- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Community > Technik
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
10. January 2009, 16:33 - Plötzlich Kleine kurze bunte Streifen am Bildschirm
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

Hallo.


Als ich auf einer Internet Seite (Clan Seite) nachschaute und danach Xfire starten wollte,
tauchten bei meinem Bildschirm aufeinmal kleine kurze bunte Streifen quer über dem Bilschirm auf.

Hab leider kein Screen machen können.


Aber der Pc war aber maximal nur 15 minuten an.

Und Grafikkarte war ca. 40°


Ein Screenshot habe ich nicht machen können.

Der Pc hat sich da aufgehängt. Und selbst wenn ich die Taste für den Screen gedrückt hätte dann wäre der Screen sowieso weg gewessen weil ja der Pc hochfährt, und da hat man dan kein Screen mehr.


Wisst ihr was da los ist ?





Mit Freundlichen Grüßen
 
Alt
10. January 2009, 19:10
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
war vllt der stecker vom monitor nicht richtig drinn?! kann shcon mal so streifen hervorheben...

klärt natürlich nicht das aufhängen vom pc...

sofehrns auch nur einmal passiert ist und nicht mehr vorkommt würd ich mir jetzz keine sorgen machen..
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. January 2009, 19:38
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

gerade vorhin ca. 30 min oder 1 Std ist es wieder passiert.


hab alle Stecker richtig drin.
 
Alt
10. January 2009, 19:39
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
eiso temp sagste passt?!

is auch ein häufiger grund für fehldarstellungen und neustarts...

ertönt vllt ein kleiner pieps ton von mother-board?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
10. January 2009, 20:33
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

Zitat:
Zitat von CreytaX Beitrag anzeigen
eiso temp sagste passt?!

is auch ein häufiger grund für fehldarstellungen und neustarts...

ertönt vllt ein kleiner pieps ton von mother-board?

Nein.


Wenn es an der Graka liege würde, dann würde doch das Problem bestimmt auch in Spielen auftreten oder ?

Geändert von UnitPlayer (10. January 2009 um 21:11 Uhr).
 
Alt
10. January 2009, 21:28
armada ist offline  
armada
Beiträge: 465
Toad
Mario Kart (1992)
armada eine Nachricht über ICQ schicken
haste ne zweite graka irgendwo? wir können jetzt hier viel rumrätseln...aber am besten probierste es einfach aus obs daran liegt
 
Alt
10. January 2009, 22:44
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

Zitat:
Zitat von armada Beitrag anzeigen
haste ne zweite graka irgendwo? wir können jetzt hier viel rumrätseln...aber am besten probierste es einfach aus obs daran liegt
nein.

aber ich propier grad einen anderen Treiber aus.
 
Alt
11. January 2009, 11:38
web-one ist offline  
web-one
Beiträge: 598
Simon
Simon the Sorcerer (1993)
web-one eine Nachricht über ICQ schicken
Mach doch ggf. mal einen 3dmark Benchmark
der spricht ziemlich viele shader Techniken an.

Könntest ja mal überprüfen obs da ohne Grafikfehler geht.
_________________________________________________________________________________________
=[FFF]= web0ne =[Fighting For Fun]=
 
Alt
11. January 2009, 18:54
UnitPlayer ist offline  
UnitPlayer
Beiträge: 496
Toad
Mario Kart (1992)

Zitat:
Zitat von web-one Beitrag anzeigen
Mach doch ggf. mal einen 3dmark Benchmark
der spricht ziemlich viele shader Techniken an.

Könntest ja mal überprüfen obs da ohne Grafikfehler geht.

Aber nicht das mit dem Tool die Graka Kaputt geht ?
 
Alt
11. January 2009, 20:42
CreytaX ist offline  
CreytaX
Beiträge: 12.494
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
dann is se so oder so schon hin...

haste noch gewährleistung?
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. January 2009, 18:55
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Kommt nen Bluescreen, oder wie? Schalte mal das automatische neustarten aus, und mach nen Screeny vom BS.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
14. January 2009, 01:21
Smaxx ist offline  
Smaxx
Beiträge: 722
Artikel: 12
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur
Starcraft 2 Profil von Smaxx Bad Company 2 Profil von Smaxx
Alternativ sollte es auch einen Eintrag in den Systemereignissen geben (wenn denn Windows noch dazu kam). So Bildstörungen können auf Speicherfehler bei der Grafikkarte hindeuten, müssen aber keine sein (können auch Treiberprobleme usw. sein).
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav