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21. September 2012, 15:46
Major Koenig ist offline Major Koenig
Talic
 
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Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Na endlich! Mit die beste Änderung
Joa im Prinzip schon.
Die Frage ist nur ob denn Blizzard nicht wieder an anderer Stelle rumfummelt. Ich habe da so eine kleine Vermutung, dass jedes mal wenn die Dropraten verbessert werden die durchschnittliche Qualität der Items gesenkt wird.

Prinzipiell müssten sie aber schon n bisschen gegensteuern, denn mit Torchlight 2 und MoP werden es wohl wieder etwas weniger Spieler und damit evtl. auch weniger Transaktionen im RMAH. Der Dreh und Angelpunkt des ganzen Spiels sind ja nunmal die Items
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Maj0r_Koenig
 
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21. September 2012, 16:22
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Duriel
 
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Naja mal abwarten wie es wird. Ich bin ab heute erstmal nicht mehr in Sanktuario unterwegs (für gewissse Zeit), sondern mache erstmal nen kleinen Abstecher nach Pandora
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21. September 2012, 21:17
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hört sich echt gut an auch das man schneller identen kann...
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Alt
25. September 2012, 14:00
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Der Patch ist wieder zum öffentlichen Test freigegeben.

Das aktuelle Inferno soll wohl Monster Power 2-3 im 1.0.5 entsprechen.
Ab Monster Power 1 und darüber werden alle Akte egalisiert was Monster-HP und Damage angeht. Das heisst auch in Akt I werden die Monster Level 63 haben und so schwer sein wie in Akt III. Die Dropchancen sind dann ebenfalls in allen Akten gleich. Der XP-Bonus skaliert ebenfalls mit der Monsterstärke und zwar leicht progressiv.
Monster Power 0 wird das System quasi deaktivieren und man hat den Inferno Modus mit der ansteigenden Schwierigkeit und Dropchancen wie bisher.
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Maj0r_Koenig
 
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25. September 2012, 14:49
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Also 3 = schwer ; 2 = schwerer ; 1 = am schwersten (alles auf Lvl 63) ?!

Das hieße ja dann, dass es nicht schwerer wird, als es bis dato in Akt3 ohnehin schon ist?!
Ich dachte da kommen "neue Herausforderungen" in Form stärkerer Monster etc.
Dann kann man also höchstens Akt1 so schwer machen, wie den Akt3.

Na supi... sonderlich toll ist das jetzt nicht.
Akt3 farmen doch jetzt bereits alle. Es wäre also eher etwas schwereres gefragt.

Faaaad.
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25. September 2012, 15:03
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Nein da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Das System geht von 0 bis 10 wobei 10 die schwerste Stufe darstellt.

MP 0 (Monster Power 0):
Inferno ist einfacher wie bisher. Nur Monster in Akt III/IV haben Monster lvl 63 und können Items mit den maximalen Affixen droppen.

MP 1-10:
Inferno wird auf jeder Stufe schwerer. Je höher die MP-Stufe, desto höher dein MF-Bonus (geht über 375 hinaus) und auch der XP-Bonus pro getötetem Mob.
Alle Monster in allen Akten haben das monster level 63 und können Items mit maximalen Affixen droppen. Mobs aus allen Akten haben ungefähr die gleichen XP und teilen den gleichen Schaden aus.

Sinn dahinter:
Du kannst dann alle Akte farmen und musst nicht mehr unbedingt Akt III farmen wegen dem besseren Loot.

Bei Monster Power 10 hat ein Trashmob ~3m HP und ein Elite ~50m HP und dementsprechend viel Schaden. Das sollte also auch für dich herausfordernd genug sein
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Maj0r_Koenig
 
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25. September 2012, 15:19
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Klingt besser, ja.
Schade dass sie "Spur aus Asche" wieder nerfen, ansonsten wäre der Damage-Output weiterhin bei 5Mio's.
Da könnte ich zumindest die Trash-Mobs one-hiten

50m HP ist schon ein wenig heftig xD
Mit welchem Gear soll man das schaffen, wenn der Damage in ähnlichem Maße ansteigt (falls er das tut)?!
Da können auch Athene und Konsorten einpacken.
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Geändert von Need2Kill (25. September 2012 um 15:29 Uhr).
 
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25. September 2012, 16:25
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Blizzard meinte, dass Monster Power 0-2 leichter als jetzt seien, die Dropps aber gleich bleiben. Alles drüber macht das Spiel stufenweise extrem schwerer und der Gold/Magiefund-Bonus sei keine Grenzen mehr auferlegt.
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25. September 2012, 16:38
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So siehts dann wohl aus xD^^
Es sagt ja keiner, dass MP10 unbedingt sinnvoll sein muss. Wahrscheinlich nur ne Sache für den E-Penis der RMAH Fraktion und Blizzards Umsätze im selbigen. Es haben sich ja schon genug Leute über den zu leichten Schwierigkeitsgrad beschwert.

Trotzdem finde ich es eine sehr gute Sache, denn a) Wird der Gap zwischen Hölle/Inferno AktI/Akt III nochmals verringert und b) kann sich jeder sein Optimum aus Killspeed und potentielle Belohnung einstellen.
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25. September 2012, 22:45
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Zu leichter Schwierigkeitsgrad... lachhaft. Ich komme nicht mal über Akt1 hinaus ohne Milliarden im AH zu lassen.
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26. September 2012, 11:12
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Wann hast du das letzte mal geschaut?^^
Seitdem die Legendarys gebufft wurden, gehen sehr viele Barbs auf das IK Set und Skorn/Sturmschild.
Das heisst seltene gute Items sind schon nicht mehr so teuer im AH und gerade Barb wurde auch nochmal ziemlich stark gebufft und das war noch nie die teuerste Klasse.
500K pro Rüstungsteil und 1,5m für die Waffe sollte reichen um locker über Akt I hinauszukommen

EDIT: Hab jetzt auch mal den neuen Patch getestet und muss sagen: Der macht das Spiel nochmal besser
MP Stufe 1 reicht mir zwar schon, aber da kann ich ja alle Akte spielen. Nur noch makellos quadratische Gems, Identifizieren geht angenehm schnell, Drops wie im jetzigen Akt III, keine lowlevel Items mehr und im Autionshaus mit einem Klick nach vergleichbaren Items suchen lassen.
Ich freu mich drauf und Blizzard bekommt von mir n Daumen hoch
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Geändert von Major Koenig (26. September 2012 um 12:31 Uhr).
 
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26. September 2012, 16:34
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Wollt grad meinen.
Aktuell würde die komplette Ausrüstung wohl so ziwschen 4-6 Mio's ausmachen
und man käme sogar noch locker durch Akt2. Vllt sogar noch durch Teile des 3. Akt's.
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26. September 2012, 18:29
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Ich hab beim Paragoneinführungstag mal wieder reingelinst. Über Akt1 kam ich nicht hinaus. Wahrscheinlich weil ich mich strikt weitere, NOCH MEHR Affixe auf den Items aufnehmen zu wollen. Life On Hit ist mir dann doch genau DIE Nuance zu viel.
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27. September 2012, 09:49
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Grad gefunden ^^

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27. September 2012, 12:12
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Muss dem leider zustimmen, letztens auch einen sehr interessanten Beitrag über die Komplexizität des Ausrechnen des Schadens in Diablo 2 gefunden.

Trotzdem macht mir Dia3 mehr Spaß.
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27. September 2012, 13:10
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Naja zum Teil etwas übers Ziel hinaus geschossen^^
Beispiel 1.b) Nur Stärke und Vit ist etwas mager. Hier kann man schon variieren ob man mehr auf Widerstände geht oder Crit Chance+Crit Damage auf Handschuhen, LoH auf dem Amulett, Bewegungstempo auf den Stiefeln...
Da gibts schon einiges an Variationsmöglichkeiten. Ein Item was alles an Stats hat ist sowieso unbezahlbar für die meisten.

Punkt 2: Naja Crit damage + Sockel kann auch ne low DPS-Waffe aufwerten und so vergleichbar mit stärkeren Waffen machen.
Ausserdem spielt die Angriffsgeschwindigkeit sehr wohl ne große Rolle für Mönche zb. oder eben LoH. Wieder andere achten auf Minimum Damage usw.

Ich weiss ja nicht von wann das ist, aber End-game Items kann man ja auch in Akt I finden. Need ist dafür wohl der lebende Beweis
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27. September 2012, 14:14
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Ja, das Ganze ist etwas überspitzt formuliert...

Ein DH legt keinen gesteigerten Wert auf Vit und ein Barb,
der nur Stärke + Vit skillt, wird auch nicht weit kommen.

Waffen mit weniger DPS sind oft als Sidearm immer noch brauchbar.

Und das mit dem EndGame-Loot ist etwas schwammig.
In D2 konnte man den halt bereits viel früher finden (wenn auch nicht tragen).
In D3 gibt das gute Zeug erst in Inferno, obwohl ich eigtl. bereits bräuchte,
um in Inferno nicht auf der Stelle zu treten.

Und die Sache mit den Gems+Runen wird dadurch relativiert, dass man ja jetzt jederzeit umskillen kann...
Jeder Skill hat wieder Runen, mit dem ich ihn anpassen kann.
Dort habe ich weit mehr als nur 40 Möglichkeiten, meinen Char zu gestalten.
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28. September 2012, 20:28
Major Koenig ist offline Major Koenig
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Auf dem PTR gabs ein Update: Die Dropraten von Legendaries und Set-Items wurde verdoppelt.
Wenn es die Änderung ins Spiel schafft, haben ja vllt auch mal alle anderen ausser die Glückspilze ne Chance sowas zu finden^^

Meine Bilanz nach 4800 Elite Kills ist auch nicht gerade so zum jubeln: 2 mal die selben legendären Handschuhe, eine Handarmbrust und ein lowlevel Schild, 0 Set-Items. Alles ungefähr soviel wert wie der Schwefel der beim zerlegen rauskommt
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28. September 2012, 21:04
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4800 Elite-Kills? Pro Char oder wirklich nur insgesamt?


Aber was Legendaries angeht hab ich auch nur Müll gefunden bis auf 1 oder 2 und 0 Set-Items.


Btw. ist schon bekannt wann der Patch in etwa raus kommen soll?
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28. September 2012, 22:12
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Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
4800 Elite-Kills? Pro Char oder wirklich nur insgesamt?
Btw. ist schon bekannt wann der Patch in etwa raus kommen soll?
Ich spiel nur einen Char und das ist mein Mönch
Mit dem hab ich 4800 Elite-Kills. Geht ja eigentlich recht schnell, sollte auch keine Zahl zum prahlen sein, sondern nur die Anzahl der Drops in eine vergleichbare Relation setzen.

Wann der Patch kommt weiss wohl noch niemand. Es gibts wohl auch noch n paar Bugs. Da heute aber nichts angekündigt wurde, wirds diesen Dienstag schonmal nichts^^
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