- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
21. August 2009, 13:53 - Grafikprobs
Tschweigi ist offline Tschweigi
Larva
 
Beiträge: 4
Dabei seit: Aug 2009
ich will auf meinem neuen rechner Sc:BW zocken geht aber nich , da ich die grafickeinstellung von 640x480 (256 Farben) nich einstellen kann !

könnte mir da jmd helfen???
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. August 2009, 15:59
Papaya ist offline Papaya
 
Beiträge: 414
News&Artikel: 67
Dabei seit: Jan 2009
Ort: Frankfurt
Papaya eine Nachricht über ICQ schicken Papaya eine Nachricht über Skype™ schicken
Rechtsklick auf Starcraft.exe (BW.exe) --> Eigenschaften --> Kompatibilitätsmodus --> 640x480 aktivieren.

Die modernen Flatscreen sollten das aber eigentlich automatisch erkennen und einstellen, von Hand muss man da normalerweise nichts umstellen o.0
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. August 2009, 20:30
Derto ist offline Derto
Probe
 
Beiträge: 12
Dabei seit: Aug 2009
Hatte das gleiche Problem damals. Der Tipp von Papaya hat geholfen. Jetzt hab ich Windows 7 64 Bit, da muss ich SC erst ausprobieren.
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. August 2009, 11:28
Tschweigi ist offline Tschweigi
Larva
 
Beiträge: 4
Dabei seit: Aug 2009
also ich habs versucht aber der macht das nicht!

der schreibt mir
Starcraft konnte den Grafikmodus nicht wechseln! Um dieses Problem zu lösen, stellen sie die auflösung auf 640x480,die Farbpalette auf 256 Farben und starten sie Starcraft dann neu!

fehler:
Nicht implementiert
vidinimo_PC.cpp line 160
SetDisplayMode
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. August 2009, 13:24
Papaya ist offline Papaya
 
Beiträge: 414
News&Artikel: 67
Dabei seit: Jan 2009
Ort: Frankfurt
Papaya eine Nachricht über ICQ schicken Papaya eine Nachricht über Skype™ schicken
Okay jetzt gehts los:

Wenn man solche Probleme hat ist es unglaublich hilfreich absolut alle Infos über seinen PC dazuzuschreiben. Betriebssystem (mit Servicepack), Hardware etc.

Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue hinein: Du hast eine ATI Grafikkarte und nicht den neusten Treiber installiert.
Es ist auch gut möglich, dass du einen Laptop hast, dann siehts finster aus, denn für die gibts so gut wie keine Grafiktreiberupdates (wie ich selber aus bitterer Erfahrung weiß).

Also, neuste Treiber installieren, neustes DirectX installieren kann auch nicht schaden (wenn in diesem Fall vermutlich auch nicht benötigt), dann in dem Kompatibilitätsmodus die 640x480 Auflösung einstellen und auch 256 Farben im Notfall einstellen.

Wenn das nicht hilft werden wir dir hier nicht viel helfen können, aber wenn du einfach mal nach deiner Fehlermeldung googelst, findest du eine Menge Threads die genau das Problem behandeln.

Sorry dass ich nicht mehr helfen kann, aber über Entfernung und mit so wenig Infos ist das immer hart.
 
Mit Zitat antworten
Alt
26. August 2009, 11:40
Tschweigi ist offline Tschweigi
Larva
 
Beiträge: 4
Dabei seit: Aug 2009
Amd Athlon 64 x2 Dual Core 4000+
Windows Vista Home Premium (SP unbekannt ich glaub aber da is keins)
1918 MB Ram
32-Bit Betriebssystem
Belinea 22" TFT-Monitor
VIA Chrome9 HC IGP WDDM Grafikkarte ( is laut treiberabfrage auf dem neuesten stand)
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. September 2009, 15:36
aths ist offline aths
Probe
 
Beiträge: 11
Dabei seit: Jul 2009
Zitat:
Zitat von Tschweigi Beitrag anzeigen
Amd Athlon 64 x2 Dual Core 4000+
Windows Vista Home Premium (SP unbekannt ich glaub aber da is keins)
1918 MB Ram
32-Bit Betriebssystem
Belinea 22" TFT-Monitor
VIA Chrome9 HC IGP WDDM Grafikkarte ( is laut treiberabfrage auf dem neuesten stand)
Was du probieren könntest, ist, SC über den ICCup-Launcher zu starten. SC läuft dann auf Wunsch im Fenster-Modus.
 
Mit Zitat antworten
Alt
25. September 2009, 14:38
Tschweigi ist offline Tschweigi
Larva
 
Beiträge: 4
Dabei seit: Aug 2009
wo krieg ich den her???
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. September 2009, 16:27
OgerAffe ist offline OgerAffe
Dropship
 
Beiträge: 545
News&Artikel: 198
Dabei seit: Nov 2006
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav