- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
9. October 2008, 00:19 - Black Metal
Elling ist offline  
Elling
Prinz
Prince of Persia (1989)
Elling eine Nachricht über ICQ schicken
moin . . .

Möchte gerne mal wissen, ob es hier Leute gibt, die wie ich Black Metal hören.
Wenn ja, würde ich mich hier gerne über Bands und andere Dinge, die mit Black Metal zu tun haben, austauschen.

bis denn

Hail Black Metal
_________________________________________________________________________________________
Black Thrash Attack

Alt
9. October 2008, 08:50
Blackwood ist offline  
Blackwood
Simon
Simon the Sorcerer (1993)
Blackwood eine Nachricht über ICQ schicken
Sicherlich gibt es diese hier was liegt dir denn auf dem Herzen?!
_________________________________________________________________________________________
http://www.knochenkult.de
Die deutsche gaming community, erschaffen aus Hellgate, und still alive

Alt
9. October 2008, 10:06
Deathrace ist offline  
Deathrace
Link
Zelda (1986)

Ja gibts.

<--

Was willst du den austauschen?

Gruß Deathrace
-------------------------------------------------
Bolzeschmeiser MM 55/2x
Seelenhammer Evo 55/2x
Panzertoeter Engi 50/xx
Srontgorrth BM 50/xx

Alt
9. October 2008, 11:19
Techschmied_88 ist offline  
Techschmied_88
Larry
Leisure Suit Larry (1987)

Jup ich auch, aber nicht mehr ganz so extrem, mitlerweile zieh ich mir auch gerne mal was ruhigeres rein, so Heavy-Metal-mäßig halt!
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil!!!!!

Venom_88 von FSS umbenannt in Viper_123 Hüter Stufe 50 Rang 2
Techschmied_88 Ingi Stufe 50 Rang 50 - Techschmied'88 Ingi Stufe 50 Rang 28
Tech_schmied88 MM Stufe 50 Rang 16

Alt
9. October 2008, 17:53
Schrauber1 ist offline  
Schrauber1
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Schrauber1 eine Nachricht über ICQ schicken
Techschmied hat recht, mit dem Alter wird man ruhiger
Kommt auch immer auf die Tageslaune an, Heavy immer gerne auch mal Speed aber Black oder Death nur noch selten.
Bin da auch nicht mehr so im Bilde welche Band man jetzt überhaupt noch wo einordnen kann. In Flames, Children of Bodom oder Cradle Of Filth muß ab und an mal sein.
Brothers of metal know no masters

Alt
9. October 2008, 18:19
Elling ist offline  
Elling
Prinz
Prince of Persia (1989)
welche sind denn eure Lieblings Black Metal Bands?
meine sind: Gorgoroth, Immortal, Belphegor, Marduk, 1349, Besatt, Lja, Dimmu Borgir, Watain, Urgehal, Carpathian Forest, Mayhem, und und und . . .
Black Thrash Attack

Alt
9. October 2008, 19:16
Zed Yago ist offline  
Zed Yago
T-Stein
Tetris (1985)

Hehe, wartet mal ab, bis ihr noch älter werdet. Dann habt ihr die Sachen nur noch im CD-Regal, bzw. der Festplatte. Wird dann vielleicht noch 3 - 4 mal pro Jahr rausgeholt.

Alt
9. October 2008, 21:15
Lynnae ist offline  
Lynnae
Sonic
Sonic the Hedgehog (1991)

Och joa. Urgehal sind ganz nett. Ich find zur Zeit Abyssmal Sorrow und Funeral Mourning aus Australien mit am interessantesten.

Alt
9. October 2008, 22:10
Schrauber1 ist offline  
Schrauber1
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Schrauber1 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Zed Yago Beitrag anzeigen
Hehe, wartet mal ab, bis ihr noch älter werdet. Dann habt ihr die Sachen nur noch im CD-Regal, bzw. der Festplatte. Wird dann vielleicht noch 3 - 4 mal pro Jahr rausgeholt.
Welches CD Regal ? Was ist ne CD ? Wir haben noch Schallplatten aus Venyl !
Brothers of metal know no masters

Alt
9. October 2008, 22:46
Sinclair ist offline  
Sinclair
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
Sinclair eine Nachricht über ICQ schicken
HIM ist Black Metal, oder? Weil schwarz, böse und so.
Tad Williams: Ich denke nicht, dass jemals jemand auf seinem
Sterbebett liegen wird und zurück blickend sagt: "Ich wünschte,
ich hätte mehr Zeit damit verbracht, im Internet abzuhängen".

Alt
9. October 2008, 22:49
Lynnae ist offline  
Lynnae
Sonic

Zitat:
Zitat von Schrauber1 Beitrag anzeigen
Welches CD Regal ? Was ist ne CD ? Wir haben noch Schallplatten aus Venyl !
genau...Venyl

Alt
10. October 2008, 00:06
Deathrace ist offline  
Deathrace
Link
Zelda (1986)

Naja. Wie alt seid ihr denn?
Ich hör jetzt seit 11 Jahren Metal und mein Geschmack hat sich eher in die brutalere Ecke verschoben. Von den "ruhigen" Sachen kommen nur noch Klassiker und auserlesene Sachen (Into Eternity, Disillusion usw.) in den Player.

Eine der besten Blackmetal-Bands sind Nagelfar (gibts leider nicht mehr)

Ansonsten sind Marduk, Satyricon und die ganzen Norweger natürlich sau geil
Bolzeschmeiser MM 55/2x
Seelenhammer Evo 55/2x
Panzertoeter Engi 50/xx
Srontgorrth BM 50/xx

Alt
10. October 2008, 00:27
Elling ist offline  
Elling
Prinz
Prince of Persia (1989)
Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
HIM ist Black Metal, oder? Weil schwarz, böse und so.
ROFL

him ist Metal, ganz normaler Metal . . . . . .

Also ich finde, dass Skandinavien insgesamt zum Black Metal passt, wegen der Natur und der alten Kultur. Besonders natürlich die norweger^^ die haben ja in den 90ern schöne Dinge dort angestellt ( Kirchen verbrannt, Morde, Suizidfälle)

Mal ne Frage: Was glaubt ihr: hat es den Inner Circel gegeben? also ich persönlich glaube ja.(wenn ihr nich wisst was der Inner Circle war, kann ich es hier nochmal erklären)
Black Thrash Attack

Alt
10. October 2008, 09:53
Deathrace ist offline  
Deathrace
Link
Zelda (1986)

Den InnerCircle gab es.

Is halt nur dir Frage, wie man das Ganze bewertet. Als "Vereinigung" würde ich das nicht sehen. Eher eine Gruppe von ein paar Freunden, die etwas die Nerven verloren haben.

Zum Thema Blackmetal in Norwegen (die Ganze Geschichte um Mayhem, InnerCircle, Burzum usw.) gibt es ein sehr gutes Buch: Lords of Chaos.
Bolzeschmeiser MM 55/2x
Seelenhammer Evo 55/2x
Panzertoeter Engi 50/xx
Srontgorrth BM 50/xx

Alt
10. October 2008, 17:17
Sinclair ist offline  
Sinclair
Lara Croft
Tomb Raider (1996)
Sinclair eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin wohl kein Black Metal Fan.
Aber jetzt mal im Ernst: Was ist so Toll an BM? Ist doch irgendwie Monoton und durch dieses True-Black-Metal-Gehabe werden Innovative Ansätze nicht akzeptiert.

Black Metal ist nicht meine Welt.
Tad Williams: Ich denke nicht, dass jemals jemand auf seinem
Sterbebett liegen wird und zurück blickend sagt: "Ich wünschte,
ich hätte mehr Zeit damit verbracht, im Internet abzuhängen".

Alt
10. October 2008, 18:10
Lynnae ist offline  
Lynnae
Sonic

Monotonie kann so schön sein man muss sich nur mal Depression pt.1 von Abyssic Hate anhören...am besten nachts, allein und mit Kopfhörern

Alt
10. October 2008, 19:20
Elling ist offline  
Elling
Prinz
Prince of Persia (1989)
Zitat:
Zitat von Deathrace Beitrag anzeigen
Den InnerCircle gab es.

Is halt nur dir Frage, wie man das Ganze bewertet. Als "Vereinigung" würde ich das nicht sehen. Eher eine Gruppe von ein paar Freunden, die etwas die Nerven verloren haben.

Zum Thema Blackmetal in Norwegen (die Ganze Geschichte um Mayhem, InnerCircle, Burzum usw.) gibt es ein sehr gutes Buch: Lords of Chaos.
Da hat keiner die Nerven verloren. Höchstens Vikernes, als er Euronymous getötet hat^^
Ich denke, der Circle war dafür da, die alte Ordnung zu stürzen und dem Christentum den krieg zu erklären, was ja auch durch diverse Brandstiftungen verdeutlicht wurde.
Lords of Chaos muss ich auch mal lesen.
Im Moment lese ich: Satanismus Mythos und Wirklichkeit.

@Sinclair: Ich glaube Black Metal ist eh nur für einen kleinen Haufen "Auserwählter" geschaffen. Das innovative Ansätze nicht akzeptiert werden, finde ich meistens gar nicht so schlecht. Und von wegen Monoton: ich stehe auf BM geballer in schlechter Qualität^^
Black Thrash Attack

Alt
11. October 2008, 17:51
Deathrace ist offline  
Deathrace
Link
Zelda (1986)

BM monoton? ->Ansichtssache.

Klar, wenn man den Ganzen Tag "Endstille" hört, kann das etwas monoton sein (ich sag nur Monotonus Pt. 1-3). Es gibt aber auch genug andere Bands, die alles andere als monoton sind.

Is halt alles Geschmacksache. Ich kann mich über die "Panzerdivision Marduk" genauso freuen, wie über die "Now Diabolical" von Satyricon.

Mit den inovativen Ansätzen is auch so ne Sache: Mayhem - Grand declaration of War ???

Was wäre heutiger BM, wenn alle Bands einen Aufguss von "Deathcrush" abliefern würden?

Meiner Meinung nach muss guter BM einfach eine Mischung diverser Faktoren sein, wie Atmosphäre, Geschwindigkeit, Eigenständigkeit.......

@Elling: "Die Nerven verlieren" war ne pauschale Aussage über die ganzen Ereignisse, nicht über die einzelnen Faktoren (Mord an Oystein oder Umwälzung der Werte)
Bolzeschmeiser MM 55/2x
Seelenhammer Evo 55/2x
Panzertoeter Engi 50/xx
Srontgorrth BM 50/xx

Geändert von Deathrace (11. October 2008 um 17:59 Uhr).

Alt
11. October 2008, 22:51
Lynnae ist offline  
Lynnae
Sonic

Aufgüsse von Deathcrush gibts meiner Meinung nach viel zu wenige xD ...aber ich erfreu mich wahrscheinlich auch an der 500Mio.-sten Auflage der alten Darkthrone Scheiben

Und in Sachen Innovativ...die neue Enslaved is ja mal der Hammer. Bei einem Song hab ich gedacht ich wär bei Pink Floyd gelandet!

Alt
11. October 2008, 23:10
Elling ist offline  
Elling
Prinz
Prince of Persia (1989)
Zitat:
Zitat von Lynnae Beitrag anzeigen
Aufgüsse von Deathcrush gibts meiner Meinung nach viel zu wenige xD ...aber ich erfreu mich wahrscheinlich auch an der 500Mio.-sten Auflage der alten Darkthrone Scheiben

Und in Sachen Innovativ...die neue Enslaved is ja mal der Hammer. Bei einem Song hab ich gedacht ich wär bei Pink Floyd gelandet!
pink floyd?

deswegen finde ich innovationen nicht so gut . . . .
nicht im Black Metal
Black Thrash Attack

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.