- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
21. June 2009, 14:55 - Zerg Anfängerhilfe!!!
LiLJohn ist offline LiLJohn
Probe
 
Beiträge: 10
Dabei seit: May 2009
hallo leutz

wie ihr sicherlich an meiner beiträge zahl erkennen könnt bin ich noch neu hier in den foren meine spielkünste was starcraft betrifft sind leider auch nicht so gut was ich unbedingt ändern möchte (zum positive wenns geht) ich intressiere mich am meisten für die zerg un würde gerne wissen wie spielt man am besten mit denen wann brauch man was un vorallem was sollte ich mit denen lieber lassen un was nicht????????

ein haufen frage aber keine antworten
thx schon ma

PS: bitte die echten namen benutzen und wenn es geht in deutsch mit den"zocker ausdrücken" hab ichs nämlich noch net so aber das wird
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. June 2009, 16:22
OgerAffe ist offline OgerAffe
Dropship
 
Beiträge: 545
News&Artikel: 198
Dabei seit: Nov 2006
Spiele von Jaedong und Effort anschauen.

Youtube ist dein freund

Sorry, aber ohne gezielte Fragestellungen geht nix, über "Zerg" könnte man 500 Seiten schreiben
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. June 2009, 20:35
LiLJohn ist offline LiLJohn
Probe
 
Beiträge: 10
Dabei seit: May 2009
also ich meinte eigentlich wie man sich als zerg in nem ganz normalen spiel aufbaut also wann kommt was un so...

un was ich als zerg unbedingt machen sollte um meinen gegner eben zu übertrumpfen und was ich lassen sollte weil ich sonst verliere
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. June 2009, 20:40
OgerAffe ist offline OgerAffe
Dropship
 
Beiträge: 545
News&Artikel: 198
Dabei seit: Nov 2006
Da weiß ich echt nicht was ich drauf antworten soll, spielst du denn auch aktiv auf ICCUP?

Paar Grundregeln:

1) Du solltest mit Zerg im Normalfall immer eine Expansion mehr als der Terraner oder Protoss Feind haben

2. Bau in den meisten Games einfach bei nem drohnencount von 12 ne Brutstätte an deine Expansion hin dann nen Brutschleimpool dann noch ne Brutstätte .

3) Lurker sind sowohl gegen Terran als auch gegen Protoss extrem nützlich

4) Hydras kannste im Normalfall knicken gegen Terraner

etc.

Ich hab Schwierigkeiten damit dein Skillllevel einzuschätzen ka ob dir jetzt solche "noobie tipps" was helfe oder nicht sorry. Aber schau dir doch einfach wirklich Partien von Progamern an und versuch deren Build Orders und Spielweisen zu kopieren.
 
Mit Zitat antworten
Alt
21. June 2009, 21:26
LiLJohn ist offline LiLJohn
Probe
 
Beiträge: 10
Dabei seit: May 2009
genau so was mein ich affe einfach "noobie tipps" wie du sagst dann kann ich mich auch bessern
 
Mit Zitat antworten
Alt
22. June 2009, 21:31
noWrax ist offline noWrax
Space Marine
 
Beiträge: 74
Dabei seit: Jul 2008
dann will ich auch mal meinen bescheidenen senf dazu geben. ganz ungeordnet und ohne gewähr.

zerglinge können auch im späten spiel noch sehr sehr nützlich sein, nämlich dann, wenn alle upgrades für sie erforscht sind.

das geschwindigkeits-upgrade für die overlords ist in vielen situation zu empfehlen. (denn du könntest mit unsichtbaren einheiten konfrontiert werden. diese werden nur von deinen overlords sichtbar gemacht, also mach deine overlords so mobil wie möglich)

bauchbeutel kann auch sehr nützlich sein

scouting ist wichtig (generell, auch und insbesondere im späteren spiel)

dunkler schwarm (dark swarm) schützt alle darunter stehenden einheiten vor fernkampfschaden. ist sehr zu empfehlen gegen terraner, da dessen einheiten fast ausschließlich fernkampfschaden verursachen. auch gegen einen protoss der später dragoner zu seiner armee hinzufügt recht nützlich.

so, das waren ein paar random facts von mir, ohne dich mit zu vielen fachbegriffen oder einzelheiten zu bewerfen hoffe ich. gl hf
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. June 2009, 17:46
ischbinisch ist offline ischbinisch
SCV
 
Beiträge: 15
Dabei seit: Jan 2009
hi also ich bin auch so en neuanfänger in sachen sc: Broodwar, und suche nach allen möglichen tips für die Zerg, da mir ihr "konzept" am besten gefällt...

Zitat:
dunkler schwarm (dark swarm) schützt alle darunter stehenden einheiten vor fernkampfschaden.
soll das heißen, das damit auch Gebäude geschützt sind??? was ich aber eher weniger glaube, da ich das dann für overpowert halte....

und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dann kann man doch mit nem eingegrabenen vergifter im eco nem reaverdropp/ lurkerdrop/etc. entgegenwirken richtig???
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. June 2009, 17:51
ischbinisch ist offline ischbinisch
SCV
 
Beiträge: 15
Dabei seit: Jan 2009
ach ja und noch so ne noob-frage, wie ändere ich mein sondenbild zu ner drohne von zerg????
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. June 2009, 17:20
Blackmagic ist offline Blackmagic
Phase Prism

SCreAM
#406
14600/0
 
Beiträge: 601
News&Artikel: 3
Dabei seit: Apr 2009
Ort: Frankfurt am Main
Zitat:
Zitat von ischbinisch Beitrag anzeigen
hi also ich bin auch so en neuanfänger in sachen sc: Broodwar, und suche nach allen möglichen tips für die Zerg, da mir ihr "konzept" am besten gefällt...



soll das heißen, das damit auch Gebäude geschützt sind??? was ich aber eher weniger glaube, da ich das dann für overpowert halte....

und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dann kann man doch mit nem eingegrabenen vergifter im eco nem reaverdropp/ lurkerdrop/etc. entgegenwirken richtig???
also meines wissens werden gebäude dadurch nicht geschüzt du musst bei dark swarm auber auch beachten das auch feindliche einheiten darin vor fernkampfschaden bewahrt werden
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. June 2009, 22:40
ischbinisch ist offline ischbinisch
SCV
 
Beiträge: 15
Dabei seit: Jan 2009
achso verstehe..... daher ham meine hydralisken so ewig auf seine panzer geballert^^
 
Mit Zitat antworten
Alt
28. June 2009, 17:57
Blackmagic ist offline Blackmagic
Phase Prism

SCreAM
#406
14600/0
 
Beiträge: 601
News&Artikel: 3
Dabei seit: Apr 2009
Ort: Frankfurt am Main
Zitat:
Zitat von ischbinisch Beitrag anzeigen
achso verstehe..... daher ham meine hydralisken so ewig auf seine panzer geballert^^
nur so neben her gefragt hast du nich gemerkt das des mir dark swarm zusammen hängt?
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav