|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
MasterCaster | Hi, in der Annahme, dass in jedem ehemals SC1/BW-Spieler und jetzt auf SC2-Hinfiebernden irgendwie, irgendwo ein Science-Fiction-Fan schlummert, dachte ich, wär ein Austausch über die besten Games/Bücher/Filme zu dem Genre vielleicht von Vorteil und könnte vielleicht dem ein oder anderen zu einer Neuerwerbung fürs Regal oder die heimische Festplatte verhelfen. Also; was sind Eure Science-Fiction-Titel, die Euch bis heute begeistern und vielleicht sogar nen Geheimtip darstellen? ________________ Mein Geheimtip ist ein Spiel: X3 - The Reunion (bald kommt Terran Conflict *froi*) Hammerspiel, Hammergrafik (erfordert mitunter auch n Hammerrechner ) und hat mich, trotz des vollkommen anderen Aufbaus als SC1/BW mitunter stark daran erinnert; es gibt dort nämlich auch eine insektenartige Rasse, die plötzlich auftaucht, schwarmartig angreift und alles und jeden einfach nur zerstören will Wie schön das ganze sein kann, zeigen eigentlich nur Bilder; hier mal ein wahlloser Link: http://www.egosoft.com/games/x3/scre...e.php?start=12 _________________ Was Filme/Serien angeht; natürlich Star-Gate, Star-Treck und Star-Wars (eigentlich alles mit Star ^^), Alien nur, wenns auch mit Predatoren zur Sache geht und als besonderer, fast schon nachdenklich machender Science-Fiction-Hit; Equilibrium (wundert mich, dass der nie wirklich n Kassenschlager wurde) _________________ Bücher (jaaaa, gibt noch Menschen, die heutzutage lesen ): Perry Rhodan ganz klar, da gibs nur viel zu viele Titel um die hier aufzulisten und dürfte eigentlich jedem Science-Fiction-Fan ein Begriff sein. Eher nicht sooo bekannt, aber sehr lesenswert: Unendlichkeit - von Alastair Reynolds... kommt ein bisschen wie der Film rüber, in dem ein Forscherteam ein verlassenes Schiff/Raumstation entdecken und der Reihe nach drauf gehen (hab grad den Titel des Films vergessen, sonst würd er oben stehen ) _________________ So dann rückt ma raus mit Euren Erfahrungen/Geheimtips, ich hoffe es gibt noch was, was ich net kenne. mfg MC |
|
aNi Warp Ray Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | Sorry was Bücher angeht steh ich nich so auf SF. Aber n absoluter Klassiker unter den Filmen: Dark Star Einfach zu herrlich. |
|
Limpid | Es gab mal sonne ganz coole SF Serie die n bischen mehr auf Realismus getrimmt war. Ging irgendwie darum, dass die Menschen Krieg gegen sonne außerirdische Rasse geführt haben (mal was ganz Neues ). Glaub die Fiecher hießen Xic oder so ähnlich . Das lief früher imho auf VOX. Fand es damals ganz cool - kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern Weiß das zufällig jemand?! |
|
Banger | Star Wars steht ganz obern auf der Liste!! |
|
Senftomate | "Star Wars" natürlich, aber "Per Anhalter durch die Galaxis" ist auch toll Und Perry Rhodan habe ich zwar leider nich gelesen, aber ich habe einen uralten Riesenschinken mit Konzeptzeichnungen, könnte von Wert sein Edit: Ach, die heißen nicht Konzept- sondern Risszeichnungen.. |
|
aNi Warp Ray Beiträge: 2.611
News&Artikel: 109 Dabei seit: Apr 2006 Ort: Hamburg | @Limpid: Ich glaub du meinst "Space: Above and Beyond". Jo die war gar nicht schlecht. Wer's ein bischen trashiger mag - dem sei noch "Lexx" empfohlen. Und ansonsten... HALLO?! Babylon 5 anyone? Bei StarWars konnte ich mich irgnedwie nie mit den neueren Filmen anfreunden. Naja steh eh eher auf StarTrek - wenn überhaupt |
|
xzarnado Mothership Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73 Dabei seit: Nov 2006 Ort: Palace of True Metal | ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Kouty | Film: Starship Trooper Bücher: Star Wars Republic Commando 1-3, Halo 1-5 Spiele: Supreme Commander Das wären meine Empfehlungen. MfG Kouty |
|
HORUS92 | @ Kouty: supreme commander fand ich persönlich nicht so bombastisch...aber natürlich hat jeder seinen eigenen geschmack es lohnt sich aber für echt sf-freaks durchaus einmal in das game zu schauen... beste filme: NATÜRLICH STAR WARS |
|
Smaxx Beiträge: 722
News&Artikel: 12 Dabei seit: Nov 2006 Ort: Bayern | Um mal bei Serien zu bleiben ... Babylon 5 (weitab und ungeschlagen) Battlestar Galactica (Remake) Star Trek: Voyager Andromeda (überwiegend ersten Staffeln) Star Trek: TNG / Star Trek: Enterprise (so gleichauf) Star Trek: TOS Lexx (ohne Staffel 3; 4 kenne ich garnicht) |
|
moongoose | Bei Serien in ungefähr der Reihenfolge: Stargate (beide Serien) Babylon 5 Star Trek DS 9 (die späteren Staffeln, die ersten fand ich grausam) Battlestar Galactica Enterprise (also die letzte Serie) Lexx Voyager und Androma haben mir nie gefallen. |
|
Loose Cannon | Natürlich Bab 5, Star Trek, Stargate, Star Wars ... Kennt jemand von euch Farscape? |
|
moongoose | Ja natürlich, 2 der Schauspieler wurden ja auch bei Stargate "recycelt". Wie noch einige andere Schauspieler aus anderen SciFi Serien auch. Bei Farscape wurde doch die letzte Staffel/die letzten beiden Staffeln nie in Deutschland ausgestrahlt, oder? |
|
ArcherV | Zitat:
Hi, also, ich kann -Supreme Commander: Forgedalliance (man brauch aber min nen dual core und 2gb ram ...) -Sins of a Solar Empire (soase) -EaW(FoC)/UaW -auch x3^^ und noch Dark Star One (läuft leider nich auf vista ...) empfehlen | |
|
News&Artikel: 73 Dabei seit: Nov 2006 Ort: Palace of True Metal | Was ist an Supreme Commander bitte schön "Sci-Fi", also im Vergleich zu z.B. StarCraft oder ähnlichen Konsorten? Supreme Commander ist IMO(!!) ein ganz normales Echtzeit-Strategie Spiel in der näheren Zukunft . Wenn schon Sci-Fi, dann aber richtig, ne? ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
ArcherV | hm, ok^^ dann aber Stargate Online, wenn es denn rauskommt |
|
News&Artikel: 73 Dabei seit: Nov 2006 Ort: Palace of True Metal | Jo, das hat für mich mehr mit Sci-fi zu tun als Supreme Commander. Auch wenn Supreme. wahrscheinlich genau DAS Spiel ist, auf das ich seid KKND2 warte.... ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
Loose Cannon | Supremme Commander würde ich schon eindeutig in den SciFi Bereich einordnen. Allerdings verstehe ich nicht ganz was so viele Leute an dem Spiel finden, für mich war es einfach eine große Enttäuschung. |
|
News&Artikel: 73 Dabei seit: Nov 2006 Ort: Palace of True Metal | Nur warum in den Sci-Fi-Bereich einordnen? Irgendwie gehäört für mich - TROTZ des Begriffs SciFi - immer irgendwas mit Weltraum in den Begriff rein. Und @ Spiel selber: Spricht mich genau an: Stupide Massen mit etwas Taktik prallen gegeneinander. Ich liebe Massenschlachten mit mehr als 200 Einheiten. ______________________________________________________________________ Musik-Sammler - Facebook - Last.FM |
|
moongoose | Zitat:
BTW, Earth 2150 würde ich auch unter Science Fiction einordnen, da die Waffen und Fahrzeuge über dem heutigen Stand der Technik liegen. | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |