- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
11. March 2008, 23:02 - Science-Fiction Leckerbissen
MasterCaster ist offline MasterCaster
Infested Terran

News&Artikel: 6
Hi,

in der Annahme, dass in jedem ehemals SC1/BW-Spieler und jetzt auf SC2-Hinfiebernden irgendwie, irgendwo ein Science-Fiction-Fan schlummert, dachte ich, wär ein Austausch über die besten Games/Bücher/Filme zu dem Genre vielleicht von Vorteil und könnte vielleicht dem ein oder anderen zu einer Neuerwerbung fürs Regal oder die heimische Festplatte verhelfen.

Also; was sind Eure Science-Fiction-Titel, die Euch bis heute begeistern und vielleicht sogar nen Geheimtip darstellen?

Mein Geheimtip ist ein Spiel: X3 - The Reunion (bald kommt Terran Conflict *froi*)

Hammerspiel, Hammergrafik (erfordert mitunter auch n Hammerrechner ) und hat mich, trotz des vollkommen anderen Aufbaus als SC1/BW mitunter stark daran erinnert; es gibt dort nämlich auch eine insektenartige Rasse, die plötzlich auftaucht, schwarmartig angreift und alles und jeden einfach nur zerstören will

Wie schön das ganze sein kann, zeigen eigentlich nur Bilder; hier mal ein wahlloser Link:

http://www.egosoft.com/games/x3/scre...e.php?start=12

Was Filme/Serien angeht; natürlich Star-Gate, Star-Treck und Star-Wars (eigentlich alles mit Star ^^), Alien nur, wenns auch mit Predatoren zur Sache geht und als besonderer, fast schon nachdenklich machender Science-Fiction-Hit; Equilibrium (wundert mich, dass der nie wirklich n Kassenschlager wurde)

Bücher (jaaaa, gibt noch Menschen, die heutzutage lesen ):

Perry Rhodan ganz klar, da gibs nur viel zu viele Titel um die hier aufzulisten und dürfte eigentlich jedem Science-Fiction-Fan ein Begriff sein. Eher nicht sooo bekannt, aber sehr lesenswert: Unendlichkeit - von Alastair Reynolds... kommt ein bisschen wie der Film rüber, in dem ein Forscherteam ein verlassenes Schiff/Raumstation entdecken und der Reihe nach drauf gehen (hab grad den Titel des Films vergessen, sonst würd er oben stehen )

So dann rückt ma raus mit Euren Erfahrungen/Geheimtips, ich hoffe es gibt noch was, was ich net kenne.

mfg

MC

Alt
11. March 2008, 23:34
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0

News&Artikel: 109
Sorry was Bücher angeht steh ich nich so auf SF. Aber n absoluter Klassiker unter den Filmen:

Dark Star
Einfach zu herrlich.

Alt
14. March 2008, 17:11
Limpid ist offline Limpid
Zealot

Es gab mal sonne ganz coole SF Serie die n bischen mehr auf Realismus getrimmt war. Ging irgendwie darum, dass die Menschen Krieg gegen sonne außerirdische Rasse geführt haben (mal was ganz Neues ).

Glaub die Fiecher hießen Xic oder so ähnlich . Das lief früher imho auf VOX. Fand es damals ganz cool - kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern

Weiß das zufällig jemand?!

Alt
15. March 2008, 15:07
Banger ist offline Banger
Zergling

Star Wars steht ganz obern auf der Liste!!

Alt
15. March 2008, 23:27
Senftomate ist offline Senftomate
Thor

News&Artikel: 3
Senftomate eine Nachricht über ICQ schicken Senftomate eine Nachricht über MSN schicken
"Star Wars" natürlich, aber "Per Anhalter durch die Galaxis" ist auch toll
Und Perry Rhodan habe ich zwar leider nich gelesen, aber ich habe einen uralten Riesenschinken mit Konzeptzeichnungen, könnte von Wert sein
Edit: Ach, die heißen nicht Konzept- sondern Risszeichnungen..

19:00… @aNi_: RUHE!

Alt
15. March 2008, 23:33
aNi ist offline aNi
Warp Ray

aNi

11800/0

News&Artikel: 109
@Limpid: Ich glaub du meinst "Space: Above and Beyond". Jo die war gar nicht schlecht.

Wer's ein bischen trashiger mag - dem sei noch "Lexx" empfohlen.
Und ansonsten... HALLO?! Babylon 5 anyone?

Bei StarWars konnte ich mich irgnedwie nie mit den neueren Filmen anfreunden. Naja steh eh eher auf StarTrek - wenn überhaupt

Alt
16. March 2008, 10:57
xzarnado ist offline xzarnado
Mothership

News&Artikel: 73
Zitat:
Zitat von aNi Beitrag anzeigen
Und ansonsten... HALLO?! Babylon 5 anyone?
:fleh: :fleh:

Alt
23. March 2008, 19:45
Kouty ist offline Kouty
Infested Terran

Kouty eine Nachricht über MSN schicken
Film: Starship Trooper

Bücher: Star Wars Republic Commando 1-3, Halo 1-5

Spiele: Supreme Commander

Das wären meine Empfehlungen.
MfG Kouty

Alt
24. March 2008, 21:00
HORUS92 ist offline HORUS92
Space Marine

@ Kouty: supreme commander fand ich persönlich nicht so bombastisch...aber natürlich hat jeder seinen eigenen geschmack
es lohnt sich aber für echt sf-freaks durchaus einmal in das game zu schauen...

beste filme: NATÜRLICH STAR WARS

Alt
25. March 2008, 17:24
Smaxx ist offline Smaxx
Starcraft 2 Mecca - MitarbeiterRedakteur

Smaxx
13200/0

News&Artikel: 12
Um mal bei Serien zu bleiben ...

Babylon 5 (weitab und ungeschlagen)

Battlestar Galactica (Remake)

Star Trek: Voyager

Andromeda (überwiegend ersten Staffeln)

Star Trek: TNG / Star Trek: Enterprise (so gleichauf)

Star Trek: TOS

Lexx (ohne Staffel 3; 4 kenne ich garnicht)

Alt
25. March 2008, 20:21
moongoose ist offline moongoose
Marauder

Bei Serien in ungefähr der Reihenfolge:

Stargate (beide Serien)

Babylon 5

Star Trek DS 9 (die späteren Staffeln, die ersten fand ich grausam)

Battlestar Galactica

Enterprise (also die letzte Serie)

Lexx

Voyager und Androma haben mir nie gefallen.

Alt
25. March 2008, 20:25
Loose Cannon ist offline Loose Cannon
Infested Terran

Natürlich Bab 5, Star Trek, Stargate, Star Wars ...

Kennt jemand von euch Farscape?

Alt
25. March 2008, 20:30
Marauder

Zitat:
Zitat von Loose Cannon Beitrag anzeigen
Kennt jemand von euch Farscape?
Ja natürlich, 2 der Schauspieler wurden ja auch bei Stargate "recycelt". Wie noch einige andere Schauspieler aus anderen SciFi Serien auch.

Bei Farscape wurde doch die letzte Staffel/die letzten beiden Staffeln nie in Deutschland ausgestrahlt, oder?

Alt
26. March 2008, 12:47
ArcherV ist offline ArcherV
Administrator
Mothership

Zitat:
Zitat von MasterCaster Beitrag anzeigen
Hi,

in der Annahme, dass in jedem ehemals SC1/BW-Spieler und jetzt auf SC2-Hinfiebernden irgendwie, irgendwo ein Science-Fiction-Fan schlummert, dachte ich, wär ein Austausch über die besten Games/Bücher/Filme zu dem Genre vielleicht von Vorteil und könnte vielleicht dem ein oder anderen zu einer Neuerwerbung fürs Regal oder die heimische Festplatte verhelfen.

Also; was sind Eure Science-Fiction-Titel, die Euch bis heute begeistern und vielleicht sogar nen Geheimtip darstellen?

Mein Geheimtip ist ein Spiel: X3 - The Reunion (bald kommt Terran Conflict *froi*)

Hammerspiel, Hammergrafik (erfordert mitunter auch n Hammerrechner ) und hat mich, trotz des vollkommen anderen Aufbaus als SC1/BW mitunter stark daran erinnert; es gibt dort nämlich auch eine insektenartige Rasse, die plötzlich auftaucht, schwarmartig angreift und alles und jeden einfach nur zerstören will

Wie schön das ganze sein kann, zeigen eigentlich nur Bilder; hier mal ein wahlloser Link:

http://www.egosoft.com/games/x3/scre...e.php?start=12

Was Filme/Serien angeht; natürlich Star-Gate, Star-Treck und Star-Wars (eigentlich alles mit Star ^^), Alien nur, wenns auch mit Predatoren zur Sache geht und als besonderer, fast schon nachdenklich machender Science-Fiction-Hit; Equilibrium (wundert mich, dass der nie wirklich n Kassenschlager wurde)

Bücher (jaaaa, gibt noch Menschen, die heutzutage lesen ):

Perry Rhodan ganz klar, da gibs nur viel zu viele Titel um die hier aufzulisten und dürfte eigentlich jedem Science-Fiction-Fan ein Begriff sein. Eher nicht sooo bekannt, aber sehr lesenswert: Unendlichkeit - von Alastair Reynolds... kommt ein bisschen wie der Film rüber, in dem ein Forscherteam ein verlassenes Schiff/Raumstation entdecken und der Reihe nach drauf gehen (hab grad den Titel des Films vergessen, sonst würd er oben stehen )

So dann rückt ma raus mit Euren Erfahrungen/Geheimtips, ich hoffe es gibt noch was, was ich net kenne.

mfg

MC

Hi,

also, ich kann
-Supreme Commander: Forgedalliance (man brauch aber min nen dual core und 2gb ram ...)
-Sins of a Solar Empire (soase)
-EaW(FoC)/UaW
-auch x3^^
und noch Dark Star One (läuft leider nich auf vista ...) empfehlen

Alt
26. March 2008, 13:26
Mothership

Was ist an Supreme Commander bitte schön "Sci-Fi", also im Vergleich zu z.B. StarCraft oder ähnlichen Konsorten? Supreme Commander ist IMO(!!) ein ganz normales Echtzeit-Strategie Spiel in der näheren Zukunft .

Wenn schon Sci-Fi, dann aber richtig, ne?

Alt
26. March 2008, 17:02
ArcherV ist offline ArcherV
Administrator
Mothership

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Was ist an Supreme Commander bitte schön "Sci-Fi", also im Vergleich zu z.B. StarCraft oder ähnlichen Konsorten? Supreme Commander ist IMO(!!) ein ganz normales Echtzeit-Strategie Spiel in der näheren Zukunft .

hm, ok^^ dann aber Stargate Online, wenn es denn rauskommt

Alt
26. March 2008, 17:12
Mothership

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
hm, ok^^ dann aber Stargate Online, wenn es denn rauskommt

Jo, das hat für mich mehr mit Sci-fi zu tun als Supreme Commander. Auch wenn Supreme. wahrscheinlich genau DAS Spiel ist, auf das ich seid KKND2 warte....

Alt
26. March 2008, 18:23
Loose Cannon ist offline Loose Cannon
Infested Terran

Zitat:

Supremme Commander würde ich schon eindeutig in den SciFi Bereich einordnen. Allerdings verstehe ich nicht ganz was so viele Leute an dem Spiel finden, für mich war es einfach eine große Enttäuschung.

Alt
26. March 2008, 18:28
Mothership

Nur warum in den Sci-Fi-Bereich einordnen? Irgendwie gehäört für mich - TROTZ des Begriffs SciFi - immer irgendwas mit Weltraum in den Begriff rein.

Und @ Spiel selber: Spricht mich genau an: Stupide Massen mit etwas Taktik prallen gegeneinander. Ich liebe Massenschlachten mit mehr als 200 Einheiten.

Alt
26. March 2008, 18:39
Marauder

Zitat:
Nur warum in den Sci-Fi-Bereich einordnen? Irgendwie gehäört für mich - TROTZ des Begriffs SciFi - immer irgendwas mit Weltraum in den Begriff rein.

Und @ Spiel selber: Spricht mich genau an: Stupide Massen mit etwas Taktik prallen gegeneinander. Ich liebe Massenschlachten mit mehr als 200 Einheiten.
Stupide Massen und Real Time Strategy schließt sich aber doch irgendwie aus, oder . Mir gefällt das Spiel auch nicht, nur Earth 2160 hat mich im RTS Sektor mehr enttäuscht.

BTW, Earth 2150 würde ich auch unter Science Fiction einordnen, da die Waffen und Fahrzeuge über dem heutigen Stand der Technik liegen.

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.