- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
14. June 2015, 11:26
 #41 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Mich nervt das Rumgeheule auch. Ich kann nur immer wieder empfehlen, auf Classic-Mode Server umzusteigen. Da gibt es zwar nur 5-10 Server aber die sind immer voll und vor allem gibt es da fast 24/7 Random-Teamplay.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich versuche auch, wann immer möglich, auf classic-Servern zu spielen. Prozentual werfen, meiner Erkenntnis nach, die Leute dort mal öfter nen Medikit oder Muni ab und es kommt mal öfter vor, dass man nen Squad erwischt, wo es die Leute schert, was der SL sagt. Darüber hinaus interessiert die Leute dort genauso mehr die eigene KD als irgendein Sieg des Teams.

Die classic-Server steigern mMn lediglich die Chance mal durch Glück Leute mit Sinn für Teamplay zu erwischen, aber von 24/7 Random-Teamplay ist man dort genuso weit entfernt, wie sonst überall auch.

Im Gegentum: ich hab auf diesen Servern sogar schon die größten Teamplay-Schlappen erlebt, wo das eigene Team sich munter mit 1 von 6 Flaggen zufrieden gibt, solange es nur ordentlich bei der einen Flagge knallt. Da wurde ich sogar im Chat dumm gemacht, als ich versuchte die Jungs mal dazu zu animieren, andere Flaggen einzunehmen.

Das Gameplay an sich ist auf den classic-Servern das angenehme für mich. Kein Auto-Heal, full Mag reload usw. usf. ... Team- und Fairplay ist dort aber genauso Glückssache, wie überall sonst auch.
Jolka248 and Monstakeule like this.
_________________________________________________________________________________________

Alt
14. June 2015, 11:35
 #42 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen.
Ich versuche auch, wann immer möglich, auf classic-Servern zu spielen. Prozentual werfen, meiner Erkenntnis nach, die Leute dort mal öfter nen Medikit oder Muni ab und es kommt mal öfter vor, dass man nen Squad erwischt, wo es die Leute schert, was der SL sagt. Darüber hinaus interessiert die Leute dort genauso mehr die eigene KD als irgendein Sieg des Teams.

Die classic-Server steigern mMn lediglich die Chance mal durch Glück Leute mit Sinn für Teamplay zu erwischen, aber von 24/7 Random-Teamplay ist man dort genuso weit entfernt, wie sonst überall auch.

Im Gegentum: ich hab auf diesen Servern sogar schon die größten Teamplay-Schlappen erlebt, wo das eigene Team sich munter mit 1 von 6 Flaggen zufrieden gibt, solange es nur ordentlich bei der einen Flagge knallt. Da wurde ich sogar im Chat dumm gemacht, als ich versuchte die Jungs mal dazu zu animieren, andere Flaggen einzunehmen.

Das Gameplay an sich ist auf den classic-Servern das angenehme für mich. Kein Auto-Heal, full Mag reload usw. usf. ... Team- und Fairplay ist dort aber genauso Glückssache, wie überall sonst auch.
Kann ich bestätigen. Erhöhte Chancen hat man auf Classic-Servern auf jeden Fall. Aber auch da gibt's mehr als genug Egos.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
14. June 2015, 11:39
 #43 (permalink)
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Um ein Spiel zu gewinnen bedarf es halt mehr als nur einen funktionierenden Squad.
Das ist dann schon schwieriger. Da gebe ich dir Recht.
Aber falls ich in dieser einen Gruppe bin und ich merke, dass die Mates gewillt sind was zu reißen, macht es mir persönlich schon Spass.
Egal, welche Deppen noch auf der Map rumschleichen oder das Spiel total in die Hose geht.
Idealerweise möchte man natürlich Spiele gewinnen.
Ab und zu muß man sich jedoch auch mal mit kleinen Brötchen zufrieden geben.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
14. June 2015, 12:03
 #44 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Das stimmt natürlich, @Hoschie.
Die Teamplaylegende Wollmilchsau ist der classic-Mode nur halt einfach nicht. Deswegen finde ich das durchaus auch angebracht, wenn man wegen Teamplaymangel in BF "rumjammert". Würden die Leute das hier auch nicht regelmäßig machen, hätte ich vermutlich auch schon längst den Kopf in den Sand gesteckt und angenommen, dass das Thema überhaupt niemanden mehr interessiert.

Alt
14. June 2015, 12:44
 #45 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Natürlich hat man da kein Teamplay wie man es sich vielleicht wünscht - das geht nur mit VOIP. Und natürlich gibt es auch da Egospieler. Trotzdem gibt es da mehr Teamplay als im Normal-Mode, das ist einfach Fakt. Ob rumjammern angebracht ist, ich weiß ja nicht.

Es wird immer so getan, als ob das Spiel schuld daran wäre und das ist nun mal ganz großer Schwachsinn. Im Scoreboard steht in der Regel eben nicht derjenige mit den meisten Kills vorne sondern der Squadleader, dessen Squadmember im Team spielen....

Man nenne mir zudem ein Game mit mehr als 8 Leuten pro Team, wo es keinen Teamplaymangel gibt. Das schafft nichtmal Project Reality!
Hoschie50 likes this.

Alt
14. June 2015, 13:49
 #46 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Ich glaube eben schon, dass es ein Mangel im Spieldesign gibt, wenn die Mehrzahl der Spieler auf nem Server sich weigert den Spielmodus zu verstehen und stattdessen lieber auf die Kills im Scoreboard achtet als auf die Punkte. Und ich will da auch keinesfalls zu arrogant sein und den ganzen Lappen schlichte Dummheit unterstellen.
Und solange kritisiere ich da auch BF und dessen Gameplaydesigner. ^^

Alt
14. June 2015, 14:02
 #47 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Ich glaube eben schon, dass es ein Mangel im Spieldesign gibt, wenn die Mehrzahl der Spieler auf nem Server sich weigert den Spielmodus zu verstehen und stattdessen lieber auf die Kills im Scoreboard achtet als auf die Punkte. Und ich will da auch keinesfalls zu arrogant sein und den ganzen Lappen schlichte Dummheit unterstellen.
Und solange kritisiere ich da auch BF und dessen Gameplaydesigner. ^^
Die Leute verstehen den Spielmodus nicht, werfen kein Medipack oder campen in der Mainbase, und das Spiel soll daran Schuld sein? Hmkay. Lassen wir uns mal drauf ein.

Die spannende Frage wäre: Wie sähe es denn besser gemacht aus?

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
14. June 2015, 14:08
 #48 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Die Leute verstehen den Spielmodus nicht, werfen kein Medipack oder campen in der Mainbase, und das Spiel soll daran Schuld sein? Hmkay. Lassen wir uns mal drauf ein.

Die spannende Frage wäre: Wie sähe es denn besser gemacht aus?
Wäre ich jetzt bei der Arbeit, würde ich jetzt vielleicht anfangen eknen Teil der ganzen Ideen zu dem Thema aufzuzählen, welche hier so einige Leute seit über einem Jahr posten.
Als einer, der selbst aber immer ganz vorne dabei ist, sich darüber nen Kopf zu machen, würde mich da jetzt ziemlich vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn du das simpel ignorieren würdest.
Im Ernst, es würde mich länger als eine Stunde kosten, sämtliche Ideen hier aufzuzählen und dabei geht bei realistischen Winzigkeiten los und endet bei grandiosen Träumereien.

Aber wenn das Spiel nichts an dem leidigen Thema ändern kann, wozu gibts denn dann bitte diese tolle Teamplay-Initiative?

Alt
14. June 2015, 14:30
 #49 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v

Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Warum gibt oder gab es denn dann keinen Shooter mit mehr als 8 Leuten, bei dem das funktioniert?? Es ist aus meiner Sicht ab einer bestimmten Spielerzahl unmöglich, dass jeder Spieler Bock auf Teamplay hat. Da kannst du machen was du willst, wenn da Leute bei sind, die keinen Bock darauf haben dann kann man sich auf den Kopf stellen. Selbst wenn es kein Scoreboard und kein Statstracking geben würde sähe das nicht anders aus...Edit: siehe die alten BF Teile oder wie gesagt Project Reality. Bei PR gibt es z.B. nicht einen einzigen vernünftigen Grund, zu Lonewolfen oder auf Kills zu spielen. Dafür gäbe es viel bessere Games. Und doch sind da unter den 100 Spielern pro Runde jedes Mal einige dabei...weniger als bei BF zwar aber doch merklich.

Alt
14. June 2015, 14:36
 #50 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Warum gibt oder gab es denn dann keinen Shooter mit mehr als 8 Leuten, bei dem das funktioniert?? Es ist aus meiner Sicht ab einer bestimmten Spielerzahl unmöglich, dass jeder Spieler Bock auf Teamplay hat. Da kannst du machen was du willst, wenn da Leute bei sind, die keinen Bock darauf haben dann kann man sich auf den Kopf stellen. Selbst wenn es kein Scoreboard und kein Statstracking geben würde sähe das nicht anders aus...
Ich rede auch nicht davon aus BF eine Taktiksimulation zu machen. Das Spiel ist ja auch kein "Planet-der-Affen"-Simulator.
Ich bin einfach nur schlicht der Meinung, dass das Spiel mehr den Egoismus der Spieler motiviert, als den Sinn fürs Teamplay und schließlich dass man an der Stelle arbeiten und es verbessern kann.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.