- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Starcraft 2 > Kommentarforen > Newskommentare
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
18. February 2010, 14:02 - Video-Interviews mit Browder, Pardo & Co. zur Starcraft 2 Beta
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Carrier

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Video-Interviews mit Browder, Pardo & Co. zur Starcraft 2 Beta
Die Beta läuft und neue News ziehen ihre Runden. G4TV hat im Zuge des Beta-Starts drei exklusive Videointerviews mit den Blizzard Entwicklern geführt. Greg Canessa spricht dabei hauptsächlich über die neuen Funktionen des Battle.net 2.0 und die Verschmelzung der verschiedenen Blizzard-Communitys durch Ingame-Chat sowie feste Charaktere, die jedem Spieler zugeordnet sind. Rob Pardo und Chris Sigaty widmen sich dem neuen Party-System, mit dem das Gruppenspiel komfortabler werden soll. Features wie der neue Party-Finder und Ingame-Voice-Chat spielen dabei die größte Rolle.

Besonders interessant ist das Videointerview mit Dustin Browder. Darin spricht er davon, dass die Starcraft 2 Beta nicht nur Stress-Test für das neue Battle.net sei, sondern mindestens im gleichen Maße dem Balancing dienen soll. Sein ausdrücklicher Wunsch ist, dass die Community ihm die Tür einrennt und so viele Anregungen und Kritik äußert, wie irgend möglich. Also, tun wir ihm und uns den gefallen. Aber vorher schaut ihr am besten selbst noch mal das komplette Interview an.

... weiterlesen!

Alt
20. February 2010, 11:37
Unregistriert

Hi!

Da ich mir gerade überlege, das Spiel vorzubestellen, bräuchte ich von euch anwesenden Profis mal eine wirklich ernsthafte Einschätzung, wann das Spiel denn fertig ist und released werden wird. Könnt ihr mir da ein paar seriöse Tipps geben? It's done, when it's done, klar, aber durch den Start der Beta wird man den Termin doch wenigstens ein bisschen besser anpeilen können.

Danke!

Alt
20. February 2010, 12:27
I<3Starcraft xD ist offline I<3Starcraft xD
Nullifier

Also ich peile noch ca 4 Monate an, es kann aber auch länger dauern.
Denke aber es wird nicht Wirklich Knappheit vorherschen wenn das Spiel raus ist, vieleicht in der ersten Woche aber dannach nicht mehr.
ich würd eher nach dem release kaufen.

Alt
20. February 2010, 15:19
Bob_ROss ist offline Bob_ROss

BobROss
22100/0

Benutzerbild von Bob_ROss

News&Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken

Ich denke die Beta läuft 3-6 Monate. Wenn jetzt schwerwiegende Probleme mit dem Bnet 2.0 auftreten, auch länger. SC2 ist es aber auf jeden Fall wert gekauft zu werden. Jeder, der auch nur einen Funken Spaß an Strategie hat, sollte zugreifen. Zumals jetzt auch etliche Maßnahmen gibt, um Anfängern den Einstieg in den Multiplayer zu erleichtern.

Alt
20. February 2010, 18:18
Gast

So, ich hab jetzt den Nachmittag über gespielt, da mir ein Kumpel netterweise seinen Acc geliehen hat. Mein Eindruck: Ich bin kein super Hardcore-Starcraftler gewesen und mir fehlt jetzt der ganz tiefe Einblick, aber davon abgesehen ist Starcraft 2 ziemlich exakt genauso wie Starcraft 1. Die Grafik finde ich saugeil, die ganze Inszenierungregt häufig zum Schmunzeln an (etwa wenn das Zergmonster unten rechts die Kamera ansabbert oder unendlich nah ran kommt berlinernde Baufahrzeuge o.ä.). Die Gebäude mögen sich im Detail unterscheiden, im Spielgefühl ist absolut kein Unterschied festzustellen. Die Queen fand ich total überflüssig, der Thor als Schwarzeneggerverschnitt ist wenigstens sehr cool, und das Protoss-Mutterschiff haut halt kräftig rein und sonst nix. Ein bisschen beleidigt war ich, dass das schwarze Loch die Einheiten nicht verschlingt sondern nur für 20 Secs oder so blockiert. Die Mapauswahl war schon sehr gut und die Maps selber sind alle ziemlich cool und fühlen sich gut an.

Für 60 Euro werde ich mir das Spiel _auf gar keinen Fall_ kaufen. Mal sehen, ob sich der UK-Import sehr rechnet, dann vielleicht. Wer kein super Hardcorespieler ist, für den wird SC2 ein ganz pupsnormales Echtzeitstrategiespiel sein, dass sehr komfortabel ist und sehr fertig, glatt und aufgeräumt wirkt, sonst aber keine besonders schlagenden Extras hat. Ich persönlich fand Company of Heroes seinerzeit eine absolute Offenbarung, was Taktik, Strategie, Abwechslng etc. anging, SC 2 wirkt - für mein ganz, ganz persönliches Gefühl, bitte deswegen nicht beleidigt sein - bei weitem normaler und lahmer dagegen.

Wer noch Fragen hat stelle sie bitte, ich bin aber wie gesagt nur ein normaler Spieler, keiner, der das alles zu 100% durchschaut.

Alt
25. February 2010, 16:48 - Starcraft 2 nur online?????
sc2cs ist offline sc2cs
Larva

Moin!

Hab verschiedene abschreckende Dinge über die Verflechtung von Starcraft2 und dem neuen B.net gehört. Soll es bei SC2 wirklich nicht möglich sein offline zu spielen? Noch nichtmal im Singleplayermodus? Wie ist das bei ner LAN-Party? Wenn der Standort nur W-LAN hat, muss man das dann erstmal bei allen PC´s die teilnehmen extra einrichten?

Lieber Gott, mach das ich mich irre...

Alt
25. February 2010, 16:52
xzarnado ist offline xzarnado
Mothership

News&Artikel: 73
Du kannst SC2 offline spielen. Aber wenn ich das richtig sehe, gibts für den Multiplayer nur das Battle-Net, wo du online sein musst.

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.