- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
23. September 2008, 11:09 - Kommt DX10 in Diablo 3?
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith

blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Aufgrund einer Anfrage im offiziellen Forum spricht Bashiok kurz das Thema DirectX an:

"We haven't announced any final support for DirectX versions/system requirements. I'll say that right now we're not using any DirectX10 features, but we potentially could."

Übersetzung: Wir haben noch keine fixen DirectX/Systemvoraussetzungen bekanntgegeben. Ich würde meinen, gerade jetzt benutzen wir keine DirectX10-Features, aber wir könnten es auf alle Fälle

Wird uns Blizzard in Diablo 3 DX10-Funktionen schenken? Braucht man DX10-Effekte in einem A-RPG wie Diablo überhaupt? Blizzards Mentalität, Spiele für so viele als möglich bereitzustellen, würde das nicht entsprechen und fraglich ist, ob das nicht zu viel Entwicklungszeit kosten könnte. Ein Release ala "It´s done when it´s done" würde dann in noch weitere Ferne rücken. Diskutiert das doch in unserem Forum.

Alt
23. September 2008, 16:11
m3m0ry21 ist offline m3m0ry21
Sandmaggot

ich denke es wär schön mit direct x 10 aber viele (auch ich) werden das nicht nutzen können ...
beste lösung : man kann ingame einstellen ob dx10 oder nicht

Alt
23. September 2008, 16:26
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur

News&Artikel: 133
Ich denke es wäre nett, dass die welche eine DX10 Unterstützung haben, dieses dann auch kriegen. Bei Crysis und dergleichen hat es ja auch funktioniert. Hast du kein Vista, bzw. ist die Hardware nicht DX10 tauglich = DX9.
Passt das alles = DX10.
Wer die passende Hardware dazu hat, wird auch keine Performanceprobleme bei Diablo 3 haben.
Und wer sie nicht hat, der spielt unter DX9 und hat sie deshalb auch nicht.

Lediglich die zusätzliche Entwicklumgszeit ist natürlich ein Manko.
Generell sage ich also, es wäre schön DX10 zu haben, aber ich finde nicht das es notwendig ist.
In meinem Augen ist DX10 bei Spielen in denen ich näher am Geschehen bin, wie Shootern, besser als in Spielen in denen ich ohnehin nur aus der Entfernung hinschaue.

Alt
23. September 2008, 16:42
blackwizzard ist offline blackwizzard
Smith

blackwizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Genau Mistwraith!!!!
Bei Shootern ergibt sich die Spannung über die detailreiche Grafik (raucheffekte, usw.), bei Spielen wie Diablo steht mehr die geschichte und die Inszenierung (imho) im Vordergrund.
Imo wird es in keinem Fall besser sein DX10 features eizubauen, bestes negativbeispiel ist für mich da Hellgate! DX10 wollte parout bei Release nicht funktionieren, die Entwicklungszeit würd erheblich ansteigen, da doppelte Prüfung der Entwickler, usw. Wie ihr seht stehe auch ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Ich will nur das sich ein tolles Spiel net zu nem Alleskönner entwickeln will und dann endet wie HG:L
Und ausserdem will ich ja in 2 Jahren zocken und net noch 4 warten müssen

so far, blackwizz

Alt
24. September 2008, 12:20
Duncan_OConner ist offline Duncan_OConner
Greater Mummy

Zitat:
Zitat von blackwizzard Beitrag anzeigen
Genau Mistwraith!!!!
Bei Shootern ergibt sich die Spannung über die detailreiche Grafik (raucheffekte, usw.), bei Spielen wie Diablo steht mehr die geschichte und die Inszenierung (imho) im Vordergrund.
Imo wird es in keinem Fall besser sein DX10 features eizubauen, bestes negativbeispiel ist für mich da Hellgate! DX10 wollte parout bei Release nicht funktionieren, die Entwicklungszeit würd erheblich ansteigen, da doppelte Prüfung der Entwickler, usw. Wie ihr seht stehe auch ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Ich will nur das sich ein tolles Spiel net zu nem Alleskönner entwickeln will und dann endet wie HG:L
Und ausserdem will ich ja in 2 Jahren zocken und net noch 4 warten müssen

so far, blackwizz
Ich habe HGL von Release an in DX10 gespielt, und das ging super. Nuazo.

Die Entwicklungszeit dürfte dabei gar nicht so weit anschwellen. Die Grafik ist die Selbe, das Ansprechen und Implementieren des Library ist nahezu das Selbe, es werden nur weitere Effekte implementiert. Nur was soll DX10 in einem H&S bringen? Bei isometrischer Ansicht ... hm. Nebel wollen sie nicht, Verwirbelungen vielleicht ..., Tiefenunschärfe hat man nicht da keine Tiefe ...

Ist so, als wenn VW bekannt gibt, dass sie keine Bremsschirme in ihre Autos einbauen wollen.
Aber schön dass drüber gesprochen wurde.

Grüße,
Duncan

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.