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5. September 2008, 06:35 - Weshalb es in D3 keinen Totenbeschwörer gibt
Mistwraith ist offline Mistwraith
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Erneut ist ein Interview mit Jay Wilson von der Games Convention aufgetaucht. Doch GameInformer geht anfangs auf die Verschwiegenheitspolitik von Blizzard ein, und stellt schlaue Fragen die doch ein wenig mehr aus ihm herauslocken, als das was er in früheren Interviews bereit war zu sagen.

Auf Frage wie die Charakterauswahl für D3 zustande kommt, und inwieweit man sich dabei an D2 orientiert, sagt Wilson zum Totenbeschwörer:

Zitat:
Zitat von Jay Wilson
If we were going to bring him back, curses, skeletons, corpse explosion—you’re done. That’s the class. We felt the job was so well done that we didn’t know that we could do a lot to improve him, and that choosing to make that class was more or less like putting handcuffs on ourselves and wouldn’t allow us to create new and original gameplay. So we decided to go with a new pet class.
Laut dieser Aussage war der Totenbeschwörer aus D2 so gut gemacht, dass man keinen Weg fand ihn für D3 zu verbessern. Anstatt sich selber Handschellen anzulegen beim Versuch das zu bewerkstelligen, entschied man sich stattdessen mit dem Witchdoctor eine neue Pet Klasse einzuführen.
Es war also eine Entscheidung der Neuerung. Nichts interessantes Neues, nicht im Spiel.

Am Rande erfährt man zudem, dass der Barbar der bisher ziemlich gleich wie der im Vorgänger wirkt, dies gar nicht werden wird.

Zitat:
Zitat von Jay Wilson
The barbarian in Diablo II, while a very fun class to play and very popular, was also not very fully realized in our opinion. So that was a class that we thought we could make a lot better and add gameplay to.
Obwohl der Barbar Spass macht und auch sehr populär war, stellte er sich für Wilsons Team als noch nicht vollständig ausgereift dar. Im Gegensatz zum Totenbeschwörer dachte man sich also, dass man hier einiges besser machen, und mehr Möglichkeiten addieren kann.

Zu den anderen Charakterklassen schweigt er sich weiterhin aus. Zumindest fällt der Kommentar, dass Blizzard je sehr archetypische, als leicht zu unterscheidende und klar auf bestimmte Aufgaben ausgerichtete Klassen einführen wird.

- Zum Interview
 
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5. September 2008, 18:31
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Zitat:
Zitat von Mistwraith Beitrag anzeigen

Zu den anderen Charakterklassen schweigt er sich weiterhin aus. Zumindest fällt der Kommentar, dass Blizzard je sehr archetypische, als leicht zu unterscheidende und klar auf bestimmte Aufgaben ausgerichtete Klassen einführen wird.
wie ist das zu verstehn...
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5. September 2008, 18:35
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
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Das heißt nichts anderes, als dass wir eindeutige Rollen haben werden. Also wir werden nicht drei Dual-Klassen wie den Druiden haben, der Kampf, Beschwörung und Magie vereint. Vielmehr die klassischen Vertreter: Nahkampf, Fernkampf, Magie. Im Prinzip so wie die Klassen aus Diablo-2-Classic. Das heißt aber nicht, dass diese deswegen langweilig werden müssen. Halt nur klaren Rollen zuordenbar.
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5. September 2008, 18:38
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Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Das heißt nichts anderes, als dass wir eindeutige Rollen haben werden. Also wir werden nicht drei Dual-Klassen wie den Druiden haben, der Kampf, Beschwörung und Magie vereint. Vielmehr die klassischen Vertreter: Nahkampf, Fernkampf, Magie. Im Prinzip so wie die Klassen aus Diablo-2-Classic. Das heißt aber nicht, dass diese deswegen langweilig werden müssen. Halt nur klaren Rollen zuordenbar.
achso dachte genau der gegenteil trifft ein...

naja dann mal schaun was kommt...

will nen kampfmagier
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5. September 2008, 18:42
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Der Kampfmagier ist im Prinzip heutzutage auch schon fast als Urbild einer H&S-Klasse zu betrachten. Einfach weil er über die Jahre eine feste Rolle in diesem Genre gespielt hat. Es kommt halt einfach drauf an von welchem Standpunkt aus man es sieht.

Krass wäre z.B. ein System wie bei Diablo 1. Da gab es ja echt nur die drei Grundklassen. So gesehen ist der Paladin aus Diablo 2 ja auch keine Klasse die man als urtypisch bezeichnen könnte. Einfach eine Frage der Definition.
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5. September 2008, 19:33
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Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Einfach eine Frage der Definition.
stimmt!

ich mag trotzdem eine klasse die gegner durch zauber schaden zufügen kann
aber dennnoch nicht hilfos im nahkampf ist...

aber einfach mal abwarten was die so bekannt geben...
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6. September 2008, 15:45
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Sehr dreist diese News, [3 Seiten langer aufreger]. Wenn ihr mal ne News macht, dann denkt bitte vorher nach, ob die nicht schon jemand mal genewst hat. Aber sich über mehr Arbeit beschweren *auslach of fire and steel*
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6. September 2008, 16:45
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Also hier hat vorher noch niemand eine News zu dem Interview vom 3. September gebracht (*Aufs Datum in der Quelle zeigt*).

Im übrigen sehr dreist hier als Ex-Staffi nur noch zum motzen aufzukreuzen und Unterstellungen da zu lassen.
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6. September 2008, 16:58
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Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Sehr dreist diese News, [3 Seiten langer aufreger]. Wenn ihr mal ne News macht, dann denkt bitte vorher nach, ob die nicht schon jemand mal genewst hat. Aber sich über mehr Arbeit beschweren *auslach of fire and steel*
soviel zum thema du bist für ne lange zeit weg :roll:

hab doch gesagt du kommst sehr bald wieder...

naja wie schon gesagt is das ein neues interview und somit existenzberechtigt
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6. September 2008, 21:22
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Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Also hier hat vorher noch niemand eine News zu dem Interview vom 3. September gebracht (*Aufs Datum in der Quelle zeigt*).

Im übrigen sehr dreist hier als Ex-Staffi nur noch zum motzen aufzukreuzen und Unterstellungen da zu lassen.
http://forum.gamersunity.de/newskomm...cromancer.html

*lol* Bob und vergleich bitte mal den Text der beiden News. Ich sag echt nix mehr. Ihr seid alle so unfassbar...
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6. September 2008, 21:33
Mistwraith ist offline Mistwraith
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Ja, ich kann jetzt durch deinen Link sehen, dass er diese Aussage schon in einem früheren Interview gemacht hatte, und du das bereits gebracht hast.
Da ich mich aber leider nicht an die genauen Wortwahl jeder alten News erinnere, ist es da zu einer Überschneidung gekommen.
Deine Reaktion darauf ist für mich aber nicht nachvollziehbar.
 
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7. September 2008, 00:36
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
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Zumal du xzar genau wissen solltest, dass so oft ähnliche Dinge in Interviews behandelt werden. Da gibt es oft Übrschneidungen und jeder von uns hat da schon welche gepostet. Und es ist allemal besser intensiv die Dinge zu bringen, damit man voll informiert ist, als irgendwas wegzulassen. So haben wir es immer gehandhabt und die User waren immer dankbar. Das gehört zu einer guten News-Philosophie dazu.

Warum du jetzt nachdem du das Team verlassen hast hier aufkreuzt und rumstenkerst ist mir allerdins völlig unklar.
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8. September 2008, 14:13
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*Eine Runde Beruhigungstee in die Mitte schmeist und wieder verschwindet ..*
 
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