Gamersunity-Foren
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück Gamersunity-Foren > Alte Fansite-Foren > Battlefield 2142 > News > Newskommentare
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt 14. February 2009, 12:56   #1 (permalink)
Sir Uruk.Inc
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc

User-Optionen
Standard Battlefield 1943: Mods, Clans, Downloads und die Community

Habt ihr mitbekommen, was gestern los war? Keine News zu Battlefield 1943? Hat der faule Redakteur geschlafen, und muss zur Strafe gesteinigt werden, oder gab es schlicht und ergreifend gar keine News? Die Antwort: Es gab keine News. Aber heute gibt es eine weitere News mit weiteren Infos - mal wieder. Zum Glück. Also dann...

Die Kollegen von Eurogamer.de haben ein großes Interview mit Producer Patrick Liu geführt - über teilweise bereits bekannte Dinge, aber auch über noch unbekannte Dinge. Los geht es mit den Zukunftsplänen - eigentlich mehr eine Frage, ob man bei Dice gedenke, dass man
mit anderen Spielen der Serie das gleiche tun könne, wie eben jetzt geschehen: Einfach eine frische Neuauflage eines erfolgreichen Spiels anbieten, und diese dann digital vertreiben. Die Antwort darauf ist einfach: Ja, man denke darüber nach - bei Battlefield 2 und unser aller Lieblingsspiel Battlefield 2142 sei man aber der Meinung, dass man erstmals etwas warten müsse - die Titel seien noch zu aktuell. Trotzdem könnte uns aber bald ein Battlefield 2143 ins Haus stehen - mit zerstörbarer Umgebung. Und wenn ihr mich fragt: Ich freue mich drauf, wie ein Schnitzel.

Für die Fans von DVDs gibt es leider eine kleine Abfuhr - laut Liu denke man zeitweise nicht wirklich darüber nach, eine Version abseits vom Download anzubieten. Die Frage nach dem "Booster Pack"- Modell wurde aber nicht gestellt - folglich darf fleissig weiterspekuliert werden.

Für diejenigen unter uns, die mehr Maps wollen, ist bereits eine Sache klar: Sie werden kommen. Die Frage ist nun, wie das Modell aussieht, und was für Maps wir zu erwarten haben. Die Antwort ist ganz einfach: Man gedenke, dem Spieler nur extrem gute und beliebte Maps zu geben - man wolle einfach nicht, dass die Spieler einige der Maps nicht oder kaum spielen würden. Man habe aber bereits genug Maps, aus denen man wählen könne - bei entsprechendem Erfolg werde es weitere Schlachtfelder geben. Wem sich jetzt die Frage audrängt, ob die Downloadinhalte in etwa so nützlich sein werden, wie die Pferdedecken aus einer der Oblivion- Erweiterungen, der kann beruhigt sein. Laut Liu wolle man eine ausgewogene Mischung aus kostenlosen Downloadinhalten anbieten, die für jeden Spieler zur Verfügung stehen würden, und denjenigen, die nochmals mehr wollen, auch größere Pakete zum kostenpflichtigen Download anbieten.

Auf die Frage nach Bots hat er eine klare Absage - es werde aber eine Spielwiese geben, auf der man eigentlich alles tun könne, was man sich nur denken kann. Wer also erstmal ein bisschen Fliegen üben will, der kann das problemlos tun...
Für Clan- Spieler soll es eine Überraschung geben - sicher ist auch, dass man private Matches ohne die Auto- Zuweisung auf einen Server spielen könne.

Und nun, der große Hammer: Man gedenke, da die Mod- Community so stark sei, ein Modding- Tool zu veröffentlichen - nicht unbedingt direkt zum Release, aber sehr wohl in Zukunft.

Wir sehen also, dass man sich ganz sicher große Mühe um die Community machen will - und man gedenkt, den Patch- Support deutlich zu verbessern. Ob das klappt, wissen wir aber nicht. In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Samstag, große Schlachten, und fordern euch natürlich auf, beim Community- Zocken am Sonntag hereinzuschauen.

Zum ganzen Interview auf Eurogamer.de

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
Alt 14. February 2009, 13:17   #2 (permalink)
Krümelmonster
Colonel Gold
Redakteur

Conquest-Award

User-Optionen
Standard

na da bin ich ja mal gespannt auf die Überraschung

Bin zwar in keinem war ich auch nie aber mal sehen was für Auswirkungen es hat auf die normalen Spieler.

Das mit den verbesserten Comunity support wurde schon oft versprochen....
...na ja mal sehen was diesmal draus wird.

Positiv finde ich auch das mit den Mod editor, für 2142 gabs ja keinen
Alt 14. February 2009, 13:30   #3 (permalink)
Hepta
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

Ich hasse kostenpflichtige DLCs.
Alt 14. February 2009, 13:51   #4 (permalink)
mksu
Chief Petty Officer Silver

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Och ich finde das eigentlcih keine schlechte Idee, wenn man das Spiel einmal hat und man sieht man hat eine Menge Spaß damit und es mehrere Spieler gibt die so denken, wieso dann keine kostenpflichtige DLC's anbieten? Vergiss nicht, dass Spiel wird höchstens 20 € kosten! Und wenn man es ganu betrachtet, ist NS ja auch ein kostenpflichtiger DLC, aber es gab nette Maps und noch viel wichtiger eine seeehr nette Unlocks sodass der Großteil der Spieler bereit war, die 10 € zusätzlich auszugeben (ich wüßte nicht, was ich ohne Minenköder und IDS machen würde...).

Mein Ingame-Nick: Djuhba
Unsere PlayBoyZ-Server

Alt 14. February 2009, 15:12   #5 (permalink)
Hepta
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

Für micht stellen kostenpflichtige DLCs einfach ein Problem dar:

1. Hab ich keine Kreditkarte.
2. Was mach ich, wenn ich neu installieren will/muss? Ich weiß, was ich bei NS machen musste: Neu kaufen...
3. Finde ich, kann ich doch eine CD verlangen, für etwas, das ich bezahlen muss.

Ich steh einfach nicht auf diese Entwicklung des Softwaremarktes. Kostenpflichtige DLCs, irgendwann keine CDs/DVDs mehr, fortlaufende Kosten à la WoW usw.

Hoffe, das normalisiert sich bald und es bleibt bei der guten alten "Da hab ich was in der Hand" Lizenz mit CD/DVD.
Alt 14. February 2009, 16:07   #6 (permalink)
mksu
Chief Petty Officer Silver

CZ-Conquest-Award
CZ-Titan-Award

User-Optionen
Standard

Zitat:
Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
Für micht stellen kostenpflichtige DLCs einfach ein Problem dar:

1. Hab ich keine Kreditkarte.
2. Was mach ich, wenn ich neu installieren will/muss? Ich weiß, was ich bei NS machen musste: Neu kaufen...
3. Finde ich, kann ich doch eine CD verlangen, für etwas, das ich bezahlen muss.

Ich steh einfach nicht auf diese Entwicklung des Softwaremarktes. Kostenpflichtige DLCs, irgendwann keine CDs/DVDs mehr, fortlaufende Kosten à la WoW usw.

Hoffe, das normalisiert sich bald und es bleibt bei der guten alten "Da hab ich was in der Hand" Lizenz mit CD/DVD.
1. Du brauchst keine Kreditkarte (die hab ich nämlich auch nicht) sondern kannst auch per Paypal bezahlen. Hat so ziemlich jeder Ebayer. Und selbst wenn Du noch keinen Account hast, das einzige was Du dazu brauchst ist ein Girokonto bei einer deutschen Bank

2. Musst überhaupt nix neu kaufen, in dem moment wo Du ein Spiel über den Store kaufst hast Du es auf der Festplatte, sodass Du es jederzeit neu installieren kannst. Außerdem kannst Du es während der ersten sechs Monate soweit ich weiß jederzeit wieder kostenlos über den Downloadmanager downloaden.

3. Da gebe ich Dir Recht, ich bezweifle jedoch, dass 1943 zu so einem günstigem Preis angeboten werden könnte, wenn es als CD in einem "normalen" Shop verkauft werden würde.

Was fortlaufende Kosten á la WoW angeht, ich wäre auch niemals bereit, ein Abo für ein Spiel zu zahlen (ganz nebenbei ich würde dieses Spiel auch nicht kaufen wenn ich nur einmal Geld bezahlen müsste). Allerdings sollte man fairerweise schon unterscheiden, bei 1943 wird es ja schließlich kein Abo geben, sondern nur einmalige Aufschläge für zusätzliche Maps und Waffen. Und wenn das Spiel schon an sich schlimmstenfalls 20 € kosten wird, werden die Aufpreise für weitere Inhalte höchstens so bei 10 € liegen, wir reden hier immer noch also von relativ geringen Geldbeträgen.

Mein Ingame-Nick: Djuhba
Unsere PlayBoyZ-Server

Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: