- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
9. March 2009, 20:01 - Eee-PC oder ähnliches gesucht
MARIIIO ist offline  
MARIIIO
Beiträge: 670
Space Marine
Doom (1993)
MARIIIO eine Nachricht über ICQ schicken
Hallöchen,

Bin auf der Suche nach nem kleinen Notbokk,NetBook,Mini-Notebook, SubNotebook oder wie die dinger auch immer heißen
Soll für die mami meiner freundin sein, Rollifahrerin und daher mobil etwas eingeschränkt. PC sowie Internet per WLAN sind vorhanden, das Mini-Notebook soll also nur für internet bzw schreibkram herhalten müssen.


Wichtig wären: Leicht, Lange akkulaufzeit, WLAN

Habe preislich an etwa 400-500€ gedacht, einen Intel ATOM (Stromverbrauch), sowie einen "Pickup & Return"-Service (Abholung zuhause - Reparatur - lieferung nach hause), evtl. verlängerbar.

Dachte aufgrund des ervices an DELL, die bieten qualität, allerdings auch für gutes geld.

Mit denn Eee-PCs von Asus habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt...

MSI dürfte auch noch was ahben, soweit ich weis.

Und im ALDI gibts auch was, wobei ich PC-Zeugs aus dem ALDI bisher immer belächelt habe.

Bin für alle Hilfen dankbar, vll auch erfahrungsberichte oder ähnliches
Dankeschön°°°
_________________________________________________________________________________________
Ingame: Krachbumm-Ente
Mein System


Zitat:
Zitat von zeVeNoM
Das nächste mal wennst ein BF2 Topic nicht in den Off-Topic Bereich postest, fluffy, hol ichn Sack rosa Wattebäuschchen und bewerf Dich mit der GANZEN (!!!) Packung!
o
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OL
 
Alt
10. March 2009, 00:02
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
--> Verschoben ins "Technik-Forum"
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
10. March 2009, 09:23
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
In dieser Preisklasse sind so ziemlich alle Netbooks gleich "grundausgestattet"

8,9"~10,1"
1 Gig RAM
Atom N270 (1,6 GHz)
ca. 160GB Festplatte oder eine sehr kleine und langsame SSD (wie beim Acer One..8GB)
OnBoard-Grafik & Sound
XP OEM

Speziell der Atom zieht, bei seiner Leistung, niemandem die Schuhe aus;
aber für dieses Anwendungsgebiet ist er durchaus geeignet.

Ich würde den Klassiker unter den Eee empfehlen:

Asus EeePC 1000H-BK037X

Die Anschlussvielfalt genügt den meisten Usern in der Regel.
Einzig ein Slim-DVD-Brenner wäre noch sehr nützlich;
ansonsten ist aber eigtl alles vorhanden, was man braucht.

WLAN bringt er auch in b/g/n-Standard mit; also bis zu 300MBit/s
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
10. March 2009, 15:27
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von MARIIIO Beitrag anzeigen
Hallöchen,

Bin auf der Suche nach nem kleinen Notbokk,NetBook,Mini-Notebook, SubNotebook oder wie die dinger auch immer heißen
Soll für die mami meiner freundin sein, Rollifahrerin und daher mobil etwas eingeschränkt. PC sowie Internet per WLAN sind vorhanden, das Mini-Notebook soll also nur für internet bzw schreibkram herhalten müssen.


Wichtig wären: Leicht, Lange akkulaufzeit, WLAN

Habe preislich an etwa 400-500€ gedacht, einen Intel ATOM (Stromverbrauch), sowie einen "Pickup & Return"-Service (Abholung zuhause - Reparatur - lieferung nach hause), evtl. verlängerbar.

Dachte aufgrund des ervices an DELL, die bieten qualität, allerdings auch für gutes geld.

Mit denn Eee-PCs von Asus habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt...

MSI dürfte auch noch was ahben, soweit ich weis.

Und im ALDI gibts auch was, wobei ich PC-Zeugs aus dem ALDI bisher immer belächelt habe.

Bin für alle Hilfen dankbar, vll auch erfahrungsberichte oder ähnliches
Dankeschön°°°
Die Netbooks von Aldi sind meisten auch von MSI. (Bzw Medion, bei den Netbooks wohl eher nicht.) Wobei die PC's von Aldi eig recht gut sind, kommt halt auf den Anwendungsplatz an.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
11. March 2009, 00:04
MARIIIO ist offline  
MARIIIO
Beiträge: 670
Space Marine
Doom (1993)
MARIIIO eine Nachricht über ICQ schicken
Intel atom würde ich aufgrund der sparsamkeit einem veleron vorziehen (akkulaufzeit)
Gespielt wird damit natürlich nicht (ohne graka ) , browser sollte laufen, textverarbeitung, Videowiedergabe: ab und zu mal ein youtube-video oder so,...

uneinig bin ich mir bei der displaygröße: aber zum tippen und surfen sollten es dann schon 10 Zoll sein, oder?

DVD brenner ist im stationären pc vorhanden, im mini-notebook also nicht notwendig... DVD-laufwerk reicht (falls es sowas noch gibt...

Festplatte: Platz kann man nie genug haben, ne ssd fällt also flach.

Wer außer Dell, MSI, ASUS und ALDI bietet denn noch konkurenzfähige mini-notebooks an und wo gibts die am günstigsten?
_________________________________________________________________________________________
Ingame: Krachbumm-Ente
Mein System


Zitat:
Zitat von zeVeNoM
Das nächste mal wennst ein BF2 Topic nicht in den Off-Topic Bereich postest, fluffy, hol ichn Sack rosa Wattebäuschchen und bewerf Dich mit der GANZEN (!!!) Packung!
o
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OL
 
Alt
11. March 2009, 15:45
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Mit nem Atom Prozzi wirst du auch kein Netbook kriegen, was größer als 10" ist.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
11. March 2009, 20:33
MARIIIO ist offline  
MARIIIO
Beiträge: 670
Space Marine
Doom (1993)
MARIIIO eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, dell bieten z.b. auch ein 12" Netbook mit atom an. Laut intel dasrf man die standard-Atoms zwar nur bis 10" verbauen, aber mit nem anderen Kern bzw. chipsatz darf man die atome auch in größeren geräten verbauen..
_________________________________________________________________________________________
Ingame: Krachbumm-Ente
Mein System


Zitat:
Zitat von zeVeNoM
Das nächste mal wennst ein BF2 Topic nicht in den Off-Topic Bereich postest, fluffy, hol ichn Sack rosa Wattebäuschchen und bewerf Dich mit der GANZEN (!!!) Packung!
o
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OL
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav