19. March 2010, 23:46
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 16 Dabei seit: Dec 2008 User-Optionen | | BF2142 startet nicht unter W7 64bit Hi
Ich hab ein massives Problem mit dem Spiel. Ich installiere das Spiel normal mit anschließendem Patch auf 1.50 (hab auch schon probiert erst 1.25>1.40>1.50).
Wenn ich dann starten will kommt ein schwarzer Bildschirm, daraufhin ein dunkelgrauer, dann wieder ein schwarzer bevor letztlich die Meldung kommt:
"BF2142 funktioniert nicht mehr"...Abbrechen.
Leider konnt mir bisher keiner Helfen hat jemand eine Problemlösung für mich? | | | |
20. March 2010, 10:18
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 333 Dabei seit: Apr 2008 User-Optionen | | Falsch Gepatch Ich weiss ja net wat du für eine Fassung von BF hast.
Mach es so:
Deluxe Edition (Ist auf der Version von 1.4)
Hier musst du nur den 1.4-1.5 er drauf machen
Normale Version mit NOS
1.25/NOS/1.4/1.4-1.5
Normale Version ohne NOS
1.4/1.4-1.5
Und benutze NIE den Full 1.5 er Patch
Wenn Du installierst; immer als Admin ausführen. Auch die Updates
Hab auch Win 7 und ich kann spielen | | | |
20. March 2010, 18:56
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 3.115 Dabei seit: Mar 2010 User-Optionen | | Hi,
ein Kollege von mir hatte unter Win7 das gleiche Problem, er hat folgendes gemacht:
1. Rechter Mouseclick (BF2142.exe) auf Eigenschaften und auf das Register "Sicherheit" klicken
2. Benutzernamen, mit dem man angemeldet ist, anklicken und auf den Button "Bearbeiten" klicken
3. Für den Benutzernamen das Häkchen bei "Vollzugriff" setzen
4. Zum Register "Kompatibilität" wechseln
5. Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen
6. Spiel starten
Obwohl man das Spiel als Administrator unter Win7 installiert, werden wohl die Benutzerechte für das Spiel nicht richtig gesetzt. Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me!  | | | |
21. March 2010, 11:25
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 333 Dabei seit: Apr 2008 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Hi,
ein Kollege von mir hatte unter Win7 das gleiche Problem, er hat folgendes gemacht:
1. Rechter Mouseclick (BF2142.exe) auf Eigenschaften und auf das Register "Sicherheit" klicken
2. Benutzernamen, mit dem man angemeldet ist, anklicken und auf den Button "Bearbeiten" klicken
6. Spiel starten
Obwohl man das Spiel als Administrator unter Win7 installiert, werden wohl die Benutzerechte für das Spiel nicht richtig gesetzt. | Sry aber erzähl kein Dünnschiss. Das ist Mist den DU von dir gibst. Wenn DU lesen kannst hat er erstmal total falsch gepatch. Und ich spiele BF2142 auch unter WIN 7 und es geht. | | | |
21. March 2010, 12:23
|
#5 (permalink)
| | | Selbst wenn du Recht hast [was du wirklich hast, Glyzard hat definitiv falsch gepatcht und dein Tipp ist richtig ], muss man eine gewisse Höflichkeit und Freundlichkeit bewahren. Und nur weil Winne eine andere Lösung - die zwar das Patchproblem nicht löst, aber andere Probleme vielleicht behebt - hinschreibt, musst du ihn nicht gleich anmaulen. | | | |
21. March 2010, 13:40
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 3.115 Dabei seit: Mar 2010 User-Optionen | | Hey IIYAMA,
mein Kollege hatte richtig gepatcht und konnte trotzdem nicht zocken, er bekamt die Fehlermeldung von Glyzard. Über Google ist er dann auf die von mir genannte Lösungsmöglichkeit gestoßen und diese hat funktioniert.
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass Glyzard meinen Hinweis ausprobieren kann, nachdem er das Spiel mit der korrekten Patchreihenfolge installiert hat und er immer noch nicht zocken kann.
Das Problem scheint ja auch nicht jeder unter Win7 zu haben, vielleicht liegt es am Patchstand von Win7 und mein Kollege hatte nur Pech, dass die Zugriffsrechte nicht richtig vergeben wurden........bei Microsoft kann man sich da nie richtig sicher sein  Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me!  | | | |
21. March 2010, 22:19
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 16 Dabei seit: Dec 2008 User-Optionen | | ok ich werd das ausprobieren und dann berichten.
das lustige ist nur, dass ein kollege einfach bf und dann den 1.50er patch draufgehaun hat und es läuft.
einziger unterschied ist, dass er die 32er bit version von w7 hat.
werd jetz gleich mal testen und dann schaun ob es geht
danke für die hilfe schon mal vorab.
edit:
bei mir kommt jetzt zumindest mal das startbild mit dem walker...aber dann kommt direkt die fehlermeldung, dass ich die bf cd einlegen soll die jedoch im laufwerk ist >.<
Geändert von Glyzard (21. March 2010 um 22:39 Uhr).
| | | |
22. March 2010, 20:44
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 3.115 Dabei seit: Mar 2010 User-Optionen | | Hi Glyzard,
lege die BF2142-DVD mal in ein anderes Laufwerk (falls vorhanden) ein, vielleicht hast du Glück und die DVD wird korrekt erkannt.
Ansonsten mal die DVD reinigen, manchmal reicht ein Fingerabdruck an der falschen Stelle aus und man hat genau dieses Problem.
Hast du einen Freund, der um die Ecke wohnt, dessen BF2142-DVD du dir für Testzwecke ausleihen könntest? Dann könntest du zumindest prüfen, ob das Spiel überhaupt läuft und dann ggf. eine neue DVD von EA organisieren.
P.S.: War gestern mit einem Freund mal wieder BF2142 zocken, aus meiner Favoritenliste waren alle Server bis auf einen weg  und auch so gibt es kaum noch Server im Vergleich zu früher. Wird wohl an BFBC2 liegen, aber das Spiel macht auch verdammt viel Bock
P.P.S.: Musste gestern dafür extra BF2142 neu installieren, da ich beim Starten des Spiels immer einen CTD bekommen habe...... Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung! UrukKillaaaa - try to defeat me! 
Geändert von W.I.N.N.E (22. March 2010 um 20:50 Uhr).
| | | |
28. March 2010, 01:34
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 16 Dabei seit: Dec 2008 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Hi,
6. Spiel starten
Obwohl man das Spiel als Administrator unter Win7 installiert, werden wohl die Benutzerechte für das Spiel nicht richtig gesetzt. | ja schöner mist...wie unten auch kommt das walkerbild mit anschließender fehlermeldung wegen der cd : / | | | |
29. March 2010, 22:51
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 16 Dabei seit: Dec 2008 User-Optionen | | Problem gefunden:
Unter Dokumente darf vor der Installation kein Ordner angelegt sein der BF2142 heißt.
Da spinnen dann wohl die Startdateien. Hatte so einen mit allen Patches drinnen. Falls der bei mir aufgetretene Fehler kommt einfach den Ordner löschen. Dann wird der beim nächsten Start automatisch neu angelegt. | | | |
30. March 2010, 01:51
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 175 Dabei seit: Feb 2010 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Glyzard Problem gefunden:
Unter Dokumente darf vor der Installation kein Ordner angelegt sein der BF2142 heißt.
Da spinnen dann wohl die Startdateien. Hatte so einen mit allen Patches drinnen. Falls der bei mir aufgetretene Fehler kommt einfach den Ordner löschen. Dann wird der beim nächsten Start automatisch neu angelegt. | Oder den Ordner umbennen, damit man die Patches hinterher noch hat.
@Glyzard: Wie bist du auf die Lösung gekommen?
edit:75 Beitrag, neues Bild  | | | |
24. April 2010, 00:47
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: n/a User-Optionen | | *heul* Hallo, zusammen.
Ich habe alles gemacht.
Richtig gepatch
und auch das mit rechtsklick -> eigenschaften -> ect.
Nur leider funst es bei mir immer noch nicht ;_;
Hatt vlt. noch jemand andere Vorschläge?^^
Oder ist EA vlt. so nett und bringt einen kleinen patch raus, damit das problem unter Windows 7
benutzern weg ist^^ | | | |
3. May 2010, 00:49
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 13 Dabei seit: Dec 2009 User-Optionen | | ich habe schon mal so einen ähnlichen thread geöffnet und auch bei mir kam keine richtige lösung zu stande ich habs mit kompatibilität und ohne versucht mit fullpatch und mit den einzelnen patches (dazu sei gesagt ich habe die delux edition und die is schon auf 1.4)
auc mit adminmodus und ich hab die desktopgestaltung und die visuellen designs deaktiviert habe bei sicherheit vollen zugriff eingestellt aber es kommt nach wie vor diese besch*****e
meldung
BF2142.exe funktioniert nicht mehr
Problemdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: BF2142.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4833ed6d
Fehlermodulname: RendDX9.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 48164122
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000092a6
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3fd7
Zusatzinformation 2: 3fd7797f6f2588344fc2dddc180a6d11
Zusatzinformation 3: 09c7
Zusatzinformation 4: 09c76a04f431e5529ee6a77ed7d48e6b
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
das wars so im großen und ganzen vllt hat ja mal einer ne richtig kreative idee Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand | | | |
3. May 2010, 08:55
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Da die Meldung eindeutig auf RendDX9.dll verweist, würde ich einfach mal DirectX9 überinstallieren.
Selbst wenn das System eigentlich schon DX10 respektive DX11 am Laufen hat.
So werden zumindest die fehlenden DLL's im Windows/System-Ordner angelegt.
Auf der BF2142-CD sollte sogar schon ein DX9-Setup auffindbar sein..
Danach sollte es eigtl. funktionieren.
PS: Den ganzen Kompatibilitätskram kannst du wieder deaktivieren; denn es läuft 100%-ig auch so..
Einzig die Admin-Rechte solltest du bestehen lassen.. | | | |
3. May 2010, 11:32
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 13 Dabei seit: Dec 2009 User-Optionen | | ich habe das dirX von der cd installiert und siehe da es funktioniert immer noch nicht... Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand | | | |
3. May 2010, 13:26
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 10.294 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Dann wende dich doch einfach mal an den Support..
Ich denke kaum, dass ein Forenuser etwas mit deinen Speicheradressen und OffSet-Codes anfangen kann.. | | | |
3. May 2010, 19:19
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 13 Dabei seit: Dec 2009 User-Optionen | | ich habe schon mal an den support geschrieben mit allen erforderlichen daten also dieser problemsignatur und mit den komponenten meines rechners und da kam nur als antwort:
"BF2142 is optimiert für win XP 32 bit und man kann mir desshalb nicht weiterhelfen"
ganz großer support also ehrlich Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand | | | |
23. February 2011, 12:33
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: n/a User-Optionen | | Emulationssoftware Hi,
es tut mir sehr leid das ich hier noch ein Thema anschreiben muss, aber ich finde einfach keine Lösung. Mein Pc hat auch das W7-64 Bit System und den patch 1.4-1.5 von BF 2142 drauf.
Bei mir kommt nur eine vollkomen andere Fehlermeldung die bis jetzt angesprochen wurde.
Ein "Konflikt mit der Emulationssoftware wurde festgestellt" (Emulationssoftware sind Brennprogramme, die ein virtuelles Laufwerk erzeugen).
Ich habe als Brenprogramm Nero9 instaliert welches aber keine virtuellen Laufwerke erstellt.
Bitte kann mir einer Helfen. Danke im Vorraus
Little_Hans | | | |
28. February 2011, 00:24
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 15 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Little_Hans Hi,
Mein Pc hat auch das W7-64 Bit System und den patch 1.4-1.5 von BF 2142 drauf.
Little_Hans | Mach einfach den neuen 1.51 Patch drauf. Der entfernt den Kopierschutz und du hast keine Probleme mehr.
Ich hoffe es funktioniert dann für dich! Viel Spaß beim zocken... | | | |
10. April 2011, 00:47
|
#20 (permalink)
| | Beiträge: n/a User-Optionen | | danke für deine hilfe. kurzer blick hat gereicht um zu sehen das DU hier die Ahnung hast. jetzt geht es wieder. vielen dank mfg Zitat:
Zitat von W.I.N.N.E Hi,
6. Spiel starten
Obwohl man das Spiel als Administrator unter Win7 installiert, werden wohl die Benutzerechte für das Spiel nicht richtig gesetzt. | | | | |