|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Ball & Balken Pong (1972) | Sorry für den langen Threadnamen Also es geht um folgendes, ich möchte mir Windows 7 holen, jedoch auch Windows XP behalten. Ich weiß, dass man diese parallel installieren kann, jedoch weiß ich nicht wie. Die 300 gb sollten für meine WinXP-Partition ausreichen, aber für die Win7-Parition sollte es 1 TB sein. Formatieren kann ich schon, nur jedes Abweichen davon ist mir unbekannt. Deshalb die Fragen: Kann/Muss ich die Paritionen vor der Installation einrichten? Muss ich überhaupt Partitionen einrichten oder kann ich auch diesen 1,3 TB-"Klumpen" einteilen? Geht das mit dem ganz normalen Windows-Bios oder brauche ich extra Programme? Zur Festplatte, gibt es was zu beachten? Hab leider gar keine Ahnung von den ganzen Bezeichnungen, deshalb wäre eine Aufklärung ganz nett Sollte nicht unbedingt die teuerste sein, würde sie zum Videos aufnehmen verwenden und natürlich auch zum zocken. MfG |
|
Am simpelsten wäre es, einfach ein DualBoot-System zu erstellen. Du installierst dir ein sauberes XP und installierst dann auf der selben Platte zusätzlich noch Win7. In diesem Falle bekommst du beim Booten ein Menü, indem du zwischen den beiden Betriebssystemen wählen musst. Primär wird Win7 markiert sein. Solltest du keine Auswahl treffen, wird nach 30sek autom. mit Win7 gebootet. Installierst du beide Betriebssysteme auf jeweils einer eigenen Platte, läuft das Ganze etwas anders ab. Im BIOS kannst du immer nur eine der beiden Platten als primäres Boot-Medium einstellen. Dann bootet dein PC aber auch immer nur von dieser Platte. Soll dann das andere OS zum Einsatz kommen, musst du manuell das Boot-Menü aufrufen (F8 oder F12 ...das variiert) und dort musst du dann die gewünschte Platte auswählen. Variante 1 ist, in meinen Augen, wesentlich komfortabler. Partitionieren musst du die 1TB nicht zwingend. Die meisten User verwirrt es nur, wenn sie mehr Laufwerke als C: und D: haben Es sei denn du hast ein festes System; welches du bevorzugst. (C: = OS , D: = Spiele, E: = Fotos, Musik etc. ... oder so ähnlich) Als Platte empfiehlt sich in deinem Falle z.B. die >Western Digital WD10EALX 1TB< _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Frosch Frogger (1981) | naja sooo einfach ist es nicht :-) der windows 7 installer meldet nur das ein älteres windows vorhanden ist und das er keine upgrade installation machen kann. ( beim upgraden wandelt win7 ein vista in 7 um , so ungefähr :-) ) wenn du einfach win 7 installierst verschiebt win 7 dein "altes " xp in windows.old um. desweiteren kommt es darauf an was du für ein win7 installieren willst. also 32 oder 64 bit. als leichtesten geht es wenn du dir die gewünschte 1 tb platte kaufst deine alte platte abklemmst und win 7 auf der neuen installierst . so hast du zwar kein bootloader wo du nach dem laden des bios aussuchen kannst welches system du startet willst, aber du bekommst auch nicht die "tollen" ntfs probleme * ironie an " die es ja überhaupt garnicht gibt" *ironie off. dann hast du dien alltes windows xp und das neue win7 auf zwei verschiedenen festplatten. beim start drückst einfach F8 und suchst dir die festplatte aus wo dein zu startendes windwos drauf liegt. dein profil /bzw deine programm einstellungen kannst du mit leichten einschränkungen auch von xp nach win7 kopieren. natürlich ist diese art der installation meine eigene meinung die ich aber bevorzuge weil diese art die wenigsten porbleme macht und man zum wechsel des betriebsystem eh neu starten muss, egal ob meine oder vom vorposter beschriebene art. ich nutze zur zeit diese art um betreibsysteme auf meinem rechner zu testen und meine aktiven betriebsysteme starten mit grub2 da sich der windows bootloader nicht so toll mit linux verträgt. und zum thema neue festplatte bzw partitionen. windows7 64 bit mit ein paar gebräuchlichen programmen nimmt sich schon mal gerne 40 bis 60 gb. du kannst aber unter windows 7 später noch deine partitionen verkleinern oder vergrößern. ich hoffe ich konnte ein bischen helfen in dem ich mal mein senf dazugegeben habe. |
|
Also ich nutzte bis vor einiger Zeit ein DualBoot aus XP Pro 32Bit und Win7 Ultimate x64 und hatte 0 Probs damit.. Außerdem weiß ich nicht, wie du Win7 mit "gebräuchlichen Progs" auf 60GB aufblasen willst. Sollte meine Install jemals so groß werden, ist das für mich ein gutes Zeichen, dass es mal wieder Zeit für eine saubere Neuinstallation ist. Je nach Progs liege ich üblicherweise bei 14GB. Wenn's hart auf hart kommt 20GB...das ist aber das allerhöchste der Gefühle. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|