Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
11. September 2014, 16:51
 #4 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
So siehts aus! Viele Spiele kommen erst überhaupt in realistische Range wenn 50% vom Wahnsinnspreis runter sind.

Für mich releasen eh nur 2-3 Titel pro Jahr die mich interessieren. Der Markt ist so voll mit Retorten und Müll die einfach keinen Bock machen. Ich stand schon mehrmals vorm Spieleregal, gewillt wenns sein muss auch 100€ hinzulegen, weil ich Bock auf was Neues hatte aber die Regale sind durchweg voll mit Müll und ich bin enttäuscht abgezogen.

Dass die Erwartungen der Spieler an die Spiele so gestiegen sind, sind sie selbst dran Schuld. Wer jahrelang nur an der Grafik feilt und sie andauernd als Nonplusultra anpreist muss das halt immer weiter bedienen. Spiele mit ordentlich Gameplaytiefe kommen bei der Masse doch garnicht an weil sie viel zu kompliziert und nervig sind.

Ausserdem gibt es mittlerweile free2play Titel bei denen sich viele Vollpreistitel mal ne Scheibe abschneiden könnten.
Ja mir geht es ähnlich. Wenn ich mein Kaufverhalten beobachte habe ich etliche Spiele nur gekauft weil sie im Sale waren und man sich denkt, das man diesen geringen Betrag durchaus mal ausgegeben kann für ein Spiel wo man einfach nur mal reinsschauen will.

Die letzten Titel, wo ich den vollen Preis bezahlt habe, haben mich sehr entäuscht. Das war Brink (Scheisse noch und nöcher) und Skyrim, was gegenüber seinen Vorgängern stark abgebaut hat, ein gutes Spiel, ja, aber Vorgänger war und ist besser als "Standalone", also ohne Mods.

Dann war da noch BF3, wo ich bei Saturn für 33€ zugeschlagen habe, es hat mich im großen und ganze Entäuscht, Premium hatte ich immerhin geschenkt bekommen BF4 hingegen habe ich mir durch einen kleinen Lackierauftrag eetwas günbstig erwerben können, selbiges für Premium, die Erwartungen waren von vornerein eher gering, die Entäuschung war demnach auch geringer. Einzig Ärgerlich sind und bleiben eben die Elemente, welche schon an anderer Stelle kritisiert worden sind und bei denen man weiss, das DICE es durchaus hätte besser machen können, was sie ja in der Vergangenheit shcon getan haben.

Einzig und allein, in 4 Jahren hat mich lediglich Darksouls (Steasale, 13€) und Darksouls II (59€) wirklich begeistert. Gerade letzeres habe ich mir gekauft, weil ich wusste was man erwartet und ich genau das haben wollte, und es letztenendes auch bekommen habe.

Für mich selber ist eine gute Grafik nebensache, es muss flüssig laufen. Was nützen mir 120fps wenn ich ab und zu framedrops oder ruckler habe? Animationen müssen flüssig sein und die Proportionen müssen Stimmen. Die gesamte Gestaltung sollte der Atmosphäre zu gute kommen. Ich will nicht die Ultrarealistische Grafik mit zig tausend Spezial-Effekten, es muss laufen und Stimmig sein. Bisher empfinde ich zB BFBC2 als Grapisch besten Teil, weil es eben schön anzusehen ist und dennoch flüssig läuft, es ist kein Effektoverkill.

Spielerisch mag ich es fordernd, nicht bockschwer, oder unnötig Kompliziert, lieber fordernd mit Tiefe, davon gibt es immer weniger Titel weil den Spielfiguren auch immer mehr künstliche Grenzen auferlegt werden die so durchaus nicht sein müssen, sowas macht keinen Spass, entsprechend kauf ich es nicht.

"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"