- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
4. August 2008, 22:39 - Warum ich Heavy Metal höre....
xzarnado ist offline  
xzarnado
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Sim
The Sims (2000)

Es war vor ungefähr 3 Jahren. Die Schule ging wieder nach 6 Wochen los. (Wer denkt, jetzt kommt nen langweiliger Text über Schule, der irrt)

Ich war gespannt auf meine Schulausbildung als Chemie-Technik-Assistent (jawohl, ich bin ein Assi! Der Staat selber hat mir den Titel verliehen). Am ersten Schultag waren wir noch knapp 34 Schüler (irgendwier sowas um den Dreh). Ich hatte damals kurze Haare, zog mich Mainstream an und überhaupt war ich eher ein Kerlchen, der eher zurückhaltend war

Nun ja, die ersten Schultage vergingen, die Klasse schrumpte schon so langsam, weil einige sich was anderes drunter vorgestellt haben - und auch einige wegen Kinder und so weiter nicht mehr konnten. Durchschnittsalter vor dem Schrumpfen war rund 25, am Ende der zwei Jahre noch 19.

Nun ja, man stellte sich vor, kleinere Gruppen von Leuten begannen sich zu etablieren in der Klasse. Ich hatte einige Leute kennen gelernt, ein paar von ihnen hörten zufälliger weise die gleiche Mucke wie ich

Nun ja, man verabredete sich in Kassel zu nen paar Treffen um zu trinken, gute Musik zu hören, sich auszutauschen (auch was Musik anging) und so langsam festigte sich eben eine gute Freundschaft. Bald drauf ging man dann auch ins MusikTheater in Kassel - und der junge Xzar lernte auch ein wenig von der Mucke kennen, die da drinnen lief - und fand sie schrecklich (genau wie heute). Alles hört sich gleich an und es gibt nur so 2-3 gute Lieder jeden Abend.

Dafür hat unsere Gruppe schön immer vorgeglüht bei meinem Kumpel daheim. Also wurde sich die Mucke erträglich gesoffen. So rund 1,5 Jahre ging man zusammen in den schuppen - bis die zwei Jahre CTA(Chemie-Technik-Assistent) vorbei waren - und man sich splittete. In diesen 1,5 Jahren ist sehr viel passert - und eine kleine Phrase davon hat mich völlig geändert.

(so,schon am einschlafen?! )


Ich begann mich viel mehr für diese Musik zu interessieren, wo ich bisher nur 3 Bands kannte. Nightwish, HammerFall und Manowar. Diese Musik, der Heavy Metal, wurde seitdem zu einem immer zentraleren Bestandteil meines Lebens. Man kaufte sich mal einfach ne Musik-CD, hörte wo anders rein ... kurz gesagt: Man erweiterte seinen Horizont. Man begann, sich Alben nicht mehr einfach alle wild durcheinander anzuhören, sondern versuchte sich in die Alben reinzufühlen. Bei manchen Alben - besonders von einer (mir bis dato völlig unbekannten) Band namens Sonata Arctica ging das sehr gut

man versuchte einfach die Musik zu verstehen, zu verstehen, worüber die da Singen. Bei einigen Bands wie HammerFall oder Manowar war mir relativ schnell klar: "die singen da über epische Schlachten, niemals aufzugeben, immer aus einem vermeintlch aussichtslosen Kampf dennoch als Sieger hervorzugehen, sich nicht unterdrücken zu lassen".

Bei Bands wie Sonata Arctica und Nightwish war mir nie etwas klar - und ich hab angefangen English richtig zu lernen. Ich wollte wissen, über was die da Singen. Zwischen drin, als Kurzinfo hatte ich dann auch ne relativ kurze Beziehung mit nen Mädel was sich als Charakterschlampe (scheiß Charakter) rausgestellt hat. Und als ich angefangen habe, bei den Texten zwischen den Zeilen lesen zu wollen, da fiels mir auf: "Die da singen von Leid, von der Last etwas zu verlieren, den Schmerz in der seele wenn du etwas verlierst." Dies alles in Kombination mit der Verlust einer großen Liebe ließ mich einen neuen Part meiner eigenen Seele erkennen.

Ich fand für mich heraus, dass es immer 2 Seiten einer Medaille gibt. Ok, weniger Metamophorisch: Auf der einen Seite versuchst du deine inneren Gefühlskämpfe zu gewinnen - doch manchmal verlierst du trotzdem. Und genau in dieser Zeit hilft nur eines: Eine Seele an der man sich ausheulen kann, seine Gefühle darlegen kann - - hoffen, dass man verstanden wird. Und dann gibt es auch was anderes, als das Ausheulen.

Es gibt das Verstehen. Verstehen, WAS man getan hat, welche Faktoren an den inneren Quälereinen schuld sind. Und es gibt etwas, was genau MICH wieder auf Trab bringt. Es gibt den Schlachten-heavy Metal. Genau die Musik, die mich wieder auf zack bringt, mich wieder in die Welt zurückholt, aus der sich in meinem Kummer damals ausgebrochen bin. Ich war depressiv, begann zu rauchen und solche Scherze. Und dann hab ich entdeckt, was ich da mit mir selber mache. Ich habe alle Fronten geklärt, mit mir selber aufgeräumt - und der Musik gefröhnt, die ich so liebe. Die Musik, die einen immer wieder auf Trab, wieder auf die Beine bringt. Die Musik, die mich in den ärgsten Situationen nicht im Stich lässt.

Und genau darum - dies ist die Hintergrundgeschichte - habe ich im SchüVZ, im MetalVZ, im Facebook und im StudiVZ - und in jeder anderen Interessengemeinschaft stehen, dass mein größtes "Hobby" der Heavy Metal ist


Danke für die Aufmerksamkeit. Ich wollte mich nur endlich mal ausheulen *g*
_________________________________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
5. August 2008, 00:30
Schrauber1 ist offline  
Schrauber1
Beiträge: 448
Sub-Zero
Mortal Kombat (1992)
Schrauber1 eine Nachricht über ICQ schicken
signed
_________________________________________________________________________________________
Brothers of metal know no masters
 
Alt
5. August 2008, 01:17
Deelos ist offline  
Deelos
Beiträge: 451
Toad
Mario Kart (1992)

Ola senor.

Jaja, ich im D3 Forum.

Guter Text, schön geschreibt.

greets
Dee

>>>**Keep the Metal alive**<<<
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!!!


WC3-Datenbank mit aktuellen Replays
KongoDschung-B.net_Account
fluffy-raccoon-B.net_Account
 
Alt
5. August 2008, 01:23
Mianus ist offline  
Mianus
Beiträge: 1.306
Lara Croft
Tomb Raider (1996)

kann nur noch hinzu fügen: *Heavy Metal* hört sich einfach Geil an l
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
nice try, but not troll enough
 
Alt
5. August 2008, 13:17
Duncan_OConner ist offline  
Duncan_OConner
Beiträge: 943
Sammler
Command & Conquer (1995)

Ich bin den Weg über den Punk gegangen. Mit 13 in den Punkclubs rumgehangen, Wizzo mitgegrölt. Dann wurde im finstersten Thüringen die Punkszene zerschlagen (Huch, jetzt haben wir da ein braunes Problem ) und die Punks, die noch denken konnten, wurden Goths. Sehr geile Zeit damals, "Schock", "Seelenkrank", "Welle Erdball", "96 Eyes", "Nightwish" etc. etc. bis hin zur jahrelangen gefeierten Melancholie. Bis him zum Sturz ins eigene Ich. Es war auch bei mir eine Frau die damals so krasse Scheiße gebaut hat, dass einfach die Grenze von der geliebten Melancholie zum echten Problem überschritten wurde. Und wer brachte mich zurück und brachte mich auch mal tagsüber an die Luft? Es waren die "apokalyptischen Reiter". "Erhelle meine Seele" ...

http://de.youtube.com/watch?v=IJ6cM6mOZkM

tja, Metal kannte ich und hörte ich manchmal, aber damals, als es gefühlsmäßig einfach nicht mehr ging, habe ich ihn für mich neu gebohren. "Blind Guardian", "Manowar", "Craddle of Filth", "Hammerfall" und noch einige mehr bestimmen heute mein Musikdasein. Wave, Gothic und Punk streue ich noch gern mit ein, aber mehr um mich zu erinnern.
Und nichts baut einem mehr auf als guter Epic-Metal

http://de.youtube.com/watch?v=1hgfVbixQlg
http://de.youtube.com/watch?v=N_UGFL...eature=related

Grüße,
Duncan
 
Alt
5. August 2008, 14:51
TnT ist offline  
TnT
Beiträge: 1.632
Artikel: 17
Vault-Boy
Fallout (1997)
TnT eine Nachricht über ICQ schicken
Eine wirklich literarisch wertvolle Geschichte.
Muss sagen das hätte ich nicht erwartet, aber Hut ab ein wirklich guter Text
_________________________________________________________________________________________
BF2142Intro BF2142GP

„Huldigt meinen Taten und bewundert mein Tun“ TnT 2009 n.chr.
 
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav