20. February 2007, 17:33
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 214 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | BF 2142 gegen BF 2 | | |
20. February 2007, 17:44
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 159 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Das ist letztlich wohl eher eine Geschmacksfrage (Zukunft oder Gegenwart)
Ich spiele momentan ausschlieslich 2142, da ich damit einfach besser zurecht komme und die Belohnungen sind motivierender. Zudem hat man den Titan-Modus.
Vom Scenario finde ich aber ganz klar BF2 besser, auch die Karten sind teils schöner (Karkand rulez).
2142 kann man auch nicht als richtigen Nachfolger ansehen. Ist ja eigentlich die gleiche Technik.
Wenn du Geld zuviel hast, kauf dir beide!!!!! (bei den BF2 Boostern solltest du vorher vielleicht mal schauen auf wieviel Server die laufen, war letztes Jahr vor 2142 schon sehr wenig, schade eigentlich, sind gute karten bei) | | |
20. February 2007, 17:49
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 515 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | | | |
20. February 2007, 17:57
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 46 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Für BF2 spricht aber auch :
1.Ansehnlichere Karten,nicht wie in 2142 nur schnee oder wüste,sondern einmal eine küste(Golf von Oman) oder Stadt gefächte(strike at Karkand) oder Ölfelder schlachten usw.
2.Andere Unlocks als Waffen gehen für die Gegenwart ja nicht,im gegensatz zu 2142
Ich bin sowohl für BF2 als auch für BF2142,aber ich find das BF2142 etwas ausgereifter!! | | |
20. February 2007, 18:02
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 1.115 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | hmmm ich habe mir auch vor ein paar Tagen BF2 zugelegt und ich finde es cool allerdings geht mir das ein bisschen zu sehr ab weil sobald dich ein Gegner sieht und du ihn hauen sich beide auf den Boden und das finde ich total scheisse ich meine in Echt tun Soldaten ja auch nicht die ganze Zeit Bunnyhoppen und legen sich bei den ersten Anzeichen für einen Gegner auf den Boden nur um dann weiter zu hüpfen (ned dass es keine Bunnyhopper bei BF2142 geben würde aber hier ist es ja exrem)
die Waffen hauen viel mehr rein
man kriegt keine Punkte auf die Awards und das finde ich richtig scheisse cool sind die Unlockwaffen (ich liebe das G36C und das MG36 und das G36E und die F2000 )
ansonsten finde ich sollte man sich noch BF SF kaufen wegen den tollen Sachen die man da hat wie Gasmasken und Tränengas,Blendgranaten und kletterhaken,etc. dann kann man sich dieses BF2 Deluxe-Pack kaufen da sind beide drinnen
also mir vergeht beim spielen auch schnell die Lust auf BF2 aber manchmal kann ich auch ned genug kriegen
ich als Wenig-Spieler nehme eh immer nur 3 Klassen(Assault,hauptsächlich Spec-Ops ud manchmal auch den Supporter)und das wars dann ich würds mir aber auf jeden fall kaufen an deiner Stelle
wie Burningsoul schon sagte BF 2142 ist ausgereifter Wer einen Rächtschreibfeler gevunden hat darf ihn gärne behalten <= Hädbängers ____________________________________________ It´s not revenge...it´s punishment | | |
20. February 2007, 18:05
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Jo, eigentlich ein Geschmacksfrage, Zukunft oder Gegenwart. Trotzdem werd ich mal einige Sachen rausschreiben, die dir die Wahl evtl.erleichtert.
In BF2142 steigst du viel schneller Ränge, da es auch insgesamt mehr gibt. Es gibt auch nich soviele Unlocks in BF2, dafür hat jeder, ob anfänger oder freak die (nahezu) gleichen chanchen. Es gibt in BF2 ja 7 Klassen statt 4 wie in BF2142, diese sind meiner Meinung nach ein paar viele, sprich du spezialisierst dich mehr durch die Klasse die du spielst. In BF2142 kannste ja auch als Recon mit MP rumlaufen. Daher ist die Waffenauswahl ca. gleich.
Die Grafik der beiden Titel ist gleich. Sound ist auch beide male gut, obwohl das ja auch Geschmacksfrage ist. Wenn du gerne fliegst ist aufjedenfall BF2 eine gute Wahl.
Wenn du dir BF 2 kaufst würd ich dir auch zu special forces raten, da es da einige coole Maps gibt und du die neuen Waffen auch im Hauptgame benutzen kannst. Die Boosters sind eher bescheiden. | | |
20. February 2007, 18:07
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 157 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | ich fand von der handlung her bf2 besser, aber jetzt vom unlock und ranking system (also mit den ganzen pins und ribbons, ...) gesehen fand ich bf2142 besser | | |
20. February 2007, 19:02
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 214 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | JA, danke!!!
ICh werd noch mal überlegen. | | |
22. February 2007, 17:32
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 114 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | BF2 ist im Gegensatz zu BF2142 wesentlich Fahrzeuglastiger.
Gegen Helikopter & vorallem Jets hat reguläre Infantrie kaum Chance gegen an zu kommen. Bei BF 2142 kann man wesentlich mehr als Inf reissen. Von daher finde ich BF2142 deutlich besser ! | | |
22. February 2007, 22:28
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 12.706 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Ich nehm bei bf2 fast nur sniper weil es voll fun macht, aber das spiel ist VERSEUCHT total verseucht (bis zum geht nit mehr) von nade-spammern die teilweise auch ohne pause in spawnpunkte reinschmeissen alle die 2 gespielt haben wissen was ich meine, dass is der vorteil bei 2142 da hat man "nur" 2 granaten max.3 und muss dann aufmunitionieren das hämt das gespämme etwas. | | |
23. February 2007, 16:03
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 214 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Ja, das ist auch besser so!
Aber ich finde,dass BF 2 einfach nur gut aussieht.
In 2142 ist das nicht immer so. Aber in Northern Strike kommen jetzt coole Karten, die besser aussehen, als die bisherigen. | | |
27. March 2007, 18:06
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 214 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Ich hole mir jetzt BF 2 mit Spiecial Forces!!!
DES Spiel ist einfach schön!!!
Außerdem gibts dafür richtig viele MAPS!!!! (Coustummaps)
Und auch viele MODS!
Danke an alle die mir bei dieser Entscheidung geholfen haben!!!!!! | | |
27. March 2007, 18:19
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 236 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | bitte bitte
spielt Special Forces überhaupt noch wer...?
ich kann dir trotzdem nur Bf2142 empfehlen, Bf2 ist zwar auch gut, aber naja da kannste erstmal 500 stunden zocken bis du general bist
und das macht auch mehr spaß wenn man während des spielens immer wieder neue auszeichnungen oder pins oder so bekommt, die extra punkte geben. | | |
27. March 2007, 19:54
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 223 Dabei seit: Sep 2006 User-Optionen | | jo sf wird noch gezockt (hauptsächlich warlord) noch en kleiner tipp: ich würd auf infantery-onlyserver gehen (kannst beim filter einstellen) macht ziemlich bock und falls net kann ich dir nur noch das fliegen empfehlen Durchschnittliches Squad: Sqaudleader der so spielt, als ob er keinen Plan hätte wohin er eigentlich geht und Sqaudmember die nur im Sqaud sind wegen des zusätzlichen Einstiegspunkt und damit sie auf den Statistiken nicht wie ein Einzelkämpfer wirken... Da kämpf ich doch lieber allein | | |
27. March 2007, 23:32
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | @Tombstonekill
Ja es gibt viele Maps, allerdings prophezei ich mal, dass du zu 80% nur "Strike at Karkand" zocken wirst. Die ist einfach genial.
@RoCkY*Ger
Das man solange braucht ist ja grade des gute. Außerdem ist General, wegen den Badgeanforderungen nicht sehr einfach zu bekommen. Es gibt glaub ich erst so 2.000 Generäle insgesamt.
Neben Warlord wird auch noch öfters Ghost Town gezockt in SF. | | |
27. March 2007, 23:57
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 1.767 Dabei seit: Oct 2005 User-Optionen | | Ich spiele aktuell auch nur 2142,überlege aber ob ich wieder BF2 anfange,denn das läuft bei mir wesentlich flüssiger und irgendwie ist das Spiel im gesamten schneller find ich (Also der Kampfablauf)....dafür braucht man bei BF2 wesentlich länger um im Rang aufzusteigen und die Auswahl an Unlocks ist auch etwas dürftig.....naja,beide Teile sind gut. | | |
29. March 2007, 13:35
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 33 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Terrorlocke BF2 ist im Gegensatz zu BF2142 wesentlich Fahrzeuglastiger.
Gegen Helikopter & vorallem Jets hat reguläre Infantrie kaum Chance gegen an zu kommen. Bei BF 2142 kann man wesentlich mehr als Inf reissen. Von daher finde ich BF2142 deutlich besser ! | japp 100% agree , genau deswegen mag ich 2142 mehr
I hear that train a-commin', it's rollin' around the bend
And I ain't seen the sunshine since I don't know when
I'm stuck in Folsom prison and time keeps draggin' on
But that train keeps a-rollin' on down to San Antone ... JOHNNY CASH (Sun 232, 1956) | | |
9. April 2007, 12:29
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 436 Dabei seit: Oct 2006 User-Optionen | | Ja, BF2142 ist in fast allen Belangen besser. Entscheident ist aber vor allem welches Szenarió du lieber magst. DAs zitgenössosche mit M16 und Abrams oder lieber zunkunft mit Selbstschussanlagen etc. | | |
9. April 2007, 13:42
|
#20 (permalink)
| | Beiträge: 12.706 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Ich bin wieder fleißig bei bf2 und mir fehlen nur noch 7k punkte bis first seargent dann hol ich mir die mp7 . Und von den waffen her finde ich teil 2 auch sehr viel besser und auch 100mal besser gebalanced, da muss man sich mit dem supporter hinlegen wenn man was treffen will nicht so wie in 2142 wo man im stehen headies verteilen kann. Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen. | | | |