- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
27. May 2011, 16:17 - Performance Probleme GTX580
Pikarus ist offline  
Pikarus
Beiträge: 74
Sergeant
Pikarus eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo,
Ich bin vor kurzem von einer Gtx280 auf eine Gtx580 umgestiegen und habe seit dem FPS Probleme bei BC2.

Beim Start einer Runde fallen die FPS gleich mal auf 10, was sich aber nach 3 Sekunden stabilisiert und dann auch bei 80 Fps einpegelt. Soblad ich aber mit dem Panzer fahre und z.B. vom Heli beschossen werde fallen die FPS auf 20-25.

Eingestellt ist folgendes:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=119.998
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=1
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=11
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Jetzt werden einige denken "stell doch nicht alles auf high" daran liegt es aber nicht. Habe auch schon die "medium" und "low" Einstellungen probiert mit dem gleichen Verhalten.

Anscheinend liegt die Bremse irgendwo im System das auch nicht mehr das neueste ist.
Vielleicht kann jemand der sich damit auskennt mal nen Blick drauf werfen.

http://www.sysProfile.de/id79640

Treiberversion 270.61
Temperaturen passen.
_________________________________________________________________________________________
Ingame: -=DARM=- Domination85
X-Fire: Pikarus

MEINE STATS
 
Alt
27. May 2011, 18:16
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Dieses Problem kommt mir bekannt vor. Wie stark ist deine CPU im Spiel ausgelastet (TaskManager schauen)? Versuch mal folgenden Trick, damit alle vier Kerne deiner CPU gleichmäßig ausgelastet werden *klick*

Hintergrund: Als ich mir meine GTX460 gekauft habe, wurde meine alte CPU (DualCore) zum Flaschenhals und die GraKa wurde nur zu 40% ausgelastet. Am Anfang einer Runde brachen die FPS immer stark ein und mein Ping ging über 300. Du hast zwar schon einen Quadcore, allerdings einen älteren und daher vielleicht genau dieses Problem.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
27. May 2011, 20:33
Pikarus ist offline  
Pikarus
Beiträge: 74
Sergeant
Pikarus eine Nachricht über ICQ schicken
Die CPU ist zu 70-80% ausgelastet. Das verteilen auf alle Kerne hab ich schon gemacht. Die Last ist jetzt gleich verteilt, aber die Lags bestehen weiterhin.
_________________________________________________________________________________________
Ingame: -=DARM=- Domination85
X-Fire: Pikarus

MEINE STATS
 
Alt
29. May 2011, 13:10
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Und wie verhält sich die GraKa in dem Moment (GPU-Auslastung), wo die FPS einbrechen? Was macht der Ping im Moment des FPS Einbruches?
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
29. May 2011, 16:19
Pikarus ist offline  
Pikarus
Beiträge: 74
Sergeant
Pikarus eine Nachricht über ICQ schicken
Vorab muss ich noch dazu sagen das ich die "BFBC2Updater.exe" (seit dem letzten Treiberupdate) im Kompatibilitätsmodus von Vista starten muss. Da ich sonst ein schwarzes Flimmern im Game habe.

Ich habe jetzt nochmal ausgiebig mit mittlerer Einstellung getestet und habe eine GPU Auslastung zu 50-90%. Allerdings sind manchmal Spitzen die 99% überschreiten, was wahrscheinlich auch die Lags erklärt.

Kann aber nicht sein. Die Graka sollte doch mehr leisten können?
_________________________________________________________________________________________
Ingame: -=DARM=- Domination85
X-Fire: Pikarus

MEINE STATS
 
Alt
29. May 2011, 22:01
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Mmmh die GPU Auslastung schwankt für meinen Geschmack ein wenig viel....meine GTX460 konstant bei meist 95-98%....

Wenn du das Spiel im Komatibilitätsmodus starten musst, hast du vermutlich ein grundsätzliches Problem. Hast du alle Treiber auf dem aktuellsten stand, also nicht nur GraKa, sondern auch Intel-Chipsatz etc.?

Für die GraKa gibt es einen Beta treiber 275.26, ggf. hilft der dir weiter.
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Alt
30. May 2011, 18:21
Pikarus ist offline  
Pikarus
Beiträge: 74
Sergeant
Pikarus eine Nachricht über ICQ schicken
Hab die Kiste Gestern mal formatiert, da wie du schon geschrieben hast ein grundsätzliches Problem bestand. Wenn´s nicht schon wieder Probleme mit dem Login geben würde hätte ich auch schon mal getestet.
_________________________________________________________________________________________
Ingame: -=DARM=- Domination85
X-Fire: Pikarus

MEINE STATS
 
Alt
1. June 2011, 21:19
Pikarus ist offline  
Pikarus
Beiträge: 74
Sergeant
Pikarus eine Nachricht über ICQ schicken
Heute neuen Treiber drauf (275.33) und alles läuft perfekt.

Danke für die Hilfe W.I.N.N.E
_________________________________________________________________________________________
Ingame: -=DARM=- Domination85
X-Fire: Pikarus

MEINE STATS
 
Alt
2. June 2011, 01:22
W.I.N.N.E ist offline  
W.I.N.N.E
Beiträge: 3.115
Lieutenant General
Bad Company 2 Profil von W.I.N.N.E
Jo gerne, viel Spaß beim Zocken!
_________________________________________________________________________________________
Streite nie mit einem Idioten! Denn erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich anschließend aufgrund seiner Erfahrung!

UrukKillaaaa - try to defeat me!
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav