge ja jetzt meine Dronne mit nehmen kann in die Station. Da ist die Energie der Dronne kurz vorm aus habe sie repariert und dann wieder ins Level nur leider ist dann die Dronne wieder kurz vorm Verrecken. Also am besten die Dronne inder Station zerstören und im Level neu bauen . |
Zitat:
Ausserdem soll man angeblich nicht die Ausruestung der Drohne in der Stadt aendern koennen. |
Ja das geht du kannst mit der Dronne in der Station machen was du willst. |
Dann scheint dies schon behoben worden zu sein. Jedenfalls hatte jemand im offiziellen Forum sich darueber beschwert, dass er mit der Drohne in der Station nichts machen koenne. Vielleicht war er aber auch von dem Todesbug betroffen. |
ihr denkt alle net mit, wie soll ich den mystische ausrüstung finden wenn ich diregt nach 2 schlägen down bin also müßen legendarys schon mindesten nen dmg absorb haben von 50-70% weil meine jetztigen geben mir nur schlape 43% dmg absorb das ist einfach zu wenig wenn man gegen moloch und level 51-52 deepest wild farmt |
Sorry, aber du scheinst die ganze Diskussion zu den Ruestungen und Schadensreduzierung nicht zu lesen. Die Monster und deren Schaden werden entsprechend nach Unten korrigiert und angepasst noch in dem naechsten Schritt. Nur war die Umstellung der Ruestungsmechanik zuerst noetig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de