5. February 2009, 16:38
|
#1 (permalink)
| | | Battlefield 1943 kommt für den PC! 
Ja, ist denn in der Redaktion der pure Wahnsinn ausgebrochen? Eher bei EA. Denn neben der News zum Relese von Bad Company 2 auch für den PC wird knallhart weitergeballert - bereits im Sommer 2009 soll Battlefield 1943 für XBox360, PS3 und PC erhätlich sein!
24 Spieler pro Map sind geplant, außerdem soll es insgesamt [nur] 3 Maps geben. Das sind meist alte Bekannte wie Wake Island, Guadalcanal oder Iwo Jima - das wirkt eher wie ein Warmmacher auf Bad Comapny 2. Trotzdem: Wir wünschen schonmal viel Spaß und Vorfreude, und haben natürlich auch hier den Wortlaut der orginalen Pressemitteilung für euch parat.
Zitat:
Using the same Frostbite™ engine, Battlefield 1943 takes players back to WWII. The game offers endless hours of 24 player multiplayer action over three classic and tropic locations; Wake Island, Guadalcanal and Iwo Jima. Delivering the award-winning through-the-gun and vehicle warfare online experience DICE is best recognized for, Battlefield 1943 will have players battling in ruthless aerial dog fights and intense trench combat. Players can see the game in action at New York Comic Con (Booth #1441) from February 6th-8th.
To get ready for the assault this winter, players can prepare for action in Battlefield 1943™, an all-new multiplayer game available this summer via PlayStation®Store, Xbox LIVE™ Marketplace and on the PC.
| Außerdem interessant: Es gibt bereits 2 Bilder sowie einen Trailer - diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, sondern bemühen uns, diese auch hier vorführen zu können. UPDATE 1: Die zwei ersten Screens finden sich bereits bei uns - das Video dauert noch etwas.  
UPDATE 2 Wir haben für euch nun alle verfügbaren Infos gesammtelt, und stellen diese in einer kleinen Liste dar.
- Das Rang- und Award-System ist wieder mit an Bord.
- Massenschlachten sind vorbei - maximal 24 Spieler ziehen in die Schlacht
- Das Spiel wird wohl nur als Download über Xbox LIVE, PSN und EA Downloader (PC) verfügbar sein.
- Der Preis ist unbekannt, es könnte sich aber eventuell sogar um ein kostenloses Spiel handeln.
- Es gibt zwei Fraktionen: Die US-Marines und die Japanische Navy.
- Zum Start gibt es drei Maps: Wake Island, Guadalcanal und Iwo Jima.
- Verfügbar sind Boden-, Luft und Seeeinheiten (Flugzeugträger, Panzer, Jeeps, Jagdflugzeuge).
- Das Spiel basiert auf der Frostbite-Engine (Zerstörbare Umgebung).
- Gekämpft wird mit klassischen Nahkampf- und Schusswaffen aus dem Zweiten Weltkrieg. Update 3 Und wir lösen auch unser letztes Versprechen ein - der Trailer steht ab jetzt zur Ansicht bereit.
| | | |
5. February 2009, 16:59
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Was ist denn heute los? Ähm, jetzt mal langsam. SOMMER 2009?!? WTF?!?
Ist das die neue Strategie ein noch schöneres Bugfield zu generieren, nach dem Motto: Kürzere Testphase = weniger entdeckte Bugs
Obwohl, bei lediglich 3 Karten muss wohl auch weniger getestet werden. 3 Maps erscheinen auf den ersten Blick sehr wenig, allerdings habe ich in BF2 auch 90% der Zeit Strike At Karkand gezockt (ca. 700h). Wenn die 3 Karten richtig gut sind, so ist mir das recht.
24 Spieler finde ich allerdings schon etwas wenig. Mindestens 32 hätte ich mir schon gewünscht. Naja, solange die Karten nicht so klein wie in CoD 4 werden und diese noch taktische Ansprüche stellen, dann ist auch das ok. | | | |
5. February 2009, 17:02
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 598 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Super noch mehr Projekte, damit man noch weiniger Ressourcen hat
um sich ums wesentliche zu kümmern.
EA versaut gerade was sich Battlefield im laufe der Zeit erarbeitet hat!  | | | |
5. February 2009, 17:30
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 5.494 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | Naja so schwarz muss man das nicht sehen. DIe Projekte laufen ja wohl schon eine Weile. Und wenn die sagen Sommer 2009 dann ist eh Winter 2010 gemeint. Von daher sollte man das mal ganz gechillt sehen und guggn was kommt. Und wenn das BF versaut wird bleibt uns noch BC2  Zitat: |
Zitat von Fluffyman -"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA! | | | | |
5. February 2009, 18:00
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 129 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | ich hätte ich mehr über ein battlefield 1917 gefreut. weg vom dem ganzen ausgelutschten wwII und dem high-tech krieg.
alte langsame panzer, flamenwerfer (giftgas muss nicht sein) und doppeldecker statt den bf2 spasskillern... solange man nicht drin sitzt
und vor allem kein dauerfeuer sondern skill beim zielen.
das wäre endlich mal ein battlefield dass mich begeistern könnte.
zudem der erste weltkrig noch nie wirklich in einem solchen spiel vorkam. | | | |
5. February 2009, 18:09
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 1.177 Dabei seit: Oct 2007 User-Optionen | | Sieht mir ziemlich aus wie die CryEngine... Aber na egal. Frostbite, sieht so aus wie CryEngine nur mit zerstörbarer Umgebung verbessert... | | | |
5. February 2009, 19:10
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 54 Dabei seit: Feb 2008 User-Optionen | | kann sein das ich mich irre, aber gab es nicht mal eine mod von bf1942 zum thema 1 weltkrieg?
glaube Bf1918 nannte sich das ganze | | | |
5. February 2009, 20:06
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 129 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | naja, der trailer hat mich nicht wirklich beeindruckt. sieht alles irgendwie steril aus. das es nichts anderes als bf1942 mit neuer grafik ist, gleiche maps im neuen gewand, beachte ich hier nicht mal. | | | |
5. February 2009, 20:33
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 66 Dabei seit: Jan 2009 User-Optionen | | Och Leute
Merk ihr nicht das dasnur geld macherei ist. Es ist nur BF 1942 im neuen Gewand .Da weiß ich jetzt schon das dafür kein Geld ausgeben werde. Bad Company wäre noch ein grund geld aus zugeben. Aber denk nicht falsch von mir . Ich bin ein Fan von Bf universum von der 1. Stunde an.Aber ich denke kann man sich auch BFH vergnügen statt 50 euro nur für
ne engine.Das ist für mich zuviel.Aber egal .So denke ich über 1943. | | | |
5. February 2009, 21:00
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 3.189 Dabei seit: Dec 2007 User-Optionen | | die müssen Geld machen sonst gehen sie Pleite mein Freund
ich finds schön das die BF Reihe weiter geht | | | |
5. February 2009, 21:58
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 1.416 Dabei seit: Jun 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von web-one Super noch mehr Projekte, damit man noch weiniger Ressourcen hat
um sich ums wesentliche zu kümmern.
EA versaut gerade was sich Battlefield im laufe der Zeit erarbeitet hat!  | ...sehe ich auch so...
Die hätten leiber wirklich einen fetten Kracher mit BF3 zünden sollen...
So werden die Kunden mit irgendwelchen Sequels vollgeschi**en, die nicht mehr Geld wert sind als das Addon für BF2142, anstatt mal wieder einen Ordentlichen Seriennachfolger zu programmieren!!! | | | |
5. February 2009, 22:45
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 1.632 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | Das Video errinnert ein wenig an BF-Heroes  Grafik scheint nich sooo berauschend zu sein.
EA hat momentan einfach zu viele Battlefield Titel in Angriff genommen, aber das werden die schon selbst merken, da ich nicht glaube das all zu viele Leute sich gleich mehrere Titel kaufen werden 
Und ehrlich gesagt kenne ich mich schon garnicht mehr aus welcher Titel jetzt nur auf Konsole rauskommt und welcher für den PC und falls das Spiel allzu verbugt rauskommen sollte werde ich bestimmt nicht lange zögern um zur Konkurrenz zu gehen, denn wir wissen ja alle was die Patches so bewirken  | | | |
5. February 2009, 22:59
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 12.494 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | joa eiso ein richtiger bf3 boom wär mir lieber gewesen...
aber nichts desdo trotz is bf das beste pc spiel und von daher für mich un um stitten
so versauen werdens es wohl ned... | | | |
5. February 2009, 23:55
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Im Trailer finde ich die Grafik auch etwas zu "lieblich", im allgemeinen zu "sauber".
Naja, auf jeden Fall hat die GU nun mächtig was zu tun, nämlich gleich 2 neue Battlefield-Seiten aufzuziehen und mit Content zu füllen.  | | | |
5. February 2009, 23:58
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 14 Dabei seit: Feb 2009 User-Optionen | | Erst Call of Duty 5, jetzt Battlefield 1943.
Es ist mal wieder 2. Weltkrieg. *gähn*
Das Thema wurde (und wird) in so vielen Games verwurstet, das es echt nich mehr feierlich ist.
Zugegeben: Schön das es mit BF witergehen soll. 
Aber: Das ganze klingt irgendwie nach bullsh*t. 3 Maps (die es ja auch schon mal gegeben hat, wir erinnern uns) und wahrscheinlich mal wieder zu einem Wucherpreis.
Na ja. Wers braucht. Gut das ich selbst entscheiden kann was ich kaufe und was nicht.
P.S. vergebt mir meine böse Zunge. Will ja nich alles schlecht machen
Cheers  ________________ HARDCORE 4 LIFE
"Ich schulde dir ein Gehirn."
-gezeichnet Gott | | | |
6. February 2009, 15:24
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 1.931 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Wucherpreis wohl eher nicht, die XBoX360-Version wird vermutlich nur 15€ kosten. | | | |
7. February 2009, 12:24
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 670 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Im Gamespot video wird erwähnt, dass von der BF-Reihe schon über 10 Millionen Exemplare über den tisch gingen.Sehr erfolgreich also, zu recht, das spielprinzip ist einfach einmalig.
Ich denke auch, dass EA das Ganze falsch angeht... Auf der einen seite kann man sich mit mehreren, verschiedenen Shootern natürlich auch mehrere Zeilgruppen erschließen, aber im grunde genommen bleibt ein BF-Shooter eben ein BF-Shooter, die unterschiede sind eher gering...
Was ich damit sagen will: Ich habe gar nicht die ZEIT mich mit mehr als einem PC-Spiel zu beschäftigen. Und da mit BF2142 viel Spaß macht werde ich wohl auch noch eine weile dabei bleiben und mir kein neues BF kaufen.
Und genau WEIL ich meine Zeit nur einem Spiel widmen kann, hätte ich schon gerne, dass dieses Spiel eine gewisse Art "Tiefgang" besitzt. Daher sehe ich BF heroes oder BF 1943 nur als zahnlückenfüller für zwischendurch an.
Lieber wäre es mir, wenn EA ihr bisheriges Verhalten bereuen, BF3 entwickeln, erstmal die nächsten Monate Funkstille halten und GAR KEINE infos zu irgendetwas rauslassen und dann, wenn BF3 schon halbfertig ist eine große ankündigung machen, Mit dem releasetermin (Bugfrei, und nicht verschoben) nichtmal ein halbes Jahr in der zukunft.
DA würde sich die ganze Gamerwelt in aufruhr befinden. DAS wäre ein Paukenschlag, aber nicht diese Häppchenweise anfüttern
boah, so viel geschwafel  Ingame: Krachbumm-Ente Mein System Zitat: |
Zitat von zeVeNoM Das nächste mal wennst ein BF2 Topic nicht in den Off-Topic Bereich postest, fluffy, hol ichn Sack rosa Wattebäuschchen und bewerf Dich mit der GANZEN (!!!) Packung! | o
L_ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
OL | | | |
7. February 2009, 20:32
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 12.494 Dabei seit: Nov 2006 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von MARIIIO Im Gamespot video wird erwähnt, dass von der BF-Reihe schon über 10 Millionen Exemplare über den tisch gingen.Sehr erfolgreich also, zu recht, das spielprinzip ist einfach einmalig.
Ich denke auch, dass EA das Ganze falsch angeht... Auf der einen seite kann man sich mit mehreren, verschiedenen Shootern natürlich auch mehrere Zeilgruppen erschließen, aber im grunde genommen bleibt ein BF-Shooter eben ein BF-Shooter, die unterschiede sind eher gering...
Was ich damit sagen will: Ich habe gar nicht die ZEIT mich mit mehr als einem PC-Spiel zu beschäftigen. Und da mit BF2142 viel Spaß macht werde ich wohl auch noch eine weile dabei bleiben und mir kein neues BF kaufen.
Und genau WEIL ich meine Zeit nur einem Spiel widmen kann, hätte ich schon gerne, dass dieses Spiel eine gewisse Art "Tiefgang" besitzt. Daher sehe ich BF heroes oder BF 1943 nur als zahnlückenfüller für zwischendurch an.
Lieber wäre es mir, wenn EA ihr bisheriges Verhalten bereuen, BF3 entwickeln, erstmal die nächsten Monate Funkstille halten und GAR KEINE infos zu irgendetwas rauslassen und dann, wenn BF3 schon halbfertig ist eine große ankündigung machen, Mit dem releasetermin (Bugfrei, und nicht verschoben) nichtmal ein halbes Jahr in der zukunft.
DA würde sich die ganze Gamerwelt in aufruhr befinden. DAS wäre ein Paukenschlag, aber nicht diese Häppchenweise anfüttern
boah, so viel geschwafel  | /signed
genau das wollt ich damit ausdrücken... Zitat: |
oa eiso ein richtiger bf3 boom wär mir lieber gewesen...
| | | | |
23. February 2009, 12:59
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 3 Dabei seit: Feb 2009 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc 
Ja, ist denn in der Redaktion der pure Wahnsinn ausgebrochen? Eher bei EA. Denn neben der News zum Relese von Bad Company 2 auch für den PC wird knallhart weitergeballert - bereits im Sommer 2009 soll Battlefield 1943 für XBox360, PS3 und PC erhätlich sein!
24 Spieler pro Map sind geplant, außerdem soll es insgesamt [nur] 3 Maps geben. Das sind meist alte Bekannte wie Wake Island, Guadalcanal oder Iwo Jima - das wirkt eher wie ein Warmmacher auf Bad Comapny 2. Trotzdem: Wir wünschen schonmal viel Spaß und Vorfreude, und haben natürlich auch hier den Wortlaut der orginalen Pressemitteilung für euch parat.
Außerdem interessant: Es gibt bereits 2 Bilder sowie einen Trailer - diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, sondern bemühen uns, diese auch hier vorführen zu können. UPDATE 1: Die zwei ersten Screens finden sich bereits bei uns - das Video dauert noch etwas.

UPDATE 2 Wir haben für euch nun alle verfügbaren Infos gesammtelt, und stellen diese in einer kleinen Liste dar.
- Das Rang- und Award-System ist wieder mit an Bord.
- Massenschlachten sind vorbei - maximal 24 Spieler ziehen in die Schlacht
- Das Spiel wird wohl nur als Download über Xbox LIVE, PSN und EA Downloader (PC) verfügbar sein.
- Der Preis ist unbekannt, es könnte sich aber eventuell sogar um ein kostenloses Spiel handeln.
- Es gibt zwei Fraktionen: Die US-Marines und die Japanische Navy.
- Zum Start gibt es drei Maps: Wake Island, Guadalcanal und Iwo Jima.
- Verfügbar sind Boden-, Luft und Seeeinheiten (Flugzeugträger, Panzer, Jeeps, Jagdflugzeuge).
- Das Spiel basiert auf der Frostbite-Engine (Zerstörbare Umgebung).
- Gekämpft wird mit klassischen Nahkampf- und Schusswaffen aus dem Zweiten Weltkrieg. Update 3 Und wir lösen auch unser letztes Versprechen ein - der Trailer steht ab jetzt zur Ansicht bereit.
| HAMMER! Das wird doch mal was sein.      | | | |