Gamersunity-Foren
Alt 25. April 2011, 14:21   #1 (permalink)
Stevil10
Recruit
Recruit

User-Optionen
Question Kann BF2142 nicht starten :'(

Hallo zusammen,
Bin neu hier und auch nur wegen einer Sache zu euch gekommen..
Und zwar, sobald ich Battlefield 2142 starte, erscheint ein schwarzer Bildschirm der nach 2 Sek. verschwindet und mich direkt auf meinem Desktop zurückversetzt!

Mein System:

Festplatte: 300GB
GraKa: Intel G33/G31 XPress Chipset Famelie mit 256 mb
Prozessor: Pentium Dual-Core CPU E5300@2,6 Ghz
2 GB RAM

laut der Verpackung müsste das doch klappen!
Ich komme nicht weiter...

mfG Stevil10
Alt 25. April 2011, 15:50   #2 (permalink)
Sir Uruk.Inc
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc

User-Optionen
Standard

Das könnte ziemlich sicher an der Grafikkarte liegen. Poste mal die Spezifikationen von der (Also Shader-Modell etc...).

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
Alt 30. July 2011, 03:06   #3 (permalink)
alex4germany
Master Corporal Silver
Master Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Nabend Leute!

Nach langer Abstinenz wollte ich mich mal wieder dauerhaft ins Kampfgetümmel stürzen und die Vorzüge des guten alten BF2142 genießen. Habe vor einigen Monaten (vor dem 1.51 Patch) mal einige Tage gespielt, aber da war das Leaderboard wohl schon seit Monaten defekt und hab dann erst mal wieder andere Spiele gezockt.

Da ja nun schon seit längerem der finale Patch auf 1.51 erschienen ist habe ich wieder Lust aufs Spiel bekommen.

Habe das Spiel dann deinstalliert und mir dann die erforderlichen Patches besorgt und gemäß der Patchreihenfolge das Spiel nach der Installation gepatched. Dabei habe ich beide Varianten ausprobiert. Das heißt, 1.4-->1.5-->1.51 und später habe ich es versucht mit 1.5(Full)-->1.51

Leider habe ich das selbe Problem wie der Threadersteller. Ich starte das Spiel per Doppelklick auf das Icon, dann rödelt der Rechner rum, der Bildschirm wird schwarz und der Rechner rödelt immer noch und dann nach 2-3 Sekunden erscheint der Desktop wieder und das war es dann.

Habe den ganzen Kram dann wieder deinstalliert und einfach nur mal das Spiel installiert ohne jegliche Patches und es dann versucht zu starten. Das Ergebnis ist leider genau das selbe. Meine Hardware und das Betriebssystem hat sich im Gegensatz zum letzten mal als ich es gespielt habe eigentlich gar nicht geändert... abgesehen von der Tastatur, aber das dürfte ja kaum eine Rolle spielen bei diesem Fehler.

Wäre klasse wenn sich jemand erbarmen würde einem alten Veteranen zu Helfen und ihn wieder aufs Schlachtfeld zu bringen.

WinXP (Professional) mit SP 3, Core2Duo E6850, ATI HD 4870 (1GB).

Geändert von Chuck Norris (33. February 2013 um 25:88 Uhr).

Alt 30. July 2011, 17:19   #4 (permalink)
alex4germany
Master Corporal Silver
Master Corporal Silver

User-Optionen
Standard

Ok... Problem gelöst!

Jemand außerhalb des Forums hat mir einen Tipp gegeben. Und zwar hatte ich das Spiel zwar immer deinstalliert, allerdings habe ich die Profile, Screenshots usw. nicht löschen lassen.

habe das Spiel dann noch mal deinstalliert und dann auch den ganzen Krimskrams löschen lassen und den kompletten Ordner in den Eigenen Dateien von Hand gelöscht. Danach habe ich das Spiel dann wieder neuinstalliert und nun läuft die Kiste Habe auch schon alles gepachted... funzt nun einwandfrei.

Geändert von Chuck Norris (33. February 2013 um 25:88 Uhr).

Alt 31. July 2011, 10:25   #5 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

InTheMood eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

lol .. kleine ursache grosse wirkung.
darum heisst es ja auch immer: das spiel KOMPLETT deinstallieren und dann neu installieren
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: