- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
24. April 2015, 21:12
 #21 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Na wenn der Mod dazu auffordert

Meine Meinung:

Steam
+Features (Gruppen, Workshop, etc)
-Oberfläche (lahmarschig, unintuitiv)
(+Auswahl)
-DRM

Origin
-Features
+Oberfläche (weniger Features, aber die die da sind funktionieren problemlos)
(-Auswahl)
-DRM
+Auf's Haus & Gametime

(uPlay ist außer Konkurrenz für mich, das find ich wirklich Kacke )

Ich mag beide nicht besonders wenn ich ehrlich bin, meine Hoffnung ist die GoG Galaxy, die mal angekündigt wurde:

GoG Galaxy
?Features
?Oberfläche
~-Auswahl (wenig moderne AAA Titel)
+DRM frei
+freiwillig!!!
+Gratis Spiele & Filme


MfG
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
24. April 2015, 21:26
 #22 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Na wenn der Mod dazu auffordert
Ich habe doch nicht dazu aufgefordert. Ich habe nur Postings im Gedächtnis, die Steam in den Himmel gelobt, und Origin verdammt haben.

Wie gesagt. Heute braucht ein Studio net nur einen Publisher, sondern zusätzlich noch eine Plattform, die das ganze vermarktet.

Und nun kann man sich auch vorstellen, wie diese Preise heutzutage für ein Game zustande kommen.
userrr3 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
25. April 2015, 00:17
 #23 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.621
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Solange noch nicht alle Mods kostenpflichtig sind und danach siehts ja momentan nicht aus - das ganze ist ja immerhin noch freiwillig - definitiv Steam.

Der Workshop ist bisweilen eine klasse Sache!

Und die Streamingfunktion für Freunde find ich auch gut.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
25. April 2015, 01:33
 #24 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Solange noch nicht alle Mods kostenpflichtig sind und danach siehts ja momentan nicht aus - das ganze ist ja immerhin noch freiwillig - definitiv Steam.

Der Workshop ist bisweilen eine klasse Sache!

Und die Streamingfunktion für Freunde find ich auch gut.
Ich sage es mal so...

An sich ist der Grundgedanke nicht schlecht. Die Leute arbeiten und können dafür dann etwas bekommen. Niemand wird gezwungen, da Geld reinzustecken.

Aber: Das Konzept ist strunzdoof umgesetzt worden und hat einfach viele Fehler.
- Leute können von Nexus und Co. Mods einfach klauen und da hochladen. Gut - die geklaute Mod wird vielleicht runtergenommen. Aber trotzdem.
- Es gibt keinerlei Qualitätskontrolle. Wenn ich mir im Normalfall ein Spiel oder einen DLC kaufe, dann ist der eben auch durch eine Qualitätskontrolle gekommen. (In before "Remember BF4 at launch!"-Posts...) Gut - eine 24-stündiges Rückgaberecht ist nicht schlecht. Aber trotzdem.
- Steam schnappt sich 75 Prozent der Einnahmen. Und wenn weniger als 400 € zusammenkommen, behält Steam alles. Nicht cool.
- Früher war das kostenlos. Immer. Früher war auch alles besser!

Was ich damit sagen will: Der Grundgedanke ist nicht schlecht. Warum soll Arbeit und Einsatz nicht belohnt werden? Andererseits: Die Modding-Community hat davon gelebt, dass es eben kostenlos und für alle war. Wenn es jetzt plötzlich kostenpflichtig wird - naja. Dazu kommen die ganzen daraus entstehenden Detail-Problemchen. Und den Umstand, dass die Gaming-Welt noch ein Stück weiter kommerzialisiert wird, sollte man vielleicht auch noch erwähnen...
Tarvos, userrr3 and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
25. April 2015, 01:35
 #25 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Und nun bitte Meinungen zum Thema Steam ( Valve ) vs. Origin ( EA ).

Ich bin mal ganz Ohr. Vor allem an die Leute gerichtet, die Origin in Grund und Boden gerammt haben und für die Steam das Non + Ultra ist.

Die Zeiten, wo beides absolut überflüssig waren, sind längst vorbei.

Siehe meine Sig.

UPlay, Origin, Steam..... Ich wette, solche Plattformen werden in Zukunft wie Pilze aus dem Boden schießen.

Das Gesamtpaket muß stimmen. Und da sehe ich Origin um Längen im Vorteil.

Und sei es nur wegen der immer noch halbwegs gut funktionierenden Zusammenarbeit mit Punkbuster.

Valves VAC ? Bleib mir ja weg.

Ich halte steam immer noch für die bessere Plattform. Das Angebot ist wesentlich größer, viele kleinere Entwickler können darüber veröffentlich und sparen sich die Kosten für Publisher und Retailer.

Es gibt auch wesentlich bessere Angebote für den Kunden zu den Sales.

Generell, gibt es da überhaupt Mods ^^ gibbet bei Origin Games gar nicht.

Im Shop hat man direkt Kundenbewertungen und Kundenrezessionen in der Übersicht.

Es gibt in der Übersicht gameplayvideos und Trailer sowie eine Featureübersicht.

Man hat direkt in der Applikation Gruppen denen man beitreten kann.

Es gibt kein 100 Freunde Limit.....

Man kann sich offline nachrichten hinterlassen.

Es supported auch U-Play und Social Club games uvm. Ohne das man sich für alle separate Logins merken muss dank accountverknüpfung.

Es hat weniger, bzw gar keine Downtimes bei major releases.


Sicher hats auch seine Nachteile, aber die Vorteile überwiegen meiner meinung nach. Und die großen Modteams die bisher ambitionierte kostenlose Mods produzierten, werden das auch in Zukunft machen. Sie sind ja nicht verpflichtet die Mods zu verkaufen.


Dagegen is Origin eine reine Vertriebsplattform und sonst nichts. Ausser Kaufen und onlinechats kann man damit nichts machen. Zu den Games muss man sich extern informieren und sales zu neueren Titeln gibbet nur, wenn se gefloppt sind.


@Uruk noch ein Special:

Steam nimmt Patches die ein Spiel "ruinieren" zurück und downgradet den Client auf Wunsch auf die zuletzt funktionierende Version

In meiner Bib zuletzt mit Cities Skylines passiert. Grad über en Patchfehler geärgert hat steam ein downgrad gemacht. Die Qualitätskontrolle überlässt Steam genauso wie jeder andere Verkäufer dem Hersteller.

Nur das Steam den Herstellern ein Downgrade anbietet.

Ich erinnere mich da an den ein oder anderen BF patch der schwere Fehler mit sich brachte den die Spieler dann mehrere Wochen lang ertragen mussten, manchmal sogar monate.


Und noch ein Edit:

Die erste Bezahlmod wurd schon jetzt wieder entfernt wegen urheberrechtsverletzungen ^^ Und das Team von Skyrym Enderal (eine der größten mods überhaupt) bleibt Kostenlos ^^
Po1337iKeR, pilgo and Bowelas like this.
 
Alt
25. April 2015, 05:58
 #26 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Intensives Waffenbalancing im CTE [BF4] :

Spoiler: Aufklappen
CTE Prototypes – Patch #43: Community Map Scale Test (161099)



In todays release we have a pretty massive bunch of fixes and tweaks to weapons and some potential crash-fixes for PC.



No updates to the community map as of yet – we are still gathering feedback and want to let everyone get some time to play the map over the weekend!



RELEASE NOTES These are the changes made on the prototypes branch in this release:



Weapons Updates

SFX: Mare’s Leg Reload updated
SFX: Adding unique suppressed weaponfire soundpatch for AN94
SFX: Adding mares leg silenced weaponfire to saddlegun weapon blueprint (this replaces the M24 silenced weaponfire); tuned the mare’s leg soundpatch in game.
SFX: Timing updates to all the new weapons, should match animations more now
VFX: Tracers - Pushed near draw distance out a little more to keep them from intersecting the weapon in dark areas, updated * LMG tracers
L86A1: Fixed no muzzle 1P VFX, Fix M145 optic to prevent crosshair from showing up before the player is looking through the optic.

Weapon Balance changes

Spread decreased on SCAR-H SV, SVD-12, M39 EMR and ACE53 SV (0.15 -> 0.125)
Spread increase per shot reduced on SKS (0.2 -> 0.15)
Bullet velocities increased on G36C (590), Type95 (580), ACE21 (480), Type88 (670), QBB95 (630), U100 (700), L96A1 (630), CS-LR4 (670), SCAR-H (500), M40A5 (520), SR2 (330), UMP45 (340), PP2000 (490), JS2 (350)
Bullet velocities reduced on MTAR (510), M4 (540)
Recoil tweaked on AWS and LSAT
Bullet on AWS changed from AR to LMG
Fix for tactical flashlight on Mare’s Leg
Reload times match animations on ALL automatic weapons now
Reload threshold on automatic weapons matches tactical rather than full reload to prevent unintended cancelling of reloading
Damage dropoff end of FY-JS increased (110 -> 147.8 m) to improve one hit kill headshot range
Gravity of CS5 bullet reduced (-9.81 -> -6 m/s²)
Gravity of SKS bullet reduced (-15 -> -9.81 m/s²)
Corrections to caliber of L96A1 (7.62 bolt to 338 magnum)
Corrections to magazine sizes of M40A5(10 -> 5), scout elite (5 – > 10), CS-LR4 (10 -> 5,) L96A1 (10 -> 5), QBB95 (80 -> 75)
Corrections to number of bullets in burst: UMP9, UMP45, CZ805 and G36C shoot two round bursts now
Scout Elite and FY-JS bolt action time increased to match animation better: Scout Elite 1.01 -> 1.25 s. FY-JS: 1.1 -> 1.25 s 338-Recon, SV98 and CS5 “rate of fire” brought in line with other bolt actions. Now ROF is 360 on all. ROF governs when bolt action can be started. Previously bolt action was delayed on 338-Recon (180) and CS5 (300), a bit early on SV98 (500)
Number of magazines increased on M60E4, PKP, M240B, QBB, PP2000, SR338, SCAR-H, Bulldog
Scout Elite and FY-JS now have a bit more ammo than the regular damage BAs, 338 magnum BAs have a bit less
SR338 rate of fire increased to improve performance and match animation better (150 -> 200 rpm)
Burst removed on MTAR (not available on real MTAR)
Semi auto added on LSAT
Burst added on RPK12 and QBB95
Shotgun pellet counts increased, pellet dispersion decreased for more consistent performance and better balance. Buckshot now has a 2.4° cone on all shotguns, flechette 2.0°. Pellet cone does not change when firing. This includes XM25 Dart and M26.
Shotgun flechette (8.4 max, 4.2 min) and buckshot (11.2 max, 5.6 min) pellet damage decreased to leave the maximum damage of shotguns at the same level as before.
Shotgun flechette and buckshot damage dropoff improved to 25-50 m to make performance more consistent at close range. Pellet cone already acts to decrease damage at close range effectively.
Shotgun flechette and buckshot damage dropoff ranges improved (25-50 m now)
Pump shotgun slug damage and dropoff increased (100-45 damage, 15-60 m dropoff)
Shotgun frag direct damage slightly increased: Pump 40-25, 25-50 m. Non-pump: 25-15, 25.50 m
Shotgun choke cone multipliers made less drastic (0.6 -> 0.75 full, 0.8 -> 0.875 mod)
Shotgun choke penalties decreased and changed in a way that prevents shotguns from becoming more accurate on the move than while standing still
Ergo grip modifier added to Shorty
Reduced DMR headshot mod to 2.0
Carbine and PDW headglitch fix zeroing adjusted for consistent second zero. Carbines are zeroed for 60/40 m unsuppressed/suppressed, PDWs for 50/35 m.
Headglitch fix added for shotguns with flechette ammo
Reduced trigger pull weight on railgun, SW40, M98B, SRR61 to ensure they function properly on worn controllers
Suppressed default zeroing now reads 75m on hud.

Gunmaster Updates

Added Laser to 226 standard preset
Added RDS to Unica standard preset
Added Flashlight to Hawk12g Troll preset
Moved Deagle and L96A1 in standard list so you don’t start with a pistol or sniper rifle
Complete Re-order of the DLC preset list. Now grouped by DLC release for more variety and pistols towards the end.

Bug fixes

Fixed an issue where defibs would be able to kill tank occupants, and also when they wouldn’t be able to kill occupants in open air vehicles like buggies.
Fixed issue where turning ON the “Decouple aiming from turning” the “Vehicle aim relative control” had no functionality
Tagged foundation meshes in Rogue Transmission so grenades properly explode on them.
Sir Uruk.Inc and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
25. April 2015, 11:30
 #27 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Reduced DMR headshot mod to 2.0
:/
Das erste mal hat sich letztens ein DMR nützlich angefühlt, weil man auch auf größeren Distanzen mit 2 Headshots jemanden umlegen konnte... naja, mal schauen
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
25. April 2015, 14:50
 #28 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
Sehr schön, dass man offensichtlich die Waffen mit geringeren Feuerraten endlich bufft, viele von denen braucht man eigentlich gar nicht anfassen, bis auf die SCAR-H und die ACE-52 CQB vielleicht.
 
Alt
25. April 2015, 16:55
 #29 (permalink)
MeTiRRitY ist offline  
MeTiRRitY
Beiträge: 80
Sergeant

schon mitbekommen? Hardline wird auf Origin für 35€ "verschleudert". Wann war nochmal Release?
 
Alt
25. April 2015, 17:05
 #30 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von MeTiRRitY Beitrag anzeigen
schon mitbekommen? Hardline wird auf Origin für 35€ "verschleudert". Wann war nochmal Release?
Nicht zum ersten mal. An ostern gabs das auch schonmal stark reduziert. Zu dem preis waere es mir das spiel schon irgenswo wert. Aber da es sich ausm clan keiner holt hol ichs mir auch nicht.

keine lust das alleine zu zocken.
 
Alt
25. April 2015, 18:00
 #31 (permalink)
Th3.Sh0WGuN.! ist offline  
Th3.Sh0WGuN.!
Beiträge: 1.645
 
Benutzerbild von Th3.Sh0WGuN.!
Battlefield 3 Profil von IGTV-SHOWGUN Battlefield 4 Profil von IGTV-SHOWGUN
35€?
Und ich hab's vor zwei Wochen im Osterangebot für 40 gekauft
 
Alt
25. April 2015, 22:00
 #32 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von MeTiRRitY Beitrag anzeigen
schon mitbekommen? Hardline wird auf Origin für 35€ "verschleudert". Wann war nochmal Release?
Da freuen sich natürlich ein paar Gamestar-Leutchen. Das erste Mal in drei Jahren, dass die einen sehr kurzen Moment der Freude haben...^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
26. April 2015, 02:34
 #33 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Beiträge: 837
Captain

Gott, ich liebe es zu sehen, wie die Steam Community diese Paid Mods boykottiert.

Der ganze Paid Mod Sektor bei Skyrim ist mir Schrottmods überflutet wie zb Immersive Apple für nur ganze 50 $

Die Skyrim Bewertung ist von 98 % auch noch auf 91 % gesunken im Steamshop, unglaublich was die bei Valve da für einen Shitstorm losgetreten haben.

Die Petition hat innerhalb von den 2 Tagen auch schon 100.000 Unterstützer gefunden.


Community Shitstorm at its finest, mit so einer heftigen Reaktion haben die wohl nicht bei Valve gerechnet
userrr3 and Bowelas like this.
 
Alt
26. April 2015, 12:22
 #34 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Ich muss Macke zustimmen, freut mich wirklich mal zu sehen, dass Valve eben doch nicht "alles darf", wie ich bisher befürchtet hatte...

Ich befürchte aber immer noch, dass Valve "alles kann" und das womöglich trotzdem beibehält
""as wollt ihr denn tun? Steam boykottieren? Oh dann sind eure Spiele weg....."
http://i.imgur.com/Ru5sgSz.webm
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
26. April 2015, 12:34
 #35 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Wenn es Steam zu bunt wird werden die Kommentare gelöscht bzw. die Kommentarfuntion deaktiviert.

Solche Protestaktionen sind vorweg zum Scheitern verurteilt. Da drehen ganz andere Größen an den Rädchen.

In paar Wochen redet keiner mehr drüber, weil dann diese Machenschaften Gang und Gäbe sind.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
26. April 2015, 13:05
 #36 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von userrr3 Beitrag anzeigen
Ich muss Macke zustimmen, freut mich wirklich mal zu sehen, dass Valve eben doch nicht "alles darf", wie ich bisher befürchtet hatte...

Ich befürchte aber immer noch, dass Valve "alles kann" und das womöglich trotzdem beibehält
""as wollt ihr denn tun? Steam boykottieren? Oh dann sind eure Spiele weg....."
http://i.imgur.com/Ru5sgSz.webm
Warum gleich steam. Ich bykottier bezahlmods und supporte damit die community der klassischen kostenlosen hobbyprojekte sowie spendenbasierter mods..

Die community regelt das ueber die nachfrage selbst.

wenn bezahlmods erfolgreich sind. Wird es weitere geben. Wenn bezahlmods scheitern wird sie auch kaum einer mehr anbieten.

so einfach ist das.


und ist ja nicht so das steam die einzige plattform ist bei der man zu schnell mit dem loeschbutton ist. Battlelog *hust*

Wie so oft also entscheidet die community ob die verkaufspolitik erfolgreich sein wird. Wie damals mit einfuehrung der DLC mit halben umfang im vergleich zum addon aber nur 20% preisnachlass. Zu BF 2 Zeiten noch gescheitert. Gab es die DLC spaeter aly patch kostenlos nachgereicht.

Spaeter kamen die dlc mit call of duty zurueck in form von mappacks die den user als addons aufgeschwatzt wurden und waren erfolgreich.

dann mam ea: bei uns werden mappacks niemals kostenpflichtig sein! Also was macht man. Man packs 2 waffen und en buggy mit rein und verscherbelt es als DLC. Und es funktioniert auch noch ^^ Dank gruppenzwang geht premium gut weg.

Ich habs ja auch 2 mal gekauft obwohl ich bei bf3 noch geschimpft habe.
userrr3 likes this.
 
Alt
26. April 2015, 13:19
 #37 (permalink)
MeTiRRitY ist offline  
MeTiRRitY
Beiträge: 80
Sergeant

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Da freuen sich natürlich ein paar Gamestar-Leutchen. Das erste Mal in drei Jahren, dass die einen sehr kurzen Moment der Freude haben...^^
Naja, ich finds eher schade, dass die spiele son wertverlust haben.
 
Alt
26. April 2015, 13:57
 #38 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von MeTiRRitY Beitrag anzeigen
Naja, ich finds eher schade, dass die spiele son wertverlust haben.
Die Spiele haben keinen Wertverlust. Sie werden auf den Verkaufsplattformen nur überteuert angeboten.

Wer kauft eigentlich noch auf Uplay, Steam oder Origin.

Hardline habe ich schon zu Release für knapp 40 Euro erstanden. 20 weniger, wie offiziell veranschlagt. Und nicht mal illegal.

Nein, das Problem ist net der Wertverlust sondern eher die Profitgier der Publisher.

So lange dieser Dummenfang funktioniert wird es auch keine Änderungen geben.

Verlieren werden dabei nur die Entwickler. Nicht DICE, Infinity Ward, Treyarch Sledgehammer Games, Harmonix und MTV Games, Insomniac Games, Kuju Entertainment, Nunchuck Games, Respawn Entertainment oder wie sie alle heissen.

Die sitzen fest im Sattel und können jedes Jahr den gleichen Müll abliefern.

Wobei wir wieder bei der Moddingszene wären. Dieser wird die Luft zum atmen im Keime genommen. Wohlweislich, das mancher Mod. jeden DLC in den Schatten stellen würde.

Valve hat das erkannt und versucht nun auch dort abzukassieren. Andere werden das erkennen und nachziehen.

Wetten ?
Mindsplitting and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
26. April 2015, 14:25
 #39 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Meine Meinung zur CTE dürfte auch gemeinhin bekannt sein. Ich finde dieses Vorgehen vorbildlich und die beste Lösung, um Patches zu testen.

Zugegebenermaßen bin ich aber nicht einer derjenigen, der ständig dabei mithilft sie zu testen. Meistens spiele ich dann doch lieber die Stable Version. Davon abgesehen sind 30gb heutzutage nicht mehr so viel. (Ich brauche bald mal eine größere HDD... )

Ich weiß noch nicht, ob ich an der Hardline CTE mitwirken werde. Ich vermute eher nicht. Gut finde ich sie dennoch.

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Warum gleich steam. Ich bykottier bezahlmods und supporte damit die community der klassischen kostenlosen hobbyprojekte sowie spendenbasierter mods..

Die community regelt das ueber die nachfrage selbst.

wenn bezahlmods erfolgreich sind. Wird es weitere geben. Wenn bezahlmods scheitern wird sie auch kaum einer mehr anbieten.

so einfach ist das.


und ist ja nicht so das steam die einzige plattform ist bei der man zu schnell mit dem loeschbutton ist. Battlelog *hust*

Wie so oft also entscheidet die community ob die verkaufspolitik erfolgreich sein wird. Wie damals mit einfuehrung der DLC mit halben umfang im vergleich zum addon aber nur 20% preisnachlass. Zu BF 2 Zeiten noch gescheitert. Gab es die DLC spaeter aly patch kostenlos nachgereicht.

Spaeter kamen die dlc mit call of duty zurueck in form von mappacks die den user als addons aufgeschwatzt wurden und waren erfolgreich.

dann mam ea: bei uns werden mappacks niemals kostenpflichtig sein! Also was macht man. Man packs 2 waffen und en buggy mit rein und verscherbelt es als DLC. Und es funktioniert auch noch ^^ Dank gruppenzwang geht premium gut weg.

Ich habs ja auch 2 mal gekauft obwohl ich bei bf3 noch geschimpft habe.
Exakt - der Vorteil unseres Wirtschaftssystems ist, dass die Nachfrage ein exzellentes Werkzeug sein kann und bis jetzt reagiert die Spielergemeinde auf die Bezahlmods äußerst empfindlich. Es gibt einfach zu viele Fallstricke für dieses System. Ich stehe dieser Idee, auch wenn sie gewisse Vorteile haben könnte, in ihrer jetzigen Ausführung absolut skeptisch gegenüber. Der neue Ansatz von Gabe Newell eine Art Pay What you want einzuführen, klingt da schon deutlich besser.

Generell stehe ich allerdings der Idee von bezahlten Mods skeptisch gegenüber. Für mich widerspricht dies der Philosophie der bisherigen Modkultur. Eine Paywall und Mods passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. Vielmehr dürften die meisten bezahlten Mods die Blindheit der Nutzer ausnutzen, um schnellen Profit zu machen. So werden binnen kürzester Zeit etliche Skins und Modelle aus dem Boden schießen, von denen es etliche ähnliche, kostenlose Pendants gibt.
Die einzigen Mods, die in meinen Augen für dieses neue System in Frage kommen, sind Projekte, die quasi schon in professionellerweise entstanden sind. Ein gutes Beispiel hierfür wäre Falskaar, eine wirklich große Questmod für Skyrim. Im PayWhatYouWant-System würde ich diesen Leuten wahrscheinlich zumindest eine kleine Summe darlassen.

Zusätzlich entsteht durch das jetzige Bezahlsystem ein nie dagewesener Druck auf den Moddern. Bugs und Unstimmigkeiten, die man früher ignoriert hat, werden plötzlich undenkbar und absolut inakzeptabel. Allerdings entstehen selbst größere Modprojekte meist als Hobby, womit die Ressourcen von Entwicklerstudios zum Testen und Bugfixing größtenteils entfallen. Moddingteams werden auch mit Bezahlung schlicht nicht den Support gewährleisten können, wie es professionelle Entwickler können. Klar, es gibt Ausnahmen. Es gibt eine Reihe von Modteams, die Unglaubliches leisten und extrem ambitioniert sind, aber auch diese Projekte tendieren zu Bugs.

Ich hoffe, dass Valve das Pay What you want sinnvoll umsetzt und die Modder das Limit nicht zu hoch ansetzen lassen, denn dann läuft es ungefähr auf das Gleiche hinaus. Anders als ein Festpreis steht hinter dieser Umsetzung auch eine ganz andere Philosophie. Ein freifestlegbarer Preis fühlt sich eher nach einer Spende an, als nach einer Paywall, motiviert aber andererseits Leute, die das Geld übrig haben, und denen die Mod sehr gefällt mehr dazu, Geld zu investieren als ein normaler Spendenaufruf.

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Wenn es Steam zu bunt wird werden die Kommentare gelöscht bzw. die Kommentarfuntion deaktiviert.

Solche Protestaktionen sind vorweg zum Scheitern verurteilt. Da drehen ganz andere Größen an den Rädchen.

In paar Wochen redet keiner mehr drüber, weil dann diese Machenschaften Gang und Gäbe sind.
Glaube ich nicht. Anders als bei dem Widerstand gegen die Steamplattform und gegen die DLCs zu Beginn. Rüttelt die jetzige Bezahlumsetzung an den Grundfesten der Spielekultur. Mods und Modding sind zwei der Kernargumente dafür Spiele am PC zu spielen und nicht auf der Konsole. Sie sind ein Alleinstellungsmerkmal und anders als bei anderen Bestandteilen von Spielen, liebt auch die heutige Spielergeneration die Mods.
Mindsplitting likes this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (26. April 2015 um 14:49 Uhr).
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav