![]() |
Vault-Boy Fallout (1997) | Hallo Gamersunity-Community... Mich beschäftigt schon seit langem wie das mit unser bekannten USK funktioniert. So 100pro habe ich es noch immer nicht verstanden, zumindest im Bereich der Spiele die ab 18 sein sollen Nehmen wie ein simples Beispiel, nämlich F.E.A.R. Eben beim stöbern in Wikipedia komme ich nämlich überhaupt darauf. VIele die es gespielt haben wissen: F.E.A.R. ist mit "USK 18" und dennoch wurde mit der Schere beigegangen um eine Indizierung zu vermeiden. Indizierung heißt meines Wissens das man das SPiel zwar verkaufen darf, aber es liegt halt unterm Ladentisch. Des weiteren ist ein SPiel automatisch indiziert, wenn die USK keine Einstufung vergibt. Frage 1: Wieso gibt es eine Indizierungsmöglichkeit? EIn SPiel das für Erwachsene gedacht ist, muss nachträglich bearbeitet werden um überhaupt eine EInstufung zu bekommen? Frage 2:Was rechtfertigt teilweise die Indizierung eines Spiels, bzw. sigar die Beschlagnahmung? Also von welchen Kriterien, bzw Unterschieden muss man ausgehen? Frage 3: Keine Jugendfreigabe= Keine Altersfreigabe? Mit wills einfach nicht in den Sinn wie das jetzt explizit funktioniert. God Of War 3 hat einen hohen Gewaltgrad und sieht (in meinen Augen) sogar stellenweise shclimmer aus als Wolverine, letzteres ist meines Wissens beschlagnahmt... Über Antworten freue ich mich ![]() |
| | |
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jugendfreigabe=USK (Spiele) Zitat:
_________________________________________________________________________________________ Erst einmal inaktiv, vielleicht sieht man sich bald schon wieder ![]() | |||||
| | |||||