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Alt
10. September 2014, 21:15 - Studie – Hälfte der Spieler kauft fast nur reduzierte Spiele
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Studie – Hälfte der Spieler kauft fast nur reduzierte Spiele
In Zeiten in denen DLC's und Microtransaktionen zur gängigen Praxis geworden sind, stellt sich zurecht die Frage: Ist ein Titel sein Geld wert? Für die 50-70? erhält man schon lange kein Vollpreistitel mehr, sondern viel mehr das Haupt- bzw. Basisspiel, dass dann meist mehr oder weniger freiwillig aufgewertet werden kann. Da überlegt man sich natürlich zwei Mal, ob man Geld in den Titel investiert, denn um ein Spiel in seinem finalen Zustand genießen zu können sind mittlerweile Summen von über 100? nötig. Nun deckte auch eine Studie der Marktanalysefirma NPD Group auf, dass die Hälfte der PC-Spieler aus den USA, sich viele Spiele nur dann kaufen, wenn sie reduziert sind...
... weiterlesen!

Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
11. September 2014, 00:46
 #2 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK
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11. September 2014, 10:11
 #3 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
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So siehts aus! Viele Spiele kommen erst überhaupt in realistische Range wenn 50% vom Wahnsinnspreis runter sind.

Für mich releasen eh nur 2-3 Titel pro Jahr die mich interessieren. Der Markt ist so voll mit Retorten und Müll die einfach keinen Bock machen. Ich stand schon mehrmals vorm Spieleregal, gewillt wenns sein muss auch 100€ hinzulegen, weil ich Bock auf was Neues hatte aber die Regale sind durchweg voll mit Müll und ich bin enttäuscht abgezogen.

Dass die Erwartungen der Spieler an die Spiele so gestiegen sind, sind sie selbst dran Schuld. Wer jahrelang nur an der Grafik feilt und sie andauernd als Nonplusultra anpreist muss das halt immer weiter bedienen. Spiele mit ordentlich Gameplaytiefe kommen bei der Masse doch garnicht an weil sie viel zu kompliziert und nervig sind.

Ausserdem gibt es mittlerweile free2play Titel bei denen sich viele Vollpreistitel mal ne Scheibe abschneiden könnten.
DerGepard and GummiKaktus like this.
 
Alt
11. September 2014, 16:51
 #4 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
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Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
So siehts aus! Viele Spiele kommen erst überhaupt in realistische Range wenn 50% vom Wahnsinnspreis runter sind.

Für mich releasen eh nur 2-3 Titel pro Jahr die mich interessieren. Der Markt ist so voll mit Retorten und Müll die einfach keinen Bock machen. Ich stand schon mehrmals vorm Spieleregal, gewillt wenns sein muss auch 100€ hinzulegen, weil ich Bock auf was Neues hatte aber die Regale sind durchweg voll mit Müll und ich bin enttäuscht abgezogen.

Dass die Erwartungen der Spieler an die Spiele so gestiegen sind, sind sie selbst dran Schuld. Wer jahrelang nur an der Grafik feilt und sie andauernd als Nonplusultra anpreist muss das halt immer weiter bedienen. Spiele mit ordentlich Gameplaytiefe kommen bei der Masse doch garnicht an weil sie viel zu kompliziert und nervig sind.

Ausserdem gibt es mittlerweile free2play Titel bei denen sich viele Vollpreistitel mal ne Scheibe abschneiden könnten.
Ja mir geht es ähnlich. Wenn ich mein Kaufverhalten beobachte habe ich etliche Spiele nur gekauft weil sie im Sale waren und man sich denkt, das man diesen geringen Betrag durchaus mal ausgegeben kann für ein Spiel wo man einfach nur mal reinsschauen will.

Die letzten Titel, wo ich den vollen Preis bezahlt habe, haben mich sehr entäuscht. Das war Brink (Scheisse noch und nöcher) und Skyrim, was gegenüber seinen Vorgängern stark abgebaut hat, ein gutes Spiel, ja, aber Vorgänger war und ist besser als "Standalone", also ohne Mods.

Dann war da noch BF3, wo ich bei Saturn für 33€ zugeschlagen habe, es hat mich im großen und ganze Entäuscht, Premium hatte ich immerhin geschenkt bekommen BF4 hingegen habe ich mir durch einen kleinen Lackierauftrag eetwas günbstig erwerben können, selbiges für Premium, die Erwartungen waren von vornerein eher gering, die Entäuschung war demnach auch geringer. Einzig Ärgerlich sind und bleiben eben die Elemente, welche schon an anderer Stelle kritisiert worden sind und bei denen man weiss, das DICE es durchaus hätte besser machen können, was sie ja in der Vergangenheit shcon getan haben.

Einzig und allein, in 4 Jahren hat mich lediglich Darksouls (Steasale, 13€) und Darksouls II (59€) wirklich begeistert. Gerade letzeres habe ich mir gekauft, weil ich wusste was man erwartet und ich genau das haben wollte, und es letztenendes auch bekommen habe.

Für mich selber ist eine gute Grafik nebensache, es muss flüssig laufen. Was nützen mir 120fps wenn ich ab und zu framedrops oder ruckler habe? Animationen müssen flüssig sein und die Proportionen müssen Stimmen. Die gesamte Gestaltung sollte der Atmosphäre zu gute kommen. Ich will nicht die Ultrarealistische Grafik mit zig tausend Spezial-Effekten, es muss laufen und Stimmig sein. Bisher empfinde ich zB BFBC2 als Grapisch besten Teil, weil es eben schön anzusehen ist und dennoch flüssig läuft, es ist kein Effektoverkill.

Spielerisch mag ich es fordernd, nicht bockschwer, oder unnötig Kompliziert, lieber fordernd mit Tiefe, davon gibt es immer weniger Titel weil den Spielfiguren auch immer mehr künstliche Grenzen auferlegt werden die so durchaus nicht sein müssen, sowas macht keinen Spass, entsprechend kauf ich es nicht.

"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
12. September 2014, 02:46
 #5 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589

@Kaktus: Tiptop analysiert und auf den Punkt gebracht!

Hab in den letzten Jahren so oft an die goldene Nintendo-Ära gedacht. Spiel kaufen, Spielmodul rein, Spielspaß an!

Damals musste man Spiele zur Veröffentlichung noch fertig programmieren. Völlig verrückt! xD
 
Alt
12. September 2014, 03:45
 #6 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
Helihure
 
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Zitat:
Zitat von Desert3ur Beitrag anzeigen
@Kaktus: Tiptop analysiert und auf den Punkt gebracht!

Hab in den letzten Jahren so oft an die goldene Nintendo-Ära gedacht. Spiel kaufen, Spielmodul rein, Spielspaß an!

Damals musste man Spiele zur Veröffentlichung noch fertig programmieren. Völlig verrückt! xD
Wir wollen aber auch nicht vergessen, dass die Spiele in der goldenen Nintendo-Ära vom Aufwand her kaum mehr als ein Ein-Mann-Job waren.

Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
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