- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Diablo 3 > Kommentarforen > Newskommentare
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
2. September 2010, 02:06 - Feature finished! Diablo 3-Release schon 2011?
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Feature finished! Diablo 3-Release schon 2011?
Diablo 3 Design Meeting Jay Wilson
Schon kurz nach der Diablo 3-Ankündigung auf dem World Wide Invitational 2008 in Paris wurde wie wild über ein mögliches Veröffentlichungsdatum spekuliert. Heute, über zwei Jahre danach, hat sich daran so gut wie gar nichts geändert. Wenn sich Pessimisten und Optimisten in der weltweiten Diablo-Community treffen, sieht das nämlich so aus, dass die eine Seite an das Jahr 2012 glaubt, die andere schon an 2011. Schuld an dieser Uneinigkeit ist natürlich Blizzard, denn "When it's done" ist nun mal sehr unkonkret.

Zu damals und heute gibt es aber einen Unterschied, oder besser gesagt, der Schleier der Enthüllung bezüglich nähere Informationen zu Diablo 3 lichtet sich immer weiter. Grund dafür ist, neben diversen Gamescom-Interviews mit Game Director Jay Wilson, vor allem ein kürzlich abgegebenes Zitat:

Jay Wilson:Ich kann sagen, dass die diesjährige BlizzCon, was Diablo 3 News angeht, die größte sein wird, die wir je hatten.

Diese Aussage deckt sich mit den Beiträgen von Bashiok, der seit einiger Zeit immer wieder auf die diesjährige BlizzCon (22. bis 23. Oktober) verweist. Kein Wunder, so ist doch Starcraft 2 vor kurzem veröffentlicht worden und das World of Warcraft-Addon "Cataclysm" für 2010 vorgesehen. Was bliebe für 2011 - wenn man davon ausgeht, dass das Starcraft 2-Addon "Heart of the Swarm" (etwa 1 1/2 Jahre Entwicklungszeit sind bestätigt) 2012 erscheint? Richtig, Diablo 3!

Nun ist ein weiteres Interview mit Jay Wilson aufgetaucht, das zum ersten Mal wirklich so etwas wie Rückschlüsse auf ein mögliches Releasedatum zulässt. Er spricht dort über den derzeitigen Stand der Entwicklung:
... weiterlesen!

Alt
2. September 2010, 02:14
Ru$h .IX ist offline Ru$h .IX
Duriel

Benutzerbild von Ru$h .IX
Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX

News&Artikel: 361
Klingt zwar alles ganz gut, aber warten wir erstmal die Blizzcon ´10 ab, bevor wir uns die Spekulationen um die Ohren hauen.

Aber D3 schon 2011? Der feuchte Traum eines jeden Diablo Fans

Alt
2. September 2010, 02:21
Dogukan ist offline Dogukan
Batdemon

Ich kann mich nur wiederholen, ich bin mir zu 100 % sicher das Diablo 3 im ersten Quartal 2011 erscheinen wird !!! UND DANN WIRD GESÜCHTELT BIS ZUM GEHT NICHT MEHR oder die ersten paar tage

Alt
2. September 2010, 02:24
Ru$h .IX ist offline Ru$h .IX
Duriel

Benutzerbild von Ru$h .IX
Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX

News&Artikel: 361
Erstes Quartal? Nääää, zweites Quartal, aber aller frühestens. Ich tippe eher auf Herbst 2011, Oktober oder November, wenns 2011 überhaupt erscheint.

Alt
2. September 2010, 02:49
Romean ist offline Romean

News&Artikel: 95
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Ans erste Quartal glaube ich zwar auch nicht, an weitere 15 Monate (ab heute) aber auch nicht mehr.

Rom

Alt
2. September 2010, 03:41
Mianus ist offline Mianus
Pinhead

Ja ist den schon Weihnachten ?
Hört sich zu Positiv an ^^...

Zitat:
On the subject of character classes, Wilson says each will have somewhere around 20 active skills and slightly more passive skills. "We wanted to solve some of the issues of the Diablo II system, and to be honest we wanted to do something new. We haven't shown our new skill system yet but we'll show it at Blizzcon. It looks a lot different. It's actually functionally not that different from the D2 system. It's got some key differences but in terms of the choices that it has the player make it's actually very similar."
mhm gibt es wieder ein neues Skill System oder hab ich was verpasst .

Alt
2. September 2010, 04:39
Unregistriert

1 Quartal... nie und nimmer!
2 Quartal... nööö
3 Quartal... da könnte eventeull die Beta anfangen, es ist schlichtweg noch zu viel zu tun, wir haben immer noch kein Mulesystem und auch keine Handelsplattform (jedenfalls nicht über ein "werden wir haben" hinaus), so lange da noch nicht konkret dran gearbeitet wird Uund damit meine ich wirklich implementieren &, was noch wichtiger ist, testen, ist es müssig über eine eventuelle Beta nachzudenken.

Alt
2. September 2010, 05:13
Dogukan ist offline Dogukan
Batdemon

Woher willst du denn wissen das wir kein mulesystem haben? Diablo 3 ist 100 pro weiter als wir denken, naja warten wir mal noch bis Oktober =)
Und nächstes jahr 3. Quartal erst Beta? NEVER ! Was wollen die denn bis dahin noch bitte machen ? 2 neue Klassen und 1 neuen Akt? ne ne das glaub ich nicht ^^

Alt
2. September 2010, 08:51
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss

News&Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Mianus Beitrag anzeigen
mhm gibt es wieder ein neues Skill System oder hab ich was verpasst .
Ja, die Unterteilung in drei Trees ist Geschichte. Aber es soll sich noch etwas mehr verändert haben, als das schlichte zusammenlegen der Fertigkeiten-Bäume.

Alt
2. September 2010, 10:25
SirGustav ist offline SirGustav
Corrupt Rogue

Ich kann mir eher vorstellen, dass DIII fürs Weihnachtsgeschäft nächsten Jahres geplant ist. Damit die auch soviel Umsatz wie möglich machen^^

Alt
2. September 2010, 11:10
WiseWolf ist offline WiseWolf
Overseer

News&Artikel: 67
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich finds total witzig. Mittlerweile sind alle so heiß, dass in wirklich jedem Topic hier das Thema Release-Date auf den Tisch kommt

Ohne mich wiederholen zu wollen :

Beta Anfang 2011, Ankündigung möglicherweise noch dieses Jahr
Release Herbst 2011, wobei ich auch eher zum Weihnachtsgeschäft tendiere, wegen des Umsatzes

Release im ersten Quartal ist eigentlich unwahrscheinlich, Blizz lässt sich mit der Beta garantiert Zeit. Bei Diablo 2 lief sogar der Battle.net-Stresstest mehrere Monate.

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Alt
2. September 2010, 11:46
Waechter ist offline Waechter
Pinhead

Waechter eine Nachricht über ICQ schicken
Das klingt zwar alles sehr gut, dennoch sind mir hier schon jetzt zu viele User zu optimistisch. Wenn 2011 nämlich keine Beta oder das Spiel kommt, wird das Gemecker und die Ungeduld wieder losgehen. Ich glaube daher weiter an 2012, weil Blizzard eben wirklich zu 100% vom Spiel überzeugt sein muss.
"Wenn die Leute einem zuhören sollen, reicht es nicht ihnen einfach auf die Schulter zu tippen, man muss sie mit einem Vorschlaghammer treffen. Erst dann können sie sich ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein."
(John Doe; Sieben)

Alt
2. September 2010, 11:54

Endlich mal einer, der es erfasst hat. Danke Waechter, du lässt mich weiter an Pessimismus Realismus glauben

Im ernst: wenn die Beta nicht angekündigt wird, hauen sich hier die Leute gegenseitig die Nasen blutig. ^^ (Hoffen tut natürlich trotzdem jeder)

Alt
2. September 2010, 11:54
Krombi ist offline Krombi
Talic

News&Artikel: 2
Muss ich @Waechter zustimmen, hallo übrigens lange nicht gelesen.
Ob es nun 4 oder 14 Monate noch dauert habe ich immo eh nichts von.

Guten Morgen @Bob

Alt
2. September 2010, 12:01

Huhu Krombi ^^

Ich sags mal so: wenn die D3-Beta "erst" im Herbst/Winter 2011 startet, hat Runic wenigstens bessere Chancen Torchlight 2 zum Erfolg werden zu lassen (was langfristig natürlich auch immer bessere H&S von denen bedeuten würde)

Alt
2. September 2010, 12:09
BabaLeus ist offline BabaLeus
Batdemon

Naja erstmal zur überbrückung torchlight 2 anfang des jahres und im laufe des jahres die beta(sept) und dez. release date

Alt
2. September 2010, 12:12
Krombi ist offline Krombi
Talic

News&Artikel: 2
Zitat:
Zitat von BabaLeus Beitrag anzeigen
Naja erstmal zur überbrückung torchlight 2 anfang des jahres und im laufe des jahres die beta(sept) und dez. release date
Und Mythos nicht vergessen!

Alt
2. September 2010, 12:28
ShandoK ist offline ShandoK
Sandmaggot

Bei mir entscheidet sich was ich von den vielen H&S spiele durch die Kurzweiligkeit. Also ich will kein Spiel wo ich immer 5 Stunden am Stück spielen muss. Deswegen spiele ich auch keine MMOS.

Alt
2. September 2010, 12:50
WiseWolf ist offline WiseWolf
Overseer

News&Artikel: 67
WiseWolf eine Nachricht über ICQ schicken WiseWolf eine Nachricht über AIM schicken WiseWolf eine Nachricht über MSN schicken WiseWolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich sehe das alles ehrlich gesagt nicht so eng. Ich schätze zwar das Release auf Ende 2011, es bringt mich aber mit Sicherheit nicht um, wenn es dann doch 2012 oder 2013 erst auf den Markt kommt.
Immerhin warten wir schon viele Jahre auf D3, und dementsprechend stört mich da keinerlei Verzögerung. Schließlich gibt es noch viele andere gute Spiele auf die ausgewichen werden kann. Ich habe da selbst noch einige auf der Liste, die 2011 kommen sollen, und die ich bei einem frühen Diablo3-Release eher links liegen lassen würde. Und das wäre doch auch irgendwie schade, oder?

Wise-Wolf lvl 27 Blutklinge | Flamebust lvl 19 Pyromant | Bumblebee lvl 19 Tüftler

Alt
2. September 2010, 13:07
Romean ist offline Romean

News&Artikel: 95
Romean eine Nachricht über ICQ schicken
Lalala *ohrenzuhalt*

Egal ob 2011 oder 2012... ich freue mich darüber diese Worte von Jay Wilson zu lesen. Es geht voran, sogar "zügig". Er nutzt mehrfach das Wort "final", "done" etc... lange dauerts jedenfalls nicht mehr.

Ahhhh...

Ich tippe auf folgende Releasemonate: ab Ende Juni, Juli, August. Davor und danach: no! :> Das Weihnachtsgeschäft haben sie imo nicht nötig.

Rom

P.S. So, da einige ja schon mÖchtig dabei sind, schiebe ich noch eine Verschwörungstheorie hinterher: Jay Wilson ist nur persönlich auf der GC erschienen, weil er wusste, dass es möglicherweise die letzte ist, wo Diablo 3 präsentiert wird (vor Release).

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.