|
Hallo, Ich will mir eine neue CPU kaufen und kann mich nicht entscheiden. Die zwei Kontrahenten sind: AMD Phenom II X4 970 AMD Phenom II X6 1090T Es geht bei den CPU´s darum welche mehr Gaming Leistung hat und für Livestreams von Ingamefootage besser geeignet ist. Genug Power vom Netzteil her ist gegeben und es ist eine HD 6950 2GB verbaut. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Grüße Ghardyne | |
|
Zukunktssicherer ist mit Sicherheit der X6. Diese beide CPU's unterscheiden sich auch, abgesehen von der Anzahl der Cores, rein garnicht. Verbrauch, Spannung, Befehlssätze, Cache alles indent. Wenn du sparen willst, nimm den X4 955 und übertakte ihn manuell auf 970er-Niveau oder höher. Wenn die paar €uro Wurscht sind, nimm den X6. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Naja Aktuell würden mich egal welcher mit versand 150€ kosten. Nur hatte halt Benchmarks gesehen wo der 970er 20fps mehr brachte als der 1090. | |
|