- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
2. August 2008, 09:00 - Neuer PC - So ok?
Noradak ist offline  
Noradak
Beiträge: 116
Larry
Leisure Suit Larry (1987)

Hallo Ihr Hellgater,

hoffentlich ist's das richtige Unterforum :-). Wer meine Post verfolgt hat, weiß das ich einige Probleme mit Hellgate hatte. Nun habe ich auch bei anderen Spielen und sogar in Windoof Freezes. Ich habe mal diesen NVidia Stabliitätstest laufen lassen sowohl für das ganze System wie auch für Einzelkomponenten, immer so 1 oder 2 Stunden (da in dieser Zeit immer schon ein Freeze kam)...war natürlich nichts. :-(

Da ich auf der Rückseite unter der Northbridge einen ziemlich merkwürdigen Fleck von der größe eines 2 Euro Stückes entdeckt habe (sieht aus als wäre die Glasierung/Beschichtung des Mainboards an der Stelle abgegangen, außerdem leicht dunkel verfärbt), dachte ich mir ich könnte mal ein wenig auf/umrüsten.

Nun möchte ich einbauen:
Asus M3A32-MVP Deluxe (mit Wireless Lan)
AMD Phenom X4 9950
Chaintech APOGEE GT 4096 MB Ram Kit (2x2 Gig)
Zalman CNPS 9700 LED

Bei dem Betriebssystem bin ich unsicher, Windows Vista Ultimate dachte ich, nur die Frage ob 32 oder 64 Bit? Habe gehört das viele alte Spiele nicht mehr unter 64 Bit laufen???

Netzteil hab ich im Moment Be Quiet! Straight Power (Dual Rail), 460W
Reicht das? Ansonsten hab ich noch ein Netzteil von Enermax mit um die 500W rumfliegen.

Grüße!!!
_________________________________________________________________________________________
-----Isgaliath - Lvl:50 Rang:20 - Elite Evoker------------
-----Sylandia - Lvl:29 Rang:0 - Elite Blademistress----
-----Xanielle - Lvl:10 Rang:0 - Elite Beschwörerin----
 
Alt
2. August 2008, 10:34
Gabber ist offline  
Gabber
Beiträge: 49
Sauerkraut
Wolfenstein (1981)

Was machst du denn da für eine GraKa rein?
 
Alt
2. August 2008, 10:53
Techschmied_88 ist offline  
Techschmied_88
Beiträge: 105
Larry
Leisure Suit Larry (1987)

Mit dem was du da so aufgelistet hast wirste mit nem 450 oder 500 w Netzteil gut hinkommen, aber spätestens wenn du eine Graka dazu haben möchtest, und bei den Komponenten die du da so hast gehe ich von einer ATI- Karte aus, wirds knapp mit dem Strom!
Aber ansonsten wirste zusammen mit einer guten Graka viel Spaß mit dem Teil haben denke ich mal
_________________________________________________________________________________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!!!!!

Venom_88 von FSS umbenannt in Viper_123 Hüter Stufe 50 Rang 2
Techschmied_88 Ingi Stufe 50 Rang 50 - Techschmied'88 Ingi Stufe 50 Rang 28
Tech_schmied88 MM Stufe 50 Rang 16
 
Alt
2. August 2008, 11:02
Noradak ist offline  
Noradak
Beiträge: 116
Larry
Leisure Suit Larry (1987)

als Grafikkarte habe ich im Moment eine NVidia GeForce 8600GTS mit 512 MB über. Die ist zwar nicht das Nonplusultra aber ich denke vorerst wird das gehen. Ansonsten würde ich nur noch nen DVD Brenner einbauen, Disketenlaufwerk und eventuell eine Soundkarte oder eine Wirlesskarte falls die Onboard Variante nicht so gut ist.
Im Moment komme ich somit auf ca. 470 Euro was die Aufrüstaktion kosten würde. Aber die Frage nach dem Vista bleibt. Kostenmäßig macht 32 zu 64 so gut wie keinen Unterschied. Nur was ist besser?
_________________________________________________________________________________________
-----Isgaliath - Lvl:50 Rang:20 - Elite Evoker------------
-----Sylandia - Lvl:29 Rang:0 - Elite Blademistress----
-----Xanielle - Lvl:10 Rang:0 - Elite Beschwörerin----
 
Alt
2. August 2008, 11:07
Hell-G ist offline  
Hell-G
Beiträge: 607
Purpur-Tentakel
Day of the Tentacle (1993)

Zitat:
Zitat von Techschmied_88 Beitrag anzeigen
Mit dem was du da so aufgelistet hast wirste mit nem 450 oder 500 w Netzteil gut hinkommen, aber spätestens wenn du eine Graka dazu haben möchtest, und bei den Komponenten die du da so hast gehe ich von einer ATI- Karte aus, wirds knapp mit dem Strom!
Aber ansonsten wirste zusammen mit einer guten Graka viel Spaß mit dem Teil haben denke ich mal
Also bei mir reicht (glücklicherweise^^) immer noch mein Enermax Liberty 400W Netzteil aus, obwohl ich ne XFX GTX260 XXX, nen Core2Duo E8400, 2 Festplatten im Raid, 4x1GB RAM, ne X-FI Extreme Audio und noch 10 USB Geräte angeschlossen hab... aber bei nem ATI Stromfresser würde es mit dem Strom noch knapper werden und die AMD Prozessoren verbrauchen ja auch noch mehr Strom als die von Intel...
 
Alt
2. August 2008, 11:09
Hell-G ist offline  
Hell-G
Beiträge: 607
Purpur-Tentakel
Day of the Tentacle (1993)

Zitat:
Zitat von Noradak Beitrag anzeigen
[...] Aber die Frage nach dem Vista bleibt. Kostenmäßig macht 32 zu 64 so gut wie keinen Unterschied. Nur was ist besser?
Weil du 4GB Ram einbaust würde ich zur 64-Bit Variante greifen, bei der 32-Bit Version kannste die 4GB nicht voll nutzen.

P.S.: Hab auch Vista x64 drauf, und das läuft 1A, bei mir sogar besser als die 32 Bit Version bei der ich ein paar Probleme hatte. Zu den "alten Spielen" kann ich leider nicht viel sagen, spiel eigentlich nur neuere... aber Diablo 2 läuft falls du das meinst^^
 
Alt
2. August 2008, 11:30
Gabber ist offline  
Gabber
Beiträge: 49
Sauerkraut
Wolfenstein (1981)

Für eine 8600 GTS ist die CPU ziemlich übertrieben.
 
Alt
2. August 2008, 11:44
.Kite ist offline  
.Kite
Beiträge: 246
Prinz
Prince of Persia (1989)

Was willste denn für deine GraKa ausgeben bzw. wieviel kostet deine geplante?
Evtl. würde sich da eine Radeon HD 4850 (~130-150€) anbieten... die hat momentan so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis unter den GraKas und fette Power!

Geändert von .Kite (2. August 2008 um 12:00 Uhr).
 
Alt
2. August 2008, 15:18
Noradak ist offline  
Noradak
Beiträge: 116
Larry
Leisure Suit Larry (1987)

Hi! Erstmal danke für die Antworten!

Im Moment reicht mir erstmal die "alte" Grafikkarte, zumal ich nicht viel mehr als ca. 600 Euro mit Vista ausgeben will. Die GraKa kommt dann, wenn ich wieder ein bisschen Geld in den Taschen hab .

@ Gabber: Schon aber ich kaufe mir den Prozessor ja nicht zur GraKa sondern umgekehrt nur dass die GraKa noch ein wenig warten muss.

@ Hell-G: Ah wenn Diablo 2 läuft ... wie sieht es mit Treibern für 64 Btit Systeme aus? Den letzten Stand den ich kenne war, dass das immer noch recht problematisch war/ist?
_________________________________________________________________________________________
-----Isgaliath - Lvl:50 Rang:20 - Elite Evoker------------
-----Sylandia - Lvl:29 Rang:0 - Elite Blademistress----
-----Xanielle - Lvl:10 Rang:0 - Elite Beschwörerin----
 
Alt
2. August 2008, 16:05
Hell-G ist offline  
Hell-G
Beiträge: 607
Purpur-Tentakel
Day of the Tentacle (1993)

Zitat:
Zitat von Noradak Beitrag anzeigen
[...] wie sieht es mit Treibern für 64 Btit Systeme aus? Den letzten Stand den ich kenne war, dass das immer noch recht problematisch war/ist?
Bei neuer Hardware braucht man sich (fast) keine Gedanken mehr machen ob sie Vista / Vista 64 kompatibel ist. Nur bei älterer Hardware wie z.B. meiner 3 jahre alten USB TV Box von einer NoName Marke (Twinhan) siehts schlecht mit Treibern aus.
 
Alt
5. August 2008, 12:06
Potenzo ist offline  
Potenzo
Beiträge: 976
Zombies
Resident Evil (1996)
Potenzo eine Nachricht über ICQ schicken Potenzo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wenn du nicht grad viel gleichzeitig mit deinem Pc machst ist ein Quad-core genau so überflüssig.
Also solltest du nur spielen, bisserl damit arbeiten, surfen etc. ist ein X2 mehr als ausreichend.
Es ist halt immer noch so, dass einzelene Tasks kaum bis gar nicht auf mehrere Kerne verteilt werden.
Weiss ja nicht wie offen du bist für andere Hersteller, aber ich empfehle an dieser stelle einfach mal nen Intel C2D E8400 und am besten ein MB mit P45 Chipsatz (Intel). Da sparste nicht nur Geld, sondern bekommst super leistung (nehme mal an für deine bedürfnisse ausreichend).

Mfg
Joe
_________________________________________________________________________________________
Team Voyager [TV]
Multigaming since 1998
Zitat:
It's done when EA says its done
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav