fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
24. July 2011, 14:27 - Storyänderung zwischen HGL und HGG
Gequälter Zombie
blash365 blash365 ist offline
Gequälter Zombie

Hallo Zusammen,

als ich mir bei meinem kürzlichen Durchspielen von HGG mal Zeit genommen habe und zumindest ein paar Questtexte gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich den "Plot" um Murmur doch deutlich besser in Errinnerung hatte.

<<SPOILER>>

Der Typ hält sich die ganze Zeit im Hintergrund, spinnt nach und nach zwar später offensichtliche "Intrigen", aber verrät - wie jeder James Bond Antagonist - kurz vor seinem Exitus seine ganzen Absichten.
War das wirklich schon in HGL so? Ich kann mich zu 99% dran errinnern, dass ihm Sydonai höchstpersönlich den Rest gegeben hat (im Ploughyard) und er nicht einfach nur beim Siegel vorgedrängelt hat. Dadurch macht auch sein plötzliches Auftreten in der Schlusssequenz mehr Sinn bzw. sorgt für einen deutlich besser abgestimmten Twist.

Kann mir das bitte mal jemand bestätigen. Oder geht hier nur meine Errinnerung mit mir durch?

Alt
24. July 2011, 18:18
Junger Templer
eyezzdonner eyezzdonner ist offline

Artikel: 12
Twitter Account von eyezzcold Facebook Account von eyezzdonner
Tja, Du hast Recht! Murmur war im alten HG:L noch der Endbösewicht, der sogar nach Sydos Tot eine eigene Abschlusssequenz erhielt. Das was heute Murmur darstellen soll ist eine typisch hanbitsche Version von "Scriptdoctor". Nur das in teuren Hollywood-Streifen Script-Doctors zum "retten" der Story eingesetzt werden. Hier ist es genau andersrum. Murmur ganz aus HG:G zu verbannen, war zu anstrengend aber jetzt ist er so wichtig wie ein weißes Item. Dazu fällt mir einfach nur der Spruch ein "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" ein. Hallo Hanbit?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.