- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
18. May 2011, 23:59 - Bad Company 2 Tipps...
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3
Viele Spieler klagen über Laggs in Bad Company 2. Bei mir war es sogar so schlimm, dass ich das Game fast aufgegeben habe. Nun habe ich mich heute mal mit einem Clanmate hingesetzt und überlegt, wie man dieses Problem loswerden kann. Und ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben eine Lösung gefunden, die zumindest uns geholfen hat. Und wenn es unser Game flüssiger macht, sollte es dem ein oder anderen auch helfen.


Natürlich ist es bekannt, dass die Ingame-Chatbox laggs verursacht. Vielen ist sicher schon aufgefallen, dass immer wenn eine Servernachricht eingeblendet wird, eine Crate aktiviert wird oder jemand den Server betritt ein kurzes ruckeln entsteht.

Dieses Problem zu lösen liegt wohl nur in der Macht von Dice selber.


Nun ist es aber so, dass bei vielen das Game ansich auch total unflüssig läuft und man ständig mit kleineren Minirucklern zu kämpfen hat.

Heute haben wir aber einen Weg gefunden, diese fast komplett zu eliminieren. Zumindest haben wir nach Neustart des Games sofort den Unterschied gespürt.


Um es auf den Punkt zu bringen...

Alle die AviraAntivir benutzen sollten die "PnkBstrA.exe" und die "PnkBstrB.exe" in ihrem Virenpogramm zu den Ausnahmen unter Prozesse hinzufügen. Es scheint so zu sein, das AntiVir diese .exe Dateien ständig unterm Spiel scannt und das eben für diverse Miniruckler... verantwortlich zeichnet.

Im Zuge dessen kann es auch nicht schaden alle Bad Company 2 .exe Dateien unter Prozesse und deren Ordner unter Dateiobjekte zu den Ausnahmen hinzuzufügen.


Ob dies bei anderen Virenpogrammen genauso funktioniert weiß ich natürlich nicht, aber ihr solltet es auf jeden Fall versuchen.

Uns hats geholfen und der Unterschied in Sachen Performance ist enorm.
9liv3s-I3eA$T- likes this.
_________________________________________________________________________________________


Geändert von 9liv3s D4rk$ld3 (19. May 2011 um 01:27 Uhr).
 
Alt
20. May 2011, 06:39
Dundil ist offline  
Dundil
Beiträge: 116
Staff-Sergeant

Hmmm interessant. Werds mal ausprobieren.
 
Alt
22. May 2011, 05:00 - Alter Hut...
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Major General
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM
Ok,...das is super das ihr nach langem Nachgrübeln darauf gekommen seit.

Glückwunsch!


Aaaaaaber: Seit es Anti-Virenprogramme gibt haben Programme wiederum damit zu kämpfen wenn sie in einem bestimmten Moment gescannt werden, Spiele nicht ausgeschlossen!!
Generell sollte man entweder sich ein AntiViren-Kit zulegen welches ein "Game-Modus" hat, oder aber bei Online-Spielen das komplette Spiel als Ausnahme in die Regeln zu setzen, denn nicht nur die .exen bzw. die ausführenden Dateien (.dll) werden gescannt sondern bei Komplettpaketen a lá Kaspersky Internetsecurity wird auch der komplette Netzverkehr untersucht wenn man es nicht ausschliesst....
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
22. May 2011, 12:49
9liv3s-I3eA$T- ist offline  
9liv3s-I3eA$T-
Beiträge: 3

das manche virenprogramme probleme bei bc2 verursachen war auch uns schon seid beginn bekannt ^^...deshalb stehen alle gameordner auch schon seid release in den ausnahmen ;-)...was aber neu war, zumindest bei uns , waren die probleme im zusammenhang mit pb und den beiden exe dateien...diese verursachten bei uns erst seid dem letzten patch mikro stottern.

ehrlich gesagt waren wir bei dem game und den ganzen probs auch langsam zu faul nach lösungen zu suchen...an dem tag haben wir es getan und es hat funktioniert deshalb haben wir es hier nochmal reingeschrieben....

deshalb alle ordner von bc2 und pb in die datei ausnahmen und alle exen von bc2 und pb in die prozessausnahmen ;-)
 
Alt
22. May 2011, 15:17
9liv3s D4rk$ld3 ist offline  
9liv3s D4rk$ld3
Beiträge: 1.150
Colonel
Facebook Account von 9liv3s D4rk$ld3 Bad Company 2 Profil von DArkSid3
So ist es. In erster Linie ging es um Punkbuster. Aus diesem Grund habe ich es im obigen Beitrag auch fett hervorgehoben.

Zitat:
Alle die AviraAntivir benutzen sollten die "PnkBstrA.exe" und die "PnkBstrB.exe" in ihrem Virenpogramm zu den Ausnahmen unter Prozesse hinzufügen. Es scheint so zu sein, das AntiVir diese .exe Dateien ständig unterm Spiel scannt und das eben für diverse Miniruckler... verantwortlich zeichnet.
Darum ging es in erster Linie.
_________________________________________________________________________________________

 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav