- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
22. October 2014, 21:57
 #21 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
@Uruk: Mag ja schon sein das es gut ist das DICE LA das endlich mal fixt.

Aber bitte denke daran: Seit BF2 gibt es das Problem das man an merkwürdigen Stellen hängen bleibt. Das gabs danach in BF2142 und wurde auch dort wieder kritisiert, dann in BFBC1, dann in BFBC2, dann in MoH2010, dann in BF3 und nun haben wir es in BF4 und nach ÜBER einen Jahr nach den Release nimmt man sich der Problematik an? Für eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT? Für etwas das in einen SPiel schlichtweg einfach funktionieren muss?

Es ist in den Sinne keine "neues tolles Feature", es ist lediglich eine schlicht Mängelbefreiung die schon längst überflüssig ist, oder würdest du den verspäteten Techniker der dir zu spät den Anschluss verlegt nochmals extra dafür danken, bzw mehr danken als würde er mehr machen als seinen Job? Sicher nicht.

Also wundere dich bitte nicht das innerhalb der Community die Freude etwas verhalten ist. Und vor allem Kritisier bitte niemanden dafür das er lediglich etwas fordert, was er gewissermaßen bereits bezahlt hat.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
22. October 2014, 22:05
 #22 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
*Kopfschüttel*

Der Vergleich ist ja böse. Ich habe aktuell kein DSL-Internet. Im Spiel kannst du ganz wunderbar über die Map laufen. Das ist schon ein dezent großer Unterschied...

Zum Rest: Naja - die Frage ist, ob es eine Selbstverständlichkeit ist. Ein Blick in die Gaming-Welt zeigt: Nope, das ist es nicht. Leider. Aber wir leben nunmal im Hier und Jetzt. Und da laufen die Dinge minimal anders, als man es gerne sehen würde.

Aber hey: Ich verstehe schon. Man kotzt sich aus so viel es nur geht. Wenn es dann mal eine gute Nachricht gibt, dann nimmt man das als gegeben hin. Das kann man machen. Sicher. Ich habe nur so meine Zweifel, dass das irgendwem irgendwo hilft. Ein kleines "Endlich fixen die das mal!" tut doch nicht weh. Denn wenn sowas nicht kommt und nur immer gemeckert wird, dann erweckt das einen Eindruck. Und der ist nicht gut. Der tut der Community auch nicht gut.

Aber das ist auch nur meine Meinung.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
22. October 2014, 22:21
 #23 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder verstanden.

Nur weil es in der Branche üblich ist, das es Probleme gibt, ist es immer noch ein Mangel. Es ist ein Fehler im Spiel, es ist gewissermaßen selbstverständlich das da nachgebssert wird, weil es nicht so funktioniert wie es soll. Und der Fehler wird nach über einen Jahr erst angegangen.

Gerade dieses "Endlich fixen die das mal" ist schlichtweg überfällig. Es geht nicht nur darum das man sich Auskotzt, aber DICE hat sich in den Vergangen Jahren in der Richtung zuviel geleistet. Da ist es zuviel verlangt.

Und warum ist mein Vergleich böse? EA bietet das Produkt X an, genau wie die Telekom/Vodafone, entsprechend stehen sie für ihr Produk gerade, für gutes, und für die Fehler. Mit den Kauf/der Bestellung wird nun mal ein Vertrag geschlossen für den Erhalt von etwas, das eine ist eben eine Dienstleistung, das andere eben ein Unterhaltungsprodukt.

Und da hat man seine Erwartungen, auch Aufgrund der vorangegangen Werbeaussagen und den Vertragsinhalten. Und das beides zu funktionieren hat ist kein großer Anspruch oder eine zu große Erwartung.

Um einen anderen Vergleich zu erbringen: VOn einen Auto willst du ja auch das es fährt... da nützt dir der beste elektronische Automatische Scheibenwischer nichts wenn es nicht fährt.

Es ist einfach etwas so geringes, das durchaus große Wirkung hat... warum soll man sich da jetzt groß darüber freuen als gäbs ein Geschenk. Man nimmt es hin weil man es grundlegend erwartet, nicht mehr und nicht weniger.
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
22. October 2014, 22:58
 #24 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Doch, ich habe dein Posting richtig gelesen und auch noch verstanden.

Was ich gesagt habe war Folgendes: In der Branche ist es leider üblich, dass man entsprechende Fehler einfach ignoriert und niemals fixt. Ich habe aber nicht gesagt, dass die Leute - wenn etwas gefixt wird - herumtanzen müssen. Es zumindest anerkennen und mal kurz erwähnen wäre aber auch nicht sooo schlecht. Ansonsten entsteht eben der Eindruck, der dummerweise bei nicht wenigen Leuten irgendwann mal entsteht.

Außerdem ein wunderbar gut gemeinter Rat an alle: Lasst solche Beispiele immer weg. IMMER. Lasst WIRKLICH ALLE solchen Beispiele. Die funktionieren nie, weil man sie IMMER maßlos aufbläht und übertreibt, um den gewünschten Eindruck zu erreichen.

Warum? Ganz einfach: Da werden die Verhältnismäßigkeiten komplett gekillt. Schauen wir uns das Internet-Beispiel an.
"Ich habe aktuell kein Internet weil ein Techniker-Depp verkackt hat" ist für dich vergleichbar mit "Man bleibt ab und an wo im Spiel hängen." Anders formuliert: "Ich habe das Produkt schlicht und ergreifend nicht" ist gleichzusetzen mit "Ein Bestandteil macht ab und an Probleme und nervt." Hand auf Herz: Das "Produkt ist nicht da!" mit einem "Produkt hat da eine Macke" ist eine andere Liga.

Mit dem Auto ist es die gleiche Geschichte. Das Spiel ist da, es läuft, es funktioniert. Das Auto fährt im Beispiel nicht. Die zentrale Leistung des Produkts in deinem zweiten Beispiel wird nicht erbracht. Keiner kann mir sagen, dass "nicht an ein paar Dingen hängen bleiben" die zentrale Leistung eines Ego-Shooters ist. Oder?

Und natürlich ist jeder Fehler böse und gehört gefixt. Aber ein "Produkt nicht da" oder "Produkt funktioniert gar nicht" ist eben doch was anderes als "Produkt hat eine Macke." Die ist zwar böse, darf nicht sein und alles - eine andere Liga ist es trotzdem.
Capt. Clark likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Geändert von Sir Uruk.Inc (22. October 2014 um 23:14 Uhr).

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.